Wacken 2017

Sound jetzt wesentlich besser als am Anfang. So schlimm ist das Tobigequieke nun auch nicht. Der Rest singt natürlich trotzdem besser.
 
Nein, nicht schlimm, passt zur Mucke, aber ist schon witzig, daß er neben Amanda, Jorn, Herbie oder Eric doch dünner klingt,
nur bei Bob merkt man doch schon, daß er nicht mehr der Jüngste in der Bande da auf der Bühne ist, was aber keine Kritik sein soll,
schließlich hat er selbst auch Musikgeschichte geschrieben und ist stimmlich in dem Alter (69 !!!) immer noch 100 Mal besser drauf als viele Sänger seines Alters
und solcher, die um Jahre jünger sind .
Aber egal, Tobi´s Ansagen sind witziger (wirklich jetzt) als noch anno dunnemals, und die Musik von Avantasia spricht für sich selbst.
Mir gefällt das Konzert.:top:
 
  • Like
Reaktionen: ori
Fand Catleys Stimme am Bang your Head mit Magnum auch ziemlich gruselig. Bisher kamen seine Vocals immer sehr gut, aber neuerdings ist das in den höheren Lagen echt nicht mehr schön (die Tiefen gut wie eh und jeh). Der Gute muss aufpassen, den Absprung nicht zu verpassen und ein zweiter David Coverdale zu werden.
 
Weiß einer, wie die hübsche Moderatorin heisst, die nach dem Konzert den Tobi und vorher den Michael Poulsen interviewt hat?
Die gefällt mir um Längen besser als die anderen Nasen, die da dusselige Fragen stellen.
:D

Hab´s selber rausgefunden......
 
Zuletzt bearbeitet:
....und Klatsch-Animier-Spielchen gehen bei der Band einfach nicht klar. ZU viel "Neues".
 
Ich glaube, ich brauche weder neue Songs noch irgendwelche Livedates. Es gibt haufenweise junge Bands, die es einfach besser drauf haben als der Herr Kasparek.
Was heißt glauben? Kein Mensch braucht Rolfis vergammelte Nußschale auf diesem unterirdisch spielenden Niveau. Neue Lieder erst recht nicht.
Aber der Herr braucht ja Geld und wenn das Wacken-Team dem Kasperl Rolf die Summe für einen Exklusivauftritt gibt, jo mei... Money talks!
Ist aber gut zu wissen, dass man dann am Bang Your Head den Rolf und seine Mietmusikernomaden nicht anschauen muss. Danke, Wacken!!

Bzgl. Livestream:
Habe mir am Freitag den Turbegr-Auftritt angeschaut. War recht amüsant. In nem Club wäre die Party wahrlich besser aufgehoben. Dennoch: Daumen nach oben.
 
Aber egal, Tobi´s Ansagen sind witziger (wirklich jetzt) als noch anno dunnemals, und die Musik von Avantasia spricht für sich selbst.
Mir gefällt das Konzert.:top:
So verschieden sind die Meinungen.
Da ich aus Schlafmangel da mal reinzappt hatte, konnte/kann ich mir ja ein Urteil bilden ......
Ich fand das ganze Gedöns mehr als nervig und habe dann (nach einem Song plus `Ansage`) wieder umgeschaltet, bzw. bin dann auch bald (glücklicherweise) eingenickt.
Der Sammett und ich werden wohl nie `Freunde` werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammet ist schon ein spezieller Typ, seinen Humor muss man definitiv mögen, weil das Gequassel ansonsten nervtötend wird. Hab Avantasia 2014 beim Warten auf Kreator gesehen und fand's zeitweise auch ein bisschen zu viel Geblubber, eine gute Show bieten sie ihren Fans aber dennoch.
 
Bei Mustaine habe ich mich - ich hab nur die 3sat-Zusammenfassung gesehen - erschrocken, wie fertig der aussieht. Oder ist er einfach nur alt geworden? o_O
 
Bei Mustaine habe ich mich - ich hab nur die 3sat-Zusammenfassung gesehen - erschrocken, wie fertig der aussieht. Oder ist er einfach nur alt geworden? o_O

Nach der grade eben erfolgten Sichtung des Interviews mit ihm wollte ich gerade das ALLERSELBE schreiben. Er sieht tatsächlich ziemlich abgehalftert aus. Ob das nur das Alter ist? Ich weiß nicht, Hetfield ist grade mal'n Jährchen jünger und sieht deutlichst frischer aus.
 
So verschieden sind die Meinungen.
Da ich aus Schlafmangel da mal reinzappt hatte, konnte/kann ich mir ja ein Urteil bilden ......
Ich fand das ganze Gedöns mehr als nervig und habe dann (nach einem Song plus `Ansage`) wieder umgeschaltet, bzw. bin dann auch bald (glücklicherweise) eingenickt.
Der Sammett und ich werden wohl nie `Freunde` werden

Ich mag seine Musik auch nicht ob Avantasia oder Edguy. Sein Gesang tötet bei mir jeden Nerv
 
Avantasia ist nun wirklich nicht mein Fall, aber ich mag den Tobi. Teilweise schon etwas zu viel Gerede, aber ich find ihn nicht schlecht.

Wacken ist also wieder vorbei. War wieder ein wirklich cooles Festival, wird aber wahrscheinlich auch mein letztes gewesen sein. Ist mir für den ganzen Aufwand einfach zu teuer und zu überlaufen. Besonders bei den Main Stages vorne. Da wars beim großen Zelt schon viel besser, dort habe ich auch die besten Konzerte gesehen.

Highlights für mich waren unter anderem Megadeth (Fanboy ), Tankard, Candlemass, Annihilator, Emperor, Crowbar, Napalm Death, Batshuka, Mayhem, Nile.
Besonders positiv überrascht war ich von Flotsam&Jetsam. Eric AKs Vocals sind (noch immer) sowas von genial.
 
Zurück
Oben Unten