VADER "The Ultimate Incantation Tour 2018"

Othuum

Till Deaf Do Us Part
Vader spielen zum 25 jährigen Jubiläum das komplette Album und haben wohl neu abgemischte Versionen davon und nachgedruckte Tour-Shirts von 1993 im Gepäck.
Kommen sicher noch ein paar Deutschland-Dates dazu!

13.03.2018 - Flensburg Roxy
28.03.2018 - Essen Turock
06.04.2018 - Mannheim MS Connexion Complex

Wird wohl Essen werden! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
@-DMR- Hatten wir ja letztens davon. Werde ich wohl mitnehmen müssen. Ich hoffe, mit "neu abgemischte" Version ist die originale Sunlight-Version gemeint. Beste Vader.
 
mit "neu abgemischte" Version ist die originale Sunlight-Version gemeint

Nicht.

"It's re-recorded "The Ultimate Incantation" from 1992.

Sticker says: "Legendary debut album re-created after 25 years!!! Even more brutal and evil!!!"

Misspelled song titles on digipack: "Testimoany", and "Decapitated Saints28".

Released in a 3-panel digipack with a booklet.

Limited edition 550 cd's, available only on tour 25 Years of Chaos in Poland and World Incantation Tour in Europe."

https://www.discogs.com/Vader-Dark-Age/release/11342283

Können sie behalten. Danke nochmal an Earache, dass sie vor 2 Jahren das Vinyl-Reissue inkl. beider (alten) Aufnahmen verhindert haben. Ganz groß!
 
Es ist die beste VADER, aber sie hat sich brutal abgenutzt, wie das meiste des Backkatalogs der Polen. Werde passen.
 
"It's re-recorded "The Ultimate Incantation" from 1992.

Sticker says: "Legendary debut album re-created after 25 years!!! Even more brutal and evil!!!"

Misspelled song titles on digipack: "Testimoany", and "Decapitated Saints28".


Da tun einem die Ohren schon beim Lesen weh, werd sowas nie verstehen...
 
An dem Freitag (Mannheim-Date) bin ich nach aktuellem Stand eh bereits verplant.
Ne neue CD brauch ich auch nicht.
 
Finde, die ersten drei haben den TOT gut bestanden. Der Rest nicht. Litany gar nicht. Die war von Anfang an der Anfang vom Ende.
 
Der Rest nicht. Litany gar nicht. Die war von Anfang an der Anfang vom Ende.

smiley_emoticons_datz.gif
smiley_emoticons_headbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif


Litany ist mein absolutes GOTT-Vader-Album. Aber ich glaub das weißt du auch, du alter Stichler...
 
Ich glaube, ich mag De Profundis noch ziemlich gern, weil Doc da sein Drum-Meisterstück abliefert. Von den Songs und der komischen Produktion her gesehen, ist es 'ne ziemlich klinische Platte, aber das Drumming, Himmel! Vorbei mit VADER und mir war es nach der Future of the Past.
 
Bei Jubiläumstouren zu De Profundis und Black to the Blind steig ich wieder ein. Das sind die einzigen zwei Hammeralben von Vader.
 
De Profundis > Black to the blind > The ultimate incantation > (der Abstand soll verdeutlichen, dass die qualitativ deutlich abfällt) Litany (ein paar Riffs auf der waren cool. Und die Bass Drum Produktion ist legendär. Die vergisst zumindest niemand! utz utz utz utz utz utz utz)

Die "Sothis" fand ich auch gut, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Bestand größtenteils auch aus bereits bekannten Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich mag De Profundis noch ziemlich gern, weil Doc da sein Drum-Meisterstück abliefert. Von den Songs und der komischen Produktion her gesehen, ist es 'ne ziemlich klinische Platte, aber das Drumming, Himmel! Vorbei mit VADER und mir war es nach der Future of the Past.

Doc, die polnische Koryphäe der Blastbeats der 90er Jahre. :top:
R.I.P.!
 
Nicht.

"It's re-recorded "The Ultimate Incantation" from 1992.

Sticker says: "Legendary debut album re-created after 25 years!!! Even more brutal and evil!!!"

Misspelled song titles on digipack: "Testimoany", and "Decapitated Saints28".

Released in a 3-panel digipack with a booklet.

Limited edition 550 cd's, available only on tour 25 Years of Chaos in Poland and World Incantation Tour in Europe."

https://www.discogs.com/Vader-Dark-Age/release/11342283

Können sie behalten. Danke nochmal an Earache, dass sie vor 2 Jahren das Vinyl-Reissue inkl. beider (alten) Aufnahmen verhindert haben. Ganz groß!
Wieso haben sie denn das verhindert? Wenn sie es denn wenigstens selber herausbringen würden, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen.
 
Wieso haben sie denn das verhindert? Wenn sie es denn wenigstens selber herausbringen würden, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen.

Weil Witching Hour nicht die Rechte dran hat und man in der Zeit wohl zumindest für den US-Markt die Rechte abgetreten hatte (an CM, die einige Earache-Reissues auf Vinyl dort machten (wohl aber nur CD-Master auf Platte gehaun; dafür ne ansehnliche Carnage 2xLP und andere Sachen, die Earache selbst noch nicht als FDR gemacht haben)). Man konnte sich nicht einigen und die gesamte Pressung wurde wohl eingestampft. Im Forum ist irgendwo der Flyer gepostet mit den versch. Auflagen. Sehr schade. Ne 2xLP mit Original- und Sunlight-Version wäre fett gewesen. Kommt aber bestimmt noch irgendwann...
 
Zurück
Oben Unten