Wacken 2017

Die ersten Bands für 2018 sind auch bestätigt worden. Nichts spannendes, Standard Wacken Bands halt.
U.a. Nightwish, Running Wild, Armorphis, Sepultura...

Edit: Mit Watain und Deserted Fear sind auch 2 brauchbare Bands dabei. Und unsere allseits beliebte Metalqueen ist auch mal wieder dabei.

Bin ja echt gespannt ob das Festival nächstes Jahr wieder ausverkauft ist. Irgendwie scheint Wacken seinen Zenit überschritten zu haben.
RUNNING WILD und DORO mit einer Special Show.

RUNNING WILDs einzige Deutschland Show. Er arbeite gerade an neuen Songs, hat deshalb keine Zeit. 2019 dann mehr Livedates.
 
Alice erfolgreich verpennt, meh. Bei Amon Amarth gibts Typen in albernen Vikingerkostümen, die sich auf der Bühne im Pseudoschwertkampf auf die Nuss hauen. Mon Dieu, wer braucht sowas? Ansonsten ist die Mucke der jüngeren Alben doch ziemlich beliebig...
 
alice cooper war (wie eigentlich immer) fantastisch. man muss ihn einfach lieben, auch wenn er diesmal die krankenschwester nicht getötet hat, was mir aus persönlichen, beruflichen gründen immer eine herzensangelegenheit war.
 
Toll dieser live Stream.

Alice Cooper grad war sehr beeindruckend. Emperor haben mich gestern auch gut wachgehalten. Amon Amarth in diesem Moment auch wunderbar und sogar recht tight vom ersten Moment an.

Und ich bin mehr als froh nicht da zu sein, sondern das Ganze gemütlich vom Sofa aus sehen zu können. Junge sind das viele Menschen o_O (mein letztes Wacken war 2003)

Grüße
 
Jau, Amon Amarth sind live immer der Hammer.
Show wie im November / Dezember 2016, aber egal, live ist die Band einfach klasse.

Und ratet mal, wer schon (unbewusst, daß ich den Strem heute sehen würde) den ganzen Tag im Amon Amarth T-Shirt rumläuft ?!?
:D

So, jetzt in der Glotz Avantasia ansehen, läuft ja sonst nix.
 
Gerade die Minuten Megadet Best Of gesehen. Mannomann singt Dave gruselig. Jetzt Avantasia, da tauche ich lieber wieder zu Adramelch unter die Kopfhörer.
 
Das war entweder zu der Zeit, zu der Du noch mit Legopiraten gespielt hast oder zu der Zeit, zu der Du die Band mehr oder weniger ignoriert hast. Ich habe Livetapes, die dies belegen. Ich sage nicht, dass er gut gesungen hat, aber mit mehr Biss und das hat mir damals gereicht, um es abzufeiern.
Um es zu verdeutlichen: Wenn John Arch auf der Bühne versehentlich ins eingeschaltete Mikro niesen würde, würdest Du einen Kniefall machen, ich war begeistert vom angepissten Geröchel des verwirrten Rotschopfes. Very easy.
 
Avantasia klingen gut, ist halt immer wieder lustig, wenn Leute wie Jorn Lande, Amanda Somerville oder jetzt Eric Martin anfangen zu singen und dann das dünne Stimmchen vom Tobi dazwischen grätscht :D
Tobi kann gute Songs schreiben (für Avantasia), aber das Singen sollte er den Sänger überlassen, die eine wirklich kräftige Stimme haben.
Aber wer bin ich schon, der ich noch nicht einmal im Auto beim mitsingen einen geraden Ton treffe ;)

Herbie Langhans macht den Kiske ganz passabel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten