Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Boah. Fast vergessen, wie fantastisch "everyone i love is dead" ist. Ich habs letztens nochmal mit "life is Killing me" versucht, die will leider immer noch nicht. Ich weiss echt nicht warum, normalerweise feier ich jeden punkeinfluss bei denen total ab.
 
"Life Is Killing Me" ist halt schon deren schäwchste, immer noch mindestens so 7,5/10 aber trotzdem. Alles andere von TON ist mindestens zwei Klasse darüber.
 
Nun "Life is Killing Me". Für mich zwar immer noch das Schlusslicht bei Type O, aber das heißt bei so einer Diskographie ja nicht viel. Ich mag die Stimmung auf dem Album extrem gerne, aber sie hat einfach weniger zwingende Songs als der Rest.
 
Seltsamerweise sorgen TON auch bei mir mittlerweile für gute Laune. Etwas seltsam, aber was soll's... :D
 
Großartige Band. "Slow,Deep And Hard" ist eine meiner 5 Inselplatten. Mit denen hab ich es zZt :) Shit, was war das damals ( zuerst mal ) für eine Enttäuschung, als ich "Bloody Kisses" die erstem Male hörte. Mittlerweile mag ich die Band durchweg und werde die beiden fehlenden Alben sicher mal nachkaufen...aber SLAH spielt in ener eigenen Liga, da hätte ich mal Bock, sie in einer remasterten Fassung zu hören.Nur "The misinterpretation of silence..." geht mir jeds Mal auf's Neue auf die Nüsse. :thumbsdown:
 
Die Platte ist relativ "leise"... ich muß den Regler da verhältnismäßig weit aufreißen,damit es wummst. Wie gesagt, ich würde es gerne mal anders hören, ob es dann wirklich gut ist, seh ich ja dann ;)

Ich dreh den Lautstärke-Regler bei 20+ Jahre alten CDs in den allermeisten Fällen auch deutlich weiter als bei denen aus den letzten 10 Jahren. Aber das macht ja nun nicht sooo viel Arbeit... ;)

Es gibt durchaus Alben, bei denen mich ein anderes Klangbild reizen könnte - aber SDAH gehört ganz eindeutig nicht dazu. :)
 
Die Platte ist relativ "leise"... ich muß den Regler da verhältnismäßig weit aufreißen,damit es wummst. Wie gesagt, ich würde es gerne mal anders hören, ob es dann wirklich gut ist, seh ich ja dann ;)
Die Remasterte Fassung klingt übrigens prima und kann auch Lautstärketechnisch mit den anderen Alben mithalten. Klangbild ist aber nicht stark anders als im Original. Ist ja nur neu gemastert und nicht gemixt worden.
Ich dreh den Lautstärke-Regler bei 20+ Jahre alten CDs in den allermeisten Fällen auch deutlich weiter als bei denen aus den letzten 10 Jahren. Aber das macht ja nun nicht sooo viel Arbeit... ;)

Digitales Brickwall Limiting ist insgesamt eher eine Verschlimmerung gewesen, ja. Gut produzierte, alte Alben klingen insgesamt schon deutlich geiler, wenn man sie erst auf die gleiche Lautstärke gebracht hat. Dynamik, Loudness War, blabla wurden aber schon zu genüge durchgekaut.
 
Zurück
Oben Unten