Amorphis

Ich geh' so dermaßen steil auf die Scheibe. Alleine, was "The Bee" mit mir anstellt... unfassbar. Da gehen mir die Superlativen aus. Tomi singt um sein Leben, und wie er bei 2:36 die ganze Chose in der Tonart höher schraubt - da kann ich einfach nur fistraisend dasitzen und habe ungelogen Tränen in den Augen.
Doch, doch... ich glaube, das wird mein Album des Jahres. :jubel:
 
Hin und weg bin ich nicht. Gefallen tuts mir sehr gut, aber nach dem 15ten Durchlauf oder so, fühle ich mich in meiner früheren Aussage bestätigt, daß "Queen Of Time" nicht ganz an meinen All time Fave "Red Cloud" heran kommt. Und einen etwas (im wahrsten Sinne des Wortes) schalen Beigeschmack bekommt die Album-VÖ für mich mit der damit einhergehenden Promo-Bier-Vertickungsgeschichte zu echten Mondpreisen. Hätte nicht gedacht, daß AMORPHIS so was nötig haben. :hmmja:
 
irgendjemand, der noch nicht hin und weg ist? Finde es gut soweit, aber fühle mich ein wenig einsam hier :)

Ich finde es sogar richtig schlecht. Aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack. Für mich fällt das schon unter Schlagermetal. Aber ich mochte die Band schon nach der Skyforger nicht mehr. Anscheinend schlägt das Pendel nicht mehr in meine Richtung aus...
 
Ich bin echt gespannt. Im RHF ist ein absoluter Lobgesang ausgebrochen. Ich werd mir das Album mal bei Zeiten anhören. Auch wenn ich seit der Skyforger auch an sich raus bin.
 
Hin und weg bin ich nicht. Gefallen tuts mir sehr gut, aber nach dem 15ten Durchlauf oder so, fühle ich mich in meiner früheren Aussage bestätigt, daß "Queen Of Time" nicht ganz an meinen All time Fave "Red Cloud" heran kommt. Und einen etwas (im wahrsten Sinne des Wortes) schalen Beigeschmack bekommt die Album-VÖ für mich mit der damit einhergehenden Promo-Bier-Vertickungsgeschichte zu echten Mondpreisen. Hätte nicht gedacht, daß AMORPHIS so was nötig haben. :hmmja:
Was für ne Promo-Bier-Vertickungsgeschichte? Davon hab ich gar nix mitgekriegt.
Ich finde das neue Album mega stark.
...und es wächst immer noch mit jedem Hören :top:
 
a) kennen wir das Bier (Geschmack, Konsistenz, etc.) nicht und b) ist Alkohol via Finnland grundsätzlich recht teuer.
 
a) kennen wir das Bier (Geschmack, Konsistenz, etc.) nicht und b) ist Alkohol via Finnland grundsätzlich recht teuer.
Nein, kennen wir nicht. Aber 3,20€ für 0,33l? Das wäre mir selbst für ein Craftbeer zu viel. Wer sich das leisten möchte: Prost! Ich nicht. Ich ganz persönlich finde einfach, dass so was nicht zu AMORPHIS passt. Und wenn ich mir das Promofoto zu dem Bier-Release so anschaue, die Jungs sehen nicht so aus, als stünden sie aus vollster Leber hinter diesem Produkt.

33579850_10160202400850276_1355412097168572416_o.jpg
 
Schlagermetal? Geschmack hin oder her ... aber Schlagermetal? Ich kann verstehen, wenn man POWERWOLF oder SABATON als Schlagermetal bezeichnet. Abe AMORPHS sind doch vom Härtegrad deutlicher höher. Warum genau kommst du auf Schlagermetal? Zum Schunkeln finde ich da relativ wenig auf dem Album. Texte übers Saufen, Partymachen und Fi**en kann ich auch nicht finden.
 
Nein, kennen wir nicht. Aber 3,20€ für 0,33l? Das wäre mir selbst für ein Craftbeer zu viel. Wer sich das leisten möchte: Prost! Ich nicht. Ich ganz persönlich finde einfach, dass so was nicht zu AMORPHIS passt. Und wenn ich mir das Promofoto zu dem Bier-Release so anschaue, die Jungs sehen nicht so aus, als stünden sie aus vollster Leber hinter diesem Produkt.

33579850_10160202400850276_1355412097168572416_o.jpg

Bier machen mittlerweile viele Bands und es sei ihnen auch zugestanden. Kaufen muss man es nicht, das Argument ist natürlich schon totgelatscht, aber im Endeffekt ist es so. Wenn man von seiner Musik bzw. seiner Band leben möchte, gibt es eben verschiedene Zusatzzweige, mit denen man das erreichen kann. Ich betone aber nochmal: Alkohol generell ist gerade in Finnland bzw. aus finnischer Produktion zum Teil schweineteuer. Ich war mal auf Montage dort, wir wollten nach getaner Arbeit ein oder zwei Bierchen trinken, aber uns ist die Lust bei der Erspähung der Preise dann genauso schnell auch wieder vergangen.
 
Schlagermetal? Geschmack hin oder her ... aber Schlagermetal? Ich kann verstehen, wenn man POWERWOLF oder SABATON als Schlagermetal bezeichnet. Abe AMORPHS sind doch vom Härtegrad deutlicher höher. Warum genau kommst du auf Schlagermetal? Zum Schunkeln finde ich da relativ wenig auf dem Album. Texte übers Saufen, Partymachen und Fi**en kann ich auch nicht finden.

also ich muss sagen, ich hab mir bei den Tambourins in "Wrong Direction" oder den Melodien von "Amongst Stars" etwas Ähnliches gedacht. Ich würde es nicht Schlagermetal nennen (finde auch, man sollte den Begriff jetzt nicht auf die Goldwaage legen), aber nur weil in einem Lied gegrowlt wird, ist es noch lange nicht 'hart'.
Vieles kann man mit Songwriting wieder ausgleichen und der Härtegrad muss nicht für jeden hier ein Kriterium sein, aber ich verstehe auch alle hier, die Amorphis schon mit mehr Wucht wahrgenommen haben.
 
Zurück
Oben Unten