Motorjesus - Jesus und die Autos

Eine der wenigen Bands, von denen ich das neue Material am Tag der VÖ holen muss. Seit Deathrider (damals auf laut.de mit 5/5 bewertet) bin ich ein Riesenfan der erzsympathischen Deutschen. Ihr Meisterwerk ist für mich 'Wheels of Purgatory', wo, angeführt von 'King of a Dead End Road' wirklich fast alles passt. 9.5/10er Album und ein Kandidat für die Insel.

Am Rock Hard Festival vor x Jahren mal (nach Dr. Living Dead?) gesehen und in der Schweiz als Headliner des sehr empfehlenswerten Ice Rock Winterfestivals. Haben beide Male vollends abgeräumt.

Freue mich aufs neue Album, kann eigentlich nicht schief gehen. Wenn DMAX wieder die Werbetrommel rührt wie in der Vergangenheit, hat man mimdestens eine gute Plattform. Gönne den Jungs jeden Erfolg.
 
Ach... Motorjesus :) Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Hab die Band 2002 beim Konzert in Köln im Vorprogramm von Motörhead kennengelernt und mir direkt vor Ort die Demonride-Demo geholt. Damals hieß die Band ja noch The Shitheadz.

Seitdem bin ich Fan und kenne die Jungs persönlich. Das Debüt ist eines der wichtigsten Alben überhaupt für mich und ich kenne die Scheibe in- und auswendig. Weiß gar nicht, wie oft ich die Band live gesehen habe, in kleinen Clubs oder auf Festivalbühnen. Zwei Interviews hab ich mit der Band gemacht, das dritte folgt hoffentlich dieses Jahr zum neuen Album...

Ich liebe diese Band wirklich sehr. Die beste Scheibe wird für mich immer das Debüt sein, an Platz zwei würde ich knapp die Electric Revelation sehen. Live sind die Jungs eh immer der Hammer. Wenn das Leben fair wäre, wären die Jungs stinkreich...
 
Bin jetzt auch wieder zuhause. Ein geiler Abend wars gestern!
Nach knapp 6 Stunden Hinfahrt mit der Bahn zuerst mal das Hotel geentert. Das Bild überm Bett dürfte nach @Zahni4674 's Geschmack sein:

20180413_180707.jpg

Danach was kleines gefuttert und auf zur Konzertloction: das Pub "Pogs":

20180413_193455.jpg

Ein sehr gemütlicher Laden mit einer kleinen Bühne und leckerem Bier. Hab mich sehr gefreut, dass es dort das von mir geschätzte Newcastle Brown Ale aus dem Faß gibt, was mir bisher noch nicht vergönnt war (bisher nur aus der Flasche).

Die Jungs vom Jupp (und danach auch deren Vorband IGNITION) machten noch nen Soundcheck und kurz vor 22h legten IGNITION dann als Erste los.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich im Vorfeld nicht mit ihnen beschäftigt hab. Aber die Jungs haben mich (und auch meine Kollegen) sehr überzeugt. Ich hätte gedacht, dass es Motorjesus-ähnliche Mucke wäre, aber weit gefehlt.

Hier regierte eher der Heavy Metal. Eine schöne Mischung aus modernen Elementen und traditioneller Zutaten. In Reviews, die ich jetzt mal gelesen habe, werden öfter mal neuere ICED EARTH als Vergleich genannt, was ich nicht unpassend finde.

Sehr, sehr geil fand ich, dass sehr oft zwei- oder sogar dreistimmig gesungen wurde, denn neben dem Sänger trällerten auch der Bassist und einer der Gitarristen mit - und das qualitativ sehr hochwertig. Aber die Stimme des Sängers muss ich nochmal hervorheben: sehr stark!!

Hier mal der Song "We are the force" als (hoffentlich) Appetizer. Checkt mal die Mucke der Jungs, sie haben echt Support verdient. Und es sind auch echt nette Kerle, wie wir nach dem Gig bei Gesprächen feststellen konnten. Natürlich musste die CD ("Guided by the waves") direkt verhaftet werden.

 
Danach ballerten uns MOTORJESUS 15 Songs um die Ohren. Setlist war die gleiche wie bereits früher im Jahr in Essen, aber mir egal, denn dort war ich ja nicht :D
https://www.setlist.fm/setlist/motorjesus/2018/cafe-nord-essen-germany-33ee2c7d.html

Zu MOTORJESUS live brauch ich ja nix zu schreiben. Das ist jedesmal Energie in Reinkultur und bringt mein Blut jedes Mal aufs neue zum kochen :)
Deshalb konzentriere ich mich darauf, gleich ein paar Bilder hochzuladen.
Ich freue mich wie Bolle aufs neue Album! (Und hoffentlich ein paar Konzerte in unserer Nähe)
 
20180413_234615.jpg

Zum Schluss gemeinsam mit IGNITION:

20180414_000606.jpg


20180414_163541.jpg

Beim letzten Foto hab ich mal meine Kollegen und einen anderen Konzertbesucher unkenntlich gemacht, da ich nicht weiß, ob sie ins Internet wollen.
 
Nächsten Fteitag mal n gemütliches 2 Stunden Set um 15:00 Uhr zum Wachwerden:D
 
Naja, Scheisse (Psycho) mit Gold (Jesus) zu verwechseln, tut schon weh und ist sehr wohl ein Ding!
 
Zurück
Oben Unten