ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ich fände es doof, wenn sich alles in 2 Lager spaltet, wird sich aber kaum verhindern lassen. Muss auch gestehen, dass ich nicht mehr im andern Forum war, seit ich hier bin. Liegt aber nicht daran, dass ich RH plötzlich doof finde.
 
Danke! Ja, ich mag's auch sehr. Die Zöpfe in Kombination mit dem angepissten Gesichtsausdruck = unbezahlbar :D
 
Ich werde mein Abo für das RH auslaufen lassen (nach mehr als 20 Jahren als Leser und mehr als 10 Jahren als Abonnent), das hat sich aber in der letzten Zeit eh schon angebahnt, da das RH nicht mehr 100% meinen Geschmack getroffen hat und mich eigentlich nur noch die Redakteure beim RH gehalten habe die ich seit 20 Jahren "kenne", die sind jetzt aber zu 90% abgewandert, also war klar wo es mich hinzieht, ich denke das RH werde ich natürlich sporadisch mal kaufen je nach Inhalt. Aber die "Bindung" die es mal gab ist eigentlich weg bzw. Gewandert zum DF.
 
Hm, ein Abo hatte ich noch gar nie und irgendwie auch kein Bedürfnis danach. Darüber muss ich mir also schon mal keinen Kopf machen. Mein Verhältnis zum RockHard hat sich allerdings nach dem Split eher zum Positiven hin entwickelt. Und das Deaf Forever find ich eh klasse, schon allein von der ganzen Ausstrahlung her. Das breitere Spektrum des RockHard möchte ich aber auch nicht missen.
Jedenfalls kommt mir das so vor wie bei einem geschiedenen Ehepaar: man mag beide Parteien und möchte sich nicht für eine Seite entscheiden, aber zusammen sind sie einfach unerträglich. Nach der Trennung sind beide entspannter auch wenns weh tat und es gibt wieder ein paar gute Vibes.
 
Als Vielleser und Zeitschriftenpazifist tummeln sich aktuell auf meinem Nachtschrank:

- Deaf Forever
- Rock Hard
- Legacy
- Metal Hammer
- Classic Rock (engl.)

Und jeder hat auf seine ganz eigene Art und Weise was feines zu bieten. Dies Konkurrenzdenken, was in beiden Foren (RH/DF) unterschwellig oder auch vollkommen überzogen an den Tag gelegt wurde, geht mir auf den Zwirn. Ich bleib "die Schweiz" und freu mich über so viel Auswahl.
 
Ich hab das Rock Hard lange Jahre jeden Monat gekauft. Letztes Jahr aber fand ichs immer weniger interessant ( den Hammer schon länger bicht mehr) znd hab das letzte Götz-Heft dann als Absprung-Ausgabe genutzt. Gefehlt hat es mir nicht wirklich. Das DF hab ich direkt
abonniert und find die erste Ausgabe schon mal sehr gut. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Von den Themen her hat das DF für mich die Nase definitiv vorn.
 
Jaedike und kaiser abwerben, dann kann ich mein rh-abo kündigen.
Kann ich so unterschreiben. Das sind die beiden einzigen altgedienten Schreiber, auf deren Meinung ich immer noch wert lege. Die anderen verbliebenen waren mir schon immer eher egal.
Kupfer: vertritt einfach nicht meinen Musikgeschmack
Stratmann: fand ich schon immer eher spröde und langweilig
Rensen: der Musikgeschmack uuaargghhh....
 
Vielleicht mit einer Rubrik "Grillen mit Jan und Ted" - Ted macht das Essen, Jan die Beilagen... :D
 
Vom Rock Hard hab ich ein Abo und werd es auch bestehen lassen, auser es ändert sich drastisch was an der Ausrichtung.
Deaf Forever und auch Doom Metal Front sehe ich als gute Ergänzung.
 
Ich fände es doof, wenn sich alles in 2 Lager spaltet, wird sich aber kaum verhindern lassen.

Glaube ich gar nicht mal.. wieso sollte das so sein? Ich denke, dass einfach beides nebeneinander existieren wird. Für ein entweder oder überschneidet es sich inhaltlich doch zu wenig.
 
Ich hab das Rock Hard lange Jahre jeden Monat gekauft. Letztes Jahr aber fand ichs immer weniger interessant und hab das letzte Götz-Heft dann als Absprung-Ausgabe genutzt. Gefehlt hat es mir nicht wirklich. Das DF hab ich direkt
abonniert und find die erste Ausgabe schon mal sehr gut. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Von den Themen her hat das DF für mich die Nase definitiv vorn.

Das sehe ich genauso........hält das DF dieses Niveau, dann ist es für mich die Nummer eins unter den Metalmagzinen!!
 
Zurück
Oben Unten