Party.San 2017

Ich hab zum Forentreffen leider nicht so richtig den Arsch hochgekriegt, sorry. Als ich zu Beginn von GUT mal vorbeigestiefelt bin, hab ich niemanden mehr gesehen, den ich zuordnen konnte. Und wenn mir doch mal wer über den Weg gelaufen ist, wo ich mir dachte "der köööönnte eventuell ein Forianer sein", dann... ach, ich bin doch so schüchtern! :D
 
War der da? Mann... :hmmja:

Forumstreffen war leider technisch ( :D ) nicht machbar. Dabei hatte ich mehr oder weniger oft bis zu sechs Mitglieder (nur einer war beim Forumstreffen davon) bei mir und bin gar nicht so oft Backstage versackt, wie sonst so üblich. Getroffen hab ich noch einige User (Grüße!), viel zu kurz noch den Avo (nächscht Mal mehr Wodka!), den Esco (BC machen mer) und sehr, sehr kurz den Albi ( :hmmja:Leipzig dann halt, ne?) . Aber das ist halt das PSOA. Ich hab selbst beste Freunde nur ein, zwei Male getroffen (oder gar nicht :hmmja:). Man kennt einfach viel zu viele Menschen dort (was sich durch Zufall schon beim Zelten um uns gesammelt hatte, war schon herrlich). Fluch und Freude.

Highlights:
Backstage-Toiletten
Menschen
Massif Wodka Capacity
Autopsy
Necrophobic
Nerderei

Lowlights:
Ich: nach drei Tagen hat mir das Wetter tatsächlich etwas zugesetzt ( ;) @ @frankthetank )
 
MARDUK - nach dem doch recht ernüchternden Auftritt beim InFlammen (als großer Headliner gebucht, lassen sich übelst feiern bis es mal los geht und spielen dann nur 7 Songs und fast alle nur von Frontschwein...), war ich etwas angespannt, aber das haben sie definitiv wieder gerade gebogen. Einer der besten Auftritte die ich von ihnen gesehen habe. Super Show mit den Kanonen und Feuer und allem. Geniale Setlist mit vielen alten Sachen :jubel:
Also die In Flammen Setlist war jetzt aber nicht unbedingt so sehr auf Frontschwein bezogen. Klar, drei Lieder, aber ist auch ihre aktuelle Platte. Genau die gleichen Songs haben sie auch aufm Partysan gespielt. Nur hier hatten sie etwas mehr Spielzeit. Setlist ist in etwa gleich.
 
Kurz zusammen gefasste persönliche Highlight's:
  • Autopsy (einfach außerirdisch)
  • Lucifericon (nur 25 Minuten, Schade...)
  • Demilich
  • Kosmokrator (globale Düsterkeit, orgasmisch)
  • Krater
  • Merciless (noch ein Traum ist in Erfüllung gegangen)
  • Nile (zu dieser Set hat kalte Regen wunderbar gepasst)
  • Possessed
 
N'abend!

Hier mein Partysan Bericht:
...

Um 2 Uhr nachts gings dann nach Hause. Um 4 bis um 8 auf der Autobahnraststätte nen Nickerchen gehalten. Um 10 meinen Kumpel heimgebracht und um 11 war ich dann auch in den heimischen Gefilden eingetroffen. Danke an @Church für den Wachhalteproviant. Den hab ich wirklich gebraucht.

....

Kein Thema nich', mein Freund! Außerdem hattest Du Dir die Verantwortung, unseren Kumpel Matze wohlbehalten nach Hause zu bringen, auferlegt, und dafür wollte ich Dir in Form der Traubenzucker-Dropse und der Dose Almdudler wenigstens etwas Unterstützung mitgeben. :top:


...

Und wo ist der @Church auf einmal abgeblieben? Einfach so aus dem Bild gemogelt der Kollege. ;)
....

Keine Ahnung, was mich da auf einmal geritten hat, kurzzeitig das Treffen zu verlassen. Womöglich hab ich da auch jemanden getroffen, den ich schon seit Ewigkeiten nicht gesehen hab. o_O

Überhaupt war es mein erstes PartySan seit 10 Jahren und zudem mein erstes auf dem neuen Gelände, von dem ich sagen muß, daß es dem alten schon wegen seiner Infrastruktur überlegen ist. Und es hat sich organisatorisch etliches im positiven Sinne getan. :top:

Ich bin der Arbeit wegen leider erst am Freitagvormittag am Gelände angekommen und hab am Donnerstag u. a. OVERKILL verpaßt, die ich bisher noch nie gesehen hab. :hmmja:

Ansonsten haben mich alle Bands, die ich an den beiden verbliebenen Tagen dann noch sehen wollte, nicht enttäuscht. Für mich waren ganz klare Highlights die ganzen "alten" Bands, und da vor allem POSSESSED, MERCILESS, AUTOPSY, NECROPHOBIC (kann man die eigentlich schon als "alt" bezeichnen?!?) und natürlich DEMOLITION HAMMER - im Gegensatz zum K:I:T wurde dieses Mal allerdings nicht so inflationär geflucht (vielleicht lag's an der kürzeren Spielzeit als am K:I:T). Grad vor POSSESSED bzw. Jeff Beccera ziehe ich angesichts seines Handicaps meinen Hut! :verehr:
Von den "neueren" Bands haben mich INDIAN NIGHTMARE ganz gut unterhalten. Aber auch KRINGA, VERHEERER und KRATER haben mich sehr gut unterhalten. :verehr:
NILE und CRYPTOPSY habe ich mir gekniffen, da die nicht wirklich meine Baustelle sind. Die Grinder von GUT habe ich so mehr oder weniger am Rande mitbekommen; angesichts einiger derer Fans in Plüschkostümen und mitgeführten Klobürsten dachte ich schon: 'OMG, geht das hier jetzt auch schon so los wie in Wacken?!?' o_O

TRYPTIKON als Headliner-Ersatz für die ausgefallenen MORBID ANGEL fand ich im Nachhinein etwas zwiespältig, wobei die ganz stark mit den beiden CELTIC FROST-Klassikern "Procreation (Of The Wicked)" und "Dethroned Emperor" angefangen haben. Neben dem Song von der 'MonoTheist' sowie dem starken "Morbid Tales" hätte ich mir noch den einen oder anderen Klassiker aus der HELLHAMMER-Ära gewünscht - überhaupt ließ die Songauswahl mit gerade mal 7 oder 8 Songs doch zu wünschen übrig. Und das als Headliner... o_O

Nach der langen Zeit, in der ich aus persönlichen Gründen das PartySan gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser, kann ich sagen, daß es mal wieder schön war dabei gewesen zu sein. :)
Ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin, hängt von den gebuchten Bands als auch vom Reibekoeffiezienten zwischen Daumen und Zeigefinger ab. :acute:


Grüße,
Church
 
Ich fand es (bis auf das saumäßige und kalte Wetter) wieder einmal toll, dabeigewesen zu sein. AUTOPSY, DEMOLITION HAMMER und MERCILESS haben gerockt, war wirklich super !!! TRIPTYKON hätte ich persönlich nicht gebraucht und die Publikumsreaktionen waren aus meiner Sicht nicht wirklich euphorisch...zum Kotzen fand ich die Ansagen, die Mr. Rockstar teilweise vom Leder gezogen hat...speziell, was die technische Panne betraf, aber wir wissen ja alle, wie dieser Vogel tickt und mich wundert es, dass er keinen cholerischen Anfall bekommen hat, nachdem das Gitarrenkabel ausgestiegen ist...wie dem auch sei: Ich hoffe, MORBID ANGEL dann eventuell nächstes Jahr mal wieder zu sehen...ist schon wieder knapp 20 Jahre her...
 
Ich hab mein erstes Party.San gut überstanden und das einzig miese war eigentlich nur das Wetter. Das finde das Gelände samt Zeltplätze echt super und das Essensangebot ist das beste, was ich bei einem Festival erlebt habe.
Auf das Forentreffen hab ich mich leicht verspätet und bin deshalb nicht auf dem Foto. Hat mich aber gefreut, Euch getroffen zu und auch ein paar neue Gesichte kennen gelernt zu haben, vor allem den @zopilote .
Musikalisch fand ich Autopsy am besten. Sehr stark fand ich auch Demolition Hammer, Candlemass, Demilich, Possessed und Cryptopsy. Night Demon hab ich leider verpasst, da wir bei den Klängen von Wasted Years erst am Gelände angekommen sind.
Zum Schluss geht noch ein herzliches Dankeschön an @Ian Fraser und seine saarländisch-pfälzische Reisegruppe für die freundliche Aufnahme im Camp.
Das war ganz bestimmt nicht mein letztes Party.San.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten