RUSH - polarisierende Götter

Ich akzeptiere zwei Meinungen:

1. Genial

2. Genial, aber ich bin zu blöd um sie zu begreifen.

;););)
Ok... Ich mag es immer wenn Leute tolerant sind in allen Lebensbereichen... Ist ein Grundprinzip! :top:
Hier gibt es für mich nur Option 1...o_O...
Wie man sieht: Ich bin meinen Prinzipien immer treu :D

PS: Deine Auswahl trifft es trotzdem sehr genau, welche Kategoregien von Leuten es gibt :top: :D
 
Ok... Ich mag es immer wenn Leute tolerant sind in allen Lebensbereichen... Ist ein Grundprinzip! :top:
Hier gibt es für mich nur Option 1...o_O...
Wie man sieht: Ich bin meinen Prinzipien immer treu :D

PS: Deine Auswahl trifft es trotzdem sehr genau, welche Kategoregien von Leuten es gibt :top: :D
Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich hier bald empörte Leute aus Kategorie 2 melden. :D
 
Kann mir jemand Details zu den Sector Boxen nennen?
Überlege nämlich schon länger dort zuzuschlagen.
Lohnen sie sich, wenn man schon die original CD´s sein eigen nennt. Oder ist es eher für die Rush Nerds unter Sonne gedacht?
 
Ich poste dann mal besser nicht den Text von "Free Will" hier.

Aber "ultra-right-wing" trifft Ayn Rand nicht wirklich, dieses libertäre Ding ist auch schwer zu fassen. Proto-Faschismus lasse ich gelten.

Übrigens gut endlich mal einen passenden Link gefunden zu haben, klar beim "Guardian", was haben sie sich im Rock Hard Forum einen abgebrochen zum Thema.
 
Und weil ich hier gerade im RUSH-Shirt sitze und RUSH höre, die beste kanadische Band im Schnelldurchlauf:

Rush - 8.0
Fly By Night - 8.5
Caress Of Steel - 8.5
2112 - 9.5
A Farewell To Kings - 9.0
Hemispheres - 9.5
Permanent Waves - 9.0
Moving Pictures - 10
Signals - 9.0
Grace Under Pressure - 10
Power Windows - 10
Hold Your Fire - 8.5
Presto - 9.0
Roll The Bones - 9.0
Counterparts - 9.5
Test For Echo - 8.0
Vapor Trails - 8.0
Snakes & Arrows - 8.5
Clockwork Angels - 9.0

Für mich ist die "Synthie"-Phase wohle meine liebste, mit dem unschlagbaren Doppel "Grace Under Pressure"/"Power Windows" als Höhepunkt. Alles andere ist auch zwischen sehr gut und superduper und das über 40 Jahre hinweg. 10 Punkte gibt es übrigens auch für die Dokus "Beyond The Lighted Stage" und "Time Stand Still". Ganz fantastisch.
 
Man soll ja bekanntlich an seinen Aufgaben wachsen...
Deshalb stelle ich mich mal einer echt SCHWEREN Aufgabe: Erstellung einer TOP-10 der besten Rush-Songs!
Eigentlich müsste das ja mindestens 'ne TOP-50 oder so sein, aber wie gesagt: Wachsen an Aufgaben und so...;)

1. Xanadu
2. Witch Hunt
3. Resist
4. Working Man
5. The Necromancer
6. Time Stands Still
7. A Passage To Bangkok
8. Workin' Them Angels
9. Big Money
10. Nobody's Hero
 
Hmm, davon wäre bei mir wohl nur 'Nobody's Hero' auch dabei. Aber da muss ich erst mal in mich gehen. Ist nix, was ich mal eben aus dem Ärmel schütteln kann.
 
Hmm, davon wäre bei mir wohl nur 'Nobody's Hero' auch dabei. Aber da muss ich erst mal in mich gehen. Ist nix, was ich mal eben aus dem Ärmel schütteln kann.

Nee, das is schon tough!
Hab da auch ziemlich lange drüber gegrübelt...
10 Songs sind ehrlicherweise für RUSH auch eigentlich viel zu wenig.
 
Weil mir gerade danach ist, meine Liste - ich bin großer Fan, bewerte aber manche durchaus kritisch, da manche mmn wirklich nicht so gelungen sind:
Rush - 7.0 hör ich mir am seltensten an
Fly By Night - 7.5 2-3 Stinker ziehen die Bewertung nach unten
Caress Of Steel - 7.0 vielleicht kontroversiell aber außer Bastille Day und mit Abstrichen der Fountain finde ich da jetzt nix so prickelnd
2112 - 8.5 die B-Seite ist eher solala, aber der Longtrack natürlich alles überragend
A Farewell To Kings - 8.5 Cinderella Man und Madrigal sind langweilig, der Rest super
Hemispheres - 9.0 durchgehend hohe Qualität aber der Titeltrack ist mir keine 10 Punkte wert, La Villa Strangiato hingegen kann ich mir immer anhören
Permanent Waves - 8.5 für mich ein Übergangsalbum, Jacob's Ladder ist langweilig
Moving Pictures - 8.0 die Meinung hab ich vielleicht wirklich exklusiv, aber die ganze B-Seite (Camera Eye, Witch Hunt, Vital Signs) packt mich einfach nicht
Signals - 9.5 toll, kaum ein Ausfall
Grace Under Pressure - 8.5 Red Lenses ist für mich einer der schlechtesten Rush-Songs überhaupt, der Rest super
Power Windows - 10 mein Lieblingsalbum, Hit after Hit
Hold Your Fire - 8.5 Second Nature und Tai Shan verhindern eine höhere Wertung, kann ich trotzdem immer hören
Presto - 7.0 much filler, few killer
Roll The Bones - 8.5 gefällt mir auch fast durchgehend
Counterparts - 7.5 überbewertet, der Schritt zurück im Sound gefällt mir nicht
Test For Echo - 6.0 schlechtestes Rush-Album und einziges, von dem ich spontan keinen Song aufzählen könnte
Vapor Trails - 7.5 besser als der Vorgänger, aber schlechter als sein Ruf, da es als Comebackalbum wohl überbewertet wird
Snakes & Arrows - 8.0 manchmal langweilig, aber viel Gutes dabei
Clockwork Angels - 9.0 bestes Album seit den 80ern
 
Lieblingssongs Stand heute (eigentlich könnte ich eine Top 30-Liste machen):

1. Emotion Detector
2. Red Barchetta
3. La Villa Strangiato
4. Tom Sawyer
5. Manhattan Project
6. Subdivisions
7. Between The Wheels
8. Middletown Dreams
9. 2112
10. Bravado
 
Zurück
Oben Unten