Der D/S/BM-Thread

Nocturnal aus Australien sind noch gar nicht erwähnt worden. Mag das 1997er Debut recht gern. Finde nur auf youtube keine Samples, nur vom 2000er Zweitwerk:

 
Bis dato noch nicht. Besorge mir das Zeug immer auf CD, und die Demo 2014 ist aktuell nur schwer zu finden, da Eigenproduktion. Ich hoffe auf ein Re-Release, immerhin hat es die Band mit dem Debüt ja schon zu Season Of Mist geschafft.
 
Weiß jetzt nicht, ob das 100 % hier rein passt, aber ich würde den Grundgedanken hinter der Musik schon eher als "Depressiv" einordnen:
Bin durch Zufall über Youtube auf die Band Phantom Mistress aufmerksam geworden. Die Band spielt BM irgendwo zwischen Negative Plane und Burzum (stilvolles Jesus Tod Cover ist auf dem gleich verlinkten Album enthalten)
Das ganze Album ist rein Instrumental gehalten.
Die ganze Musik hört sich an wie ein vertonter Fiebertraum, sie schwankt zwischen rasendem Wahn und fast schon chilligen Mid Tempo Passagen. Zudem finde ich den Drum Computer einfach nur mächtig....durch den extremem hall auf eben diesen entfaltet der Sound eine fast schon sogartige Wirkung, die einen in die tiefsten Abgründe menschlicher Emotionen hinabzieht! (*zwei Cent in das esoterische-sparschweinchen werf*)

 
Weiß jetzt nicht, ob das 100 % hier rein passt, aber ich würde den Grundgedanken hinter der Musik schon eher als "Depressiv" einordnen:
Bin durch Zufall über Youtube auf die Band Phantom Mistress aufmerksam geworden. Die Band spielt BM irgendwo zwischen Negative Plane und Burzum (stilvolles Jesus Tod Cover ist auf dem gleich verlinkten Album enthalten)
Das ganze Album ist rein Instrumental gehalten.
Die ganze Musik hört sich an wie ein vertonter Fiebertraum, sie schwankt zwischen rasendem Wahn und fast schon chilligen Mid Tempo Passagen. Zudem finde ich den Drum Computer einfach nur mächtig....durch den extremem hall auf eben diesen entfaltet der Sound eine fast schon sogartige Wirkung, die einen in die tiefsten Abgründe menschlicher Emotionen hinabzieht! (*zwei Cent in das esoterische-sparschweinchen werf*)


Netter Tipp ! Stellenweise bin ich auch stark an Lunar Aurora und ein bisschen Dark Space erinnert.
 
Nach Lifelover (bis Konkurs / Dekadens) ist mMn in dem Sub-Genre nix aufregendes mehr passiert, oder?
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zurück
Oben Unten