Eure eigenen Bands

Ich hab auf Youtube mal ein Lied meiner alten Band Future Fate hochgeladen, die von 1998 bis 2004 existierte. Leider ist der Sound nur mäßig und das Schlagzeug nicht echt. Ging damals gerade nicht anders. Die Gründe dafür sind Produktionsinterna, über die ich nicht öffentlich sprechen will. Ich mag den alten Krempel aber immer noch ganz gerne, weswegen dieses Lied bei meiner aktuellen Kapelle Chaos Descends auch seinen Weg ins Set gefunden hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf Youtube mal ein Lied meiner alten Band Future Fate hochgeladen, die von 1998 bis 2004 existierte. Leider ist der Sound nur mäßig und das Schlagzeug nicht echt. Ging damals gerade nicht anders. Die Gründe dafür sind Produktionsinterna, über die ich nicht öffentlich sprechen will. Ich mag den alten Krempel aber immer noch ganz gerne, weswegen dieses Lied bei meiner aktuellen Kapelle Chaos Descends auch seinen Weg ins Set gefunden hat.

Gefällt!:top:
 
Hallo Krach-Fetischisten, hört mal in unser erstes Demo rein falls ihr Bock habt!
Wir machen schnelle Musik, irgendwas zwischen Grind, Punk und sludgigen Parts, ich hab keinen Plan.
Tapes sind in Arbeit! :feierei:

soccermomsle.bandcamp.com

a0452642637_10.jpg
psst vielleicht interessierts ja jemanden, wir haben jetzt Tapes! :)

soccermomsle.bandcamp.com
 

Das ist eine aktuelle Aufnahme eines eher straighten Rocksongs von meiner Band Endless Sacrifice. Nicht wundern: Das Schlagzeug ist programmiert. Unser Drummer pausiert momentan für eine ungewisse Zeit (also quasi ausgestiegen) aus beruflichen Gründen. Einen Bassisten haben wir zur Zeit auch nicht. Das Stück habe ich vor einigen Jahren geschrieben. Live haben wir es immer gespielt. Bisher gab es aber nur Proberaumaufnahmen.

Also haben wir (unser Sänger, der andere Gitarrist und ich) das Lied in unseren "Heimstudios" aufgenommen. Unsere Texte behandeln unseren Glauben, das Weltgeschehen oder einfach: Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
a4242915074_10.jpg


Hier 2 Stücke Live aus Hofheim die gerne kostenlos runtergeladen werden können:

https://dornbusch.bandcamp.com

Wir kommen aus Frankfurt am Main, machen so Instrumentalmusik, und würden gerne noch den einen oder anderen Auftritt dieses Jahr spielen.
Wer also mag....einfach über die Bandcamp Seite kontaktieren

https://dornbusch.bandcamp.com


Demnaechst live:

21.12.2017
+ Materialeinschüchterung
@ Waggon Offenbach
https://www.facebook.com/events/888657364633334/

20.01.2018
@ Jazzkeller Hofheim
https://www.facebook.com/events/385588878552471/


Ausserdem gibts's jetzt auch (wenige) Shirts
https://dornbusch.bandcamp.com/merch/shirt
 
So habs jetzt auch mal bei YouTube hochgeladen ;)
Hatten 2012 ein Demo aufgenommen, welches leider direkt danach durch einen kompletten PC Crash unseres Gitarristen verloren gegangen ist... haben es danach auch nicht mehr neu aufgenommen.
Hab aber beim durchforsten meines alten Laptops einen Song in der Roh Version entdeckt, ist bei weitem nicht perfekt aber hier ist er :D

 
Ich melde mich hier mal aus der Versenkung wieder.
Meine Band Facing Entropy (leicht melodisch bis leicht technischer Death Metal) hat gerade ihre erste EP rausgehauen. Hört doch mal rein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab hier bisher nur Zeug von AFFLICTION gepostet, aber noch nix von meiner anderen - aktuell auf Eis liegenden - Band ACHAIA.

Sei's drum, stellvertretend mal 'n Song, falls es wen interessiert (CD's haben wir immer noch hier rumfliegen, also wenn einer möchte, dann gibts die für die Portokosten :D):


Bringste mir eine zum Detze mit, um Portokosten zu sparen ;)
 
Ich glaub, ich hab hier bisher nur Zeug von AFFLICTION gepostet, aber noch nix von meiner anderen - aktuell auf Eis liegenden - Band ACHAIA.

Sei's drum, stellvertretend mal 'n Song, falls es wen interessiert (CD's haben wir immer noch hier rumfliegen, also wenn einer möchte, dann gibts die für die Portokosten :D):


Bringst Du eine zum HOH mit, bitte?
 
Okay, hier kommt meine Kapelle: HOVERCRAFT HAMMERFIST. Hörbar unter hovercrafthammerfist.bandcamp.com
Lasst mal eure Meinung hören.
Greed Cover Dirty.jpg
Ihr Sound ist ein doomiger Bastard aus Punk und Stonermetal. Mal energiegeladen und direkt auf die Zwölf, mal massiv und zäh. Ihr Charakter: Ostwestfälisch. Schnörkellos, roh, geradeaus. Seit Sommer 2016 sind Freddy (Gitarre), Mark (Gitarre/Gesang) und Robin (Schlagzeug) unterwegs, um ihren Sound auch live bis in den kleinsten Club zu bringen.
Jetzt kommt mit ‚Greed‘ endlich das Debut-Album der drei Bielefelder. Acht Tracks, 41 Minuten Spielzeit. Acht Tracks, die raus mussten. Sie sind anders und sie sind laut! „Leise wird es nur einmal“ sagt der Sänger: „Daran merkst Du dann: Die Platte ist zu Ende.“


Digitale Version und CD sind seit 15.12.17 zu haben. Ab April dann auch auf Vinyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier kommt meine Kapelle: HOVERCRAFT HAMMERFIST. Hörbar unter hovercrafthammerfist.bandcamp.com
Lasst mal eure Meinung hören.
Anhang anzeigen 175104
Ihr Sound ist ein doomiger Bastard aus Punk und Stonermetal. Mal energiegeladen und direkt auf die Zwölf, mal massiv und zäh. Ihr Charakter: Ostwestfälisch. Schnörkellos, roh, geradeaus. Seit Sommer 2016 sind Freddy (Gitarre), Mark (Gitarre/Gesang) und Robin (Schlagzeug) unterwegs, um ihren Sound auch live bis in den kleinsten Club zu bringen.
Jetzt kommt mit ‚Greed‘ endlich das Debut-Album der drei Bielefelder. Acht Tracks, 41 Minuten Spielzeit. Acht Tracks, die raus mussten. Sie sind anders und sie sind laut! „Leise wird es nur einmal“ sagt der Sänger: „Daran merkst Du dann: Die Platte ist zu Ende.“


Digitale Version und CD sind seit 15.12.17 zu haben. Ab April dann auch auf Vinyl.

hola, cooles Teil...da habe ich doch gleich mal zugeschlagen:top:
 

Schon vor etwas längerem aufgelöst, aber bislang das letzte Projekt bei dem ich aktiv war. Wer auf thrash/hardcore Gebolze mit melodischen Anleihen bock hat, kann da gerne mal reinhören.
 
Eine ehemalige Band - oder besser: Projekt - von mir. Wir hatten einfach Lust darauf, ne Hardcore/Crossover-Scheibe aufzunehmen, und haben das dann auch gemacht. Live gespielt haben wir nie, aber da es - wie ich finde - gar nicht mal so übel geworden ist, könnt ihr es euch gerne hier anhören:

https://blacklaneband.bandcamp.com/releases
 
Zurück
Oben Unten