Die dunkle Seite meines Plattenschranks...

Damals fand ichs auch toll. Auch die Vorbands (Virgin Steele und Freedom Call).
Aber schon ein Jahr später konnt ich mit Hammerfall nix mehr anfangen. So ist das halt, wenn man 16 ist *g*. Irgendiwe ja auch ne schöne Zeit.
 
Boah, da hat sich allerlei Sondermüll in euren Plattenschränken angesammelt. Da wäre es mal an der Zeit auszumisten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nix peinliches in der Sammlung behaupt ich mal...auf die Schnelle fallen mir folgende Non-Metal Sachen ein:

EAV (Kult, v.a. die 80er Sachen, mein allererstes Livekonzert irgendwann Ende der 80er als kleiner Pimpf), Reinhard Mey, Hannes Wader, Austropop, MUSE!!!, ...
 
Roxette sind nicht peinlich. Abseits der Häppy-Päppy-Songs wie "Joyride" gab es so einige unbekanntere Balladenperlen wie "Watercolors In The Rain". Und Marie Frederiksson ist eine tolle Sängerin.
 
Roxette sind nicht peinlich. Abseits der Häppy-Päppy-Songs wie "Joyride" gab es so einige unbekanntere Balladenperlen wie "Watercolors In The Rain". Und Marie Frederiksson ist eine tolle Sängerin.

Ich liebe den Roxette-Song "Queen Of Rain". Als ich am Anfang meiner Teenagerzeit war, habe ich irgendwann nachts "Der Nebel" von Stephen King gelesen. Danach habe ich - ob zufällig im Radio oder bewusst kann ich nicht mehr sagen - "Queen Of Rain" gehört. Der Song ist für mich seitdem untrennbar mit "Der Nebel" verknüpft, was von der Atmosphäre des Liedes her auch gut passt. Traurig, trostlos, melancholisch - dennoch auch hoffnungsvoll und einfach wunderschön.

 
Nun denn,

seit Jahren haben sich einige Alben von E.L.O. bei mir im Plattenschrank hartnäckig eingenistet und bestehen die alljährliche Qualitätsprüfung mit Bravour, wenn auch mit gelegentlichen Zahnschmerzen ob der zuckerartigen Glasur behaftend. Ganz besonders hervorheben möchte ich dabei "Time" von 1981, ein Konzeptalbum mit dem Thema der Zeitreise, welches auf eine ganz wunderbare Art versucht dem Thema entsprechend modern und futuristisch zu klingen. Heutzutage erntet man damit wohl nur ungläubiges Kopfschütteln, aber ich kann dem Charme der Platte einfach nicht wiederstehen.

Remember the good old 1980's, when things were so uncomplicated, I wish I could go back there again and everything will be the same...

Der Song spricht mir aus der Seele.
 
Ein paar Überbleibsel aus der Zeit, als mein Opa, der Heiland hab ihn selig, ab und an Samstag auf dem Markt ne Single-CD aussm Karstadt spendiert hat. Die Kombination aus meinem damaligen Geschmack und der eher mittelprächtigen Auwahl besagten Karstadts führte dann zu solchen Perlen wie der Everyday-Single von Bon Jovi, der Funeral Of Hearts-Single von HIM oder It's Goin Down von X-Ecutioners :D
Außerdem haben sich aus der Zeit ein paar Sampler angesammelt, mit denen ich mich wohl nicht grade mit Ruhm bekleckere...
 
Mir ist gar nichts peinlich,aber Ihr dürft euch gerne fremdschämen und Hohncomments abfeuern.Ist mir egal...:jubel:

JÜRGEN DREWS(Immerhin vier Scheiben),CHRIS DEBURGH,DRAFI DEUTSCHER,NEIL DIAMOND,ENIGMA,EAV,SAMANTHA FOX,GLORIA ESTEFAN,GUNTER GABRIEL,BONEY M,I SANTO CALIFORNIA,GINA X PERFORMANCE,HAISY FANTAYZEE und das sind nur ein paar meiner "Peinlichkeiten".
:D
 
Mir ist gar nichts peinlich,aber Ihr dürft euch gerne fremdschämen und Hohncomments abfeuern.Ist mir egal...:jubel:

JÜRGEN DREWS(Immerhin vier Scheiben),CHRIS DEBURGH,DRAFI DEUTSCHER,NEIL DIAMOND,ENIGMA,EAV,SAMANTHA FOX,GLORIA ESTEFAN,GUNTER GABRIEL,BONEY M,I SANTO CALIFORNIA,GINA X PERFORMANCE,HAISY FANTAYZEE und das sind nur ein paar meiner "Peinlichkeiten".
:D

Hayzee Fantayzee sind großartig. Kate Garner - wow! :D Enigma sind doch auch gut. Das Debüt habe ich ebenfalls im CD-Regal. ;)
 
Ich würde es interessant finden zu erfahren, welche Alben ihr euch auch heutzutage mit Freude anhört und dann dazu 1,2 Sätze schreiben, auch wenn sie eurer Meinung nach peinlich sein könnten.
 
Ich würde die Scheiben nicht direkt als "Die dunkle Seite meines Plattenschranks" betiteln sondern als guilty pleasures :)

Meine guilty pleasures :

EAV (Geld oder Leben genials Album)
Flashdance OST auf LP & Tape
Dirty Dancing OST
2 The Hoff Tapes
Pet Shop Boys

etc. ;)
 
Ich würde es interessant finden zu erfahren, welche Alben ihr euch auch heutzutage mit Freude anhört und dann dazu 1,2 Sätze schreiben, auch wenn sie eurer Meinung nach peinlich sein könnten.


Alle Jubeljahre packt's mich mal und ich lunze mit der Taschenlampe in die allerhinterste, allerfinsterste Ecke und krame dann dieses Schundwerk aus. Allerdings erfreue ich mich dann auch wirklich der furchtbar schlimmen Musik und feier das Gerät gnadenlos ab, bevor das Teil wieder für Äonen ganz nach hinten, ganz nach unten wandert, wo es dann Staub und Patina ansetzt, bis es mich dann mal wieder packt.. :
 
Alle Jubeljahre packt's mich mal und ich lunze mit der Taschenlampe in die allerhinterste, allerfinsterste Ecke und krame dann dieses Schundwerk aus. Allerdings erfreue ich mich dann auch wirklich der furchtbar schlimmen Musik und feier das Gerät gnadenlos ab, bevor das Teil wieder für Äonen ganz nach hinten, ganz nach unten wandert, wo es dann Staub und Patina ansetzt, bis es mich dann mal wieder packt.. :

Danke für den Post, so habe ich das gemeint! So bleibt der Thread m.M. nach auch spannend. Werde auch ein paar Alben demnächst vorstellen und kurz etwas dazu schreiben, habe heute leider keine Zeit mehr dafür.
 
Zurück
Oben Unten