Motorjesus - Jesus und die Autos

gnomos

Till Deaf Do Us Part
Ich muss hier unbedingt mal eine Lanze für Motorjesus brechen, die für mich derzeit beste Rockband Deutschlands.

Seltsam dabei ist eigentlich folgendes: Mit Volbeat kann man mich barfuß über die Anden jagen, Zeug wie Backyard Babies oder Hellacopters gehen mir ebenso völlig am Arsch vorbei wie Turbonegro & Co., und auf grungiges oder stoneriges Rockzeug scheiß ich nen ganz großen Haufen. Aber diese Band hier hats mir richtig angetan: es rockt wie die Sau und die Melodien regen jedes mal zum fistraisen an.

Captain Howdy mag die Band ebenso, wie ich in nem anderen Thread erfahren hab. Sonst noch wer?
 
Motorjesus, ganz großes Heavy Rock Kino! Leider laufen die Jungs mit jedem neuen Album immer so dermaßen unter dem Radar, während andere weit schwächere Bands wie (die neuen) Volbeat sich mit ihrer Mucke dumm und dämlich verdienen.

:feierei:
 
@gnomos : Danke für diesen Thread!

Oh ja...Motorjesus...wo fang ich an?

Erstkontakt Anfang 2002 auf dem Rock Hard-Sampler "Unerhört - Die besten Bands ohne Deal"; damals noch unter dem Namen The Shitheadz.
2004 dann die "Dirty Pounding Gasoline" abgefeiert und die Jungs ein paar mal live gesehen (ich hab sie live bis zum heutigen Tag noch nie auch nur ansatzweise lahm erlebt)!
2006 zum Release der "Deathrider" nen Roadtrip hoch nach Gladbach gemacht und Spaß deluxe gehabt. Dieser wurde dann 2008 durch den Ausstieg von 3 Bandmitgliedern getrübt.
Nach der Veröffentlichung der kostenfreien "100.000 Volt Survivor" kehrten dann 2 der 3 verlorenen Söhne zur Band zurück. Seither haben sie dann 2 weitere Granaten veröffentlicht und spielen sich immer weiter den Arsch ab.

Was is das besondere an Motorjesus und ihren Songs?
Zum Einen sind die Jungs absolut authentisch und nehmen sich selbst nicht so ernst.
Sie verströmen bei ihren Gigs soviel positive Energie, dass selbst der letzte Grummler spätestens am Ende des Auftritts die Faust in den Himmel reckt und laut mitgröhlt.
Und die Songs sind nahezu alle regelrechte Hymnen, da stimmt alles. Und über allem thront dann die Frontsau und Publikumsantreiber Birx mit seinem genialen Organ.

Abschließend stellt sich mir nur die Frage: Kann man Motorjesus eigentlich auch SCHLECHT finden????
 
Habe ich vorgestern noch bei einem Kumpel gehört. Es ist wirklich schade, dass die viele net aufm Schirm haben. Das Beispiel Volbeat wurde ja schon genannt. Die waren wohl zur rechten Zeit am rechten Ort. Motorjesus machen geile Mucke von Hand. Das ist wohl wahr.
 
Die sind schon ganz gut.
Mit ergeht es beim Hören jedoch wie Dimebag666: Ich werde mit der Stimme des Sängers leider nicht warm. Das ist ein Punkt, den ich nicht ignorieren kann, egal wie sehr sie mir musikalisch gefallen.
 
Die sind schon ganz gut.
Mit ergeht es beim Hören jedoch wie Dimebag666: Ich werde mit der Stimme des Sängers leider nicht warm. Das ist ein Punkt, den ich nicht ignorieren kann, egal wie sehr sie mir musikalisch gefallen.
Echt jetzt? Der Birx röhrt doch geil. Aber gerade am Gesang scheiden sich ja bei vielen Bands die Geister. Wenn einem dann die Stimme nicht gefällt, ists oft gleich Essig mit der ganzen Band, das stimmt schon.
 
Echt jetzt? Der Birx röhrt doch geil. Aber gerade am Gesang scheiden sich ja bei vielen Bands die Geister. Wenn einem dann die Stimme nicht gefällt, ists oft gleich Essig mit der ganzen Band, das stimmt schon.

Der hat auch eine gute Stimme. Aus irgendeinem Grund nervt sie mich aber nach einer gewissen Zeit. Das sind nur Nuancen, die ich nicht beschreiben kann, sich jedoch schwerwiegend auf einen dauerhaften Hörgenuss auswirken.
Echt schade, da ich den Saenger an sich auch sympathisch finde.

Evtl. macht es ja irgendwann nochmal Klick. :)
 
Die Jungs brauchen mal nen Push hier im Forum...
Absolut nette und bodenständige Vertreter ihrer Zunft und ne töfte Liveband.
Zudem kann man sich vor allem mit Olli und Chris vor und nach Gigs ungezwungen unterhalten. Und mit Chris zudem noch super über Old School Death Metal fachsimpeln.
Da ist die Band vom Wesen noch durch und durch Jugemdzentrum. Und das ist gut so.
Nachdem ich sie in 2014 zweimal auf Tour gesehen hab, freu ich mich viehisch in diesem Jahr aufs Metal Bash und RHF.
 
2018 wird nun also das neue, noch unbetitelte Album rauskommen. Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle darauf. Vor dem Release des neuen Albums und den damit einhergehenden Shows werden im Frühjahr noch ein paar Shows in NRW gezockt.


Bisher feststehende Shows 2018:
26.01.2018 (Freitag)
Pitcher Düsseldorf (ausverkauft!)

16.02.2018 (Freitag)

Cafe Nord Essen
+ Ignition


02.03.2018 (Freitag)
Kulturrampe Krefeld
+ Ignition

13.04.2018 (Freitag)
The Pogs, MG-Rheydt

+ Ignition


08.06.2018 (Freitag)
Garage sound festival Spanien
Madrid (ES)


18.08.2018 (Samstag)
Rock n Roll Slam Festival Dormagen

@gnomos : Kannst du mal noch bitte den Threadtitel ein wenig anpassen und den Namen MOTORJESUS irgendwie unterbringen? Falls man mal danach sucht. Danke!
 
Motorjesus – ich sah das Shirt bei EMP und dachte, das muss ich haben; titulierten meine Kollegen mich damals doch oft als Jesus. Die Band kannte ich gar nicht. Aber das Shirt gab es nur zusammen mit der CD Electric revelation. Also hab ich zugeschlagen und dann verwundert festgestellt, dass mir an der CD und der Band mehr liegt, als an dem Gag mit dem Shirt…..
 
Motorjesus – ich sah das Shirt bei EMP und dachte, das muss ich haben; titulierten meine Kollegen mich damals doch oft als Jesus. Die Band kannte ich gar nicht. Aber das Shirt gab es nur zusammen mit der CD Electric revelation. Also hab ich zugeschlagen und dann verwundert festgestellt, dass mir an der CD und der Band mehr liegt, als an dem Gag mit dem Shirt…..
Wobei meine beiden Favoriten nach wie vor die ersten beiden Scheiben sind. Die hohe Qualitätsdichte der Songs ist da teilweise beängstigend.
 
Hab die Jungs zuletzt auf dem Rock Hard Festival gesehen. War zwar am strahlenden Nachmittag, aber dennoch ein amtlicher Abriß. Deswegen umso mehr Bock auf einen Livetermin.
Ja, Birx ist die geborene Frontsau. Und hochsympathisch sind sie alle. Wenn man dann noch die Masse an geilen Songs und die Energie ihrer Liveshows beachtet, ist es sehr traurig, dass sie noch keinen größeren Wurf gelandet haben. Gönnen würd ich's Ihnen von ganzem Herzen.
 
Zurück
Oben Unten