Der D/S/BM-Thread

Nach Lifelover (bis Konkurs / Dekadens) ist mMn in dem Sub-Genre nix aufregendes mehr passiert, oder?
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
naja das kommt 1. auf den geschmack des einzelnen an, 2. darauf ob man auch kleinen bands ne chance gibt und 3. wie klar man das sub-genre vom atmospheric abgrenzt, denn da gibt es nen haufen schnitt stellen, siehe heretoir ;) aber keine sorge ich hab da nen ganzen haufen auf meiner liste stehen
 
Im Grunde gibt es ja die thematische Ausrichtung vor, sicherlich mit Luft in viele Richtungen.
Na dann, bin ganz Ohr.
 
mit (meiner meinung nach) eine der besten bands des genre ;) läuft grade bei mir



Hm mir fehlt ein wenig das zwingende Element.
Ich höre nichts was nicht schon bei von mir aus (alten) Alcest, KPN-Demos ua. passiert ist.
(ich höre hier französische Melancholie / Sehnsucht auf dem Album heraus).
Schlecht ist es aber in keinem Fall, nimmt schon mit, wenn man will.
 

Aus England, gute zehn Jahre her. Danach kam noch eine Split mit Austere, seitdem ziemliche Funkstille. Wurde damals bei der relevanten Zielgruppe recht gut aufgenommen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
 

Aus Deutschland, auch gute zehn Jahre her. Bis auf eine handvoll Splits kam sonst auch nichts mehr. Null Ahnung, wie die allgemein aufgenommen werden, aber eines der wenigen Alben aus dem Bereich, das ich ab und an auflege. Bandmitglieder waren u.a. bei Darkestrah, Bethlehem und Eternity tätig.
 
Hm mir fehlt ein wenig das zwingende Element.
Ich höre nichts was nicht schon bei von mir aus (alten) Alcest, KPN-Demos ua. passiert ist.
(ich höre hier französische Melancholie / Sehnsucht auf dem Album heraus).
Schlecht ist es aber in keinem Fall, nimmt schon mit, wenn man will.
ich sag ja jedem das seine und ich höre viel französischen BM von daher ist es halt für mich persönlich super ^^
 
Eher: plakativer und bescheuerter kann man kaum seine Band nennen. Schlimmer als Thränenkind, so dachte ich, geht es nicht mehr. Aber das? :D:D
soll ich jetzt mal anfangen deine listen auseinander zu nehmen und mich über die ach so plakativen band namen auslassen? XD in einer welt mit gefühlt 5 mio bands, bleibt wohl iwann nichts anderes mehr übrig als entweder total cryptische namen zu wählen oder eben sowas :D und ja ich mag das wort weltschmerz, weil es für mich auch eine persönliche bedeutung hat jungä ey ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten