Faszinierend schlechte Musik

Also ich kann ja verstehen wenn man den Gesang kacke findet (ich finde es genial), was man daran musikalisch auszusetzen hat entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Es ist schon hart an der Grenze und nach dem Leck-Song, den ich aufgrund des Therion Flairs ganz okay fand, die anderen Auskopplungen gehört habe, muss ich sagen:
Mehr als das Reinhören zum antesten würde ich nicht machen. Die Musik macht einfach keinen Spaß...

Faszinierend schlecht ist es aber dann doch auch nicht... eher unhörbar...
 
Wie geschrieben, was ander Musik stört dich bzw euch, bisher ist es ja nur das textliche und Gesang was genannt wird. Hatte das ner Bekannten geschickt und sie meinte das Riffing ist geil, nur der Rest überfordert sie und ich solle meine Tabletten wechseln.
 
Leck mich harmoniert mMn gut, ist flott und treibend. Textlich stört es mich nicht, wenngleich es schon sehr stumpf ist. Aber die beiden anderen Auskopplungen waren einfach irgendwie nicht griffig, "fetzig" genug um zu überzeugen... Also mich zumindest. Und dabei mag ich solche Gesänge gerne. Aber es klingt nicht "melodisch" genug...
 
Ich bin da aber auch kein Maßstab, ich höre ja auch Old Nick oder Trhä absolut unironisch. Und ich steh dazu das die Folterkammer gerade bei mir im Jahresranking auf Platz 2 ist
 
bei dem Geträller rollen sich mir die Zehnägel ins Fleisch, da kann das Riffing von mir aus noch so gut sein (das ist gar nicht übel, ja). Alles andere ist purer Mist für mich. Ne, geh mir weg mit so einem Blödsinn, da habe ich die Texte noch gar nicht mitgerechnet. Leben zu kurz dafür.
 
bei dem Geträller rollen sich mir die Zehnägel ins Fleisch, da kann das Riffing von mir aus noch so gut sein (das ist gar nicht übel, ja). Alles andere ist purer Mist für mich. Ne, geh mir weg mit so einem Blödsinn, da habe ich die Texte noch gar nicht mitgerechnet. Leben zu kurz dafür.
Ein Ticket für nen Opernbesuch brauch ich dir also nicht schenken :D
 
oh, ich war schon in der Oper. Das war sehr bewegend und flashend. Aber so ein Mist geht bei mir halt gar nicht. Ich kann auch mit Nightwish null anfangen. Aber da kann ich das Konzept akzeptieren und das pure Können raushören, und auch die Atmosphäre (in Teilen) spüren.
Muss irgendwo außerhalb des Forums falsch abgebogen sein, denn seit sem hab ich ne große Vorliebe für Obskuritäten, Merkwürdigkeiten und Trashiges entwickelt, vllt sollte ich nochmal mit meinem Therapeuten sprechen.
 
Muss irgendwo außerhalb des Forums falsch abgebogen sein, denn seit sem hab ich ne große Vorliebe für Obskuritäten, Merkwürdigkeiten und Trashiges entwickelt, vllt sollte ich nochmal mit meinem Therapeuten sprechen.
es gibt Obskuritäten, Merkwürdigkeiten und Trashiges. Und es gibt eben Scheisse. Bei ersterem kann ich oft voll mitgehen, da ich auch nicht stets das Gradlinige brauche, im Gegenteil. Grade im Black Metal bevorzuge ich oft das "Schräge", den Ausbruch aus dem Korsett. Aber bei sowas kann ich nicht mal lachen, weil ich es nicht auf die coole Art trashig, sondern einfach nur kacke finde. Kann man nix machen. In dem Fall würde ich an deiner Stelle aber nicht den Therapeuten, sondern den Ohrenarzt konsultieren:D
 
herrje, klingen Folterkammer scheisse, so ein Quatscho_O
NOMEN EST OMEN!
Was hast du erwartet? :D :D :D :D :D :D

Oh man... :D :D :D
Die aktuelle Diskussion gehört eigentlich in den Witze-Thread. Herrlich! :jubel:
Nightwish hatte ich damals gemocht, aber generell kann ich Operngesang nicht ab.
Auch wenn ich moderne klassische Werke mag und zum Lernen auflege (in Dauerrotation: 2001 OST, Holst: Planeten), bin ich schnell genervt, sobald Gesang dazukommt...o_O
Das gleiche gilt auch für Filme...ich mag Musik- und Musikerfilme, aber ich hasse Musicals... zum Fremdschämen...

In Folterkammer hab ich nur kurz reingehört...muss nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten