J-Rock / J-Pop

Gut, Dir en grey habe ich jetzt extra weggelassen, da man deren progressiven / extremen Metal kaum unter "J-Rock / J-Pop" zusammenfassen kann. Aber was soll's, hauen wir alles in einen Topf. ^^

Dann kann ich an der Stelle auch Heaven In Her Arms erwähnen. Und sukekiyo.

Aber wo wir schon bei Dir en grey sind. Bei den Fans wird ja dieser Remix sehr kontrovers diskutiert:

 
Im Juli ist ein neues Album von den wunderbaren Mass Of The Fermenting Dregs erschienen! :)

a3962568732_10.jpg


New Order (Video Clip) --->
Komplettes Album auf Bandcamp ---> https://massofthefermentingdregs.bandcamp.com/album/no-new-world
 
Das neue Dir En Grey Album ist seit heute draußen und bärenstark. Ich hoffe, dass die sich länger als "Arche" halten kann.
 
Jo, überraschend starkes Album. Schon krass, welchen Output die Jungs haben. Etliche Touren, Zweitbands, Interviews + unzählige andere Dinge und dann hauen die erneut ein durch und durch interessantes und spannendes Album raus.
Besonders schön finde ich, dass "The Insulated World" mit seiner direkten, hitzigen und rohen Art einen wunderbaren Kontrast zum eher unterkühlten "Arche" darstellt.
Lediglich den neuen Mix von Utafumi haben die verbockt, aber was soll's.

Klasse Album. Auch von mir eine klare Empfehlung.
 
Mit den Mixes hatten's Dir En Grey eh noch nie so, wenn man mal die gesamte Karriere rekapituliert. Mir gefällt der Sound von "The Insulated World" aber irgendwie. Ist schon sehr trocken, aber verglichen mit früheren Schandtaten geht das schon klar.
 
Wo kann man das ALbum denn überhaupt kaufen? Selbst bei Neotokyo gibts noch nix. Nichtmal ein Cover
 
In Deutschland wohl nirgends bislang. Ärgerlich. Es gab mal eine Zeit, da gab es vermehrt Labels bzw. Distributoren, die sich darum gekümmert haben, aber das ist offenbar schon wieder abgeebbt.
 
Abwarten. Okami Records haben auf der Facebook-Seite angekündigt, dass sie an einem Release bei uns arbeiten. Zeitgleich war nicht möglich, aber eventuell wird es was zur kommenden Tour. Kann bisher über Okami nichts Negatives sagen - die geben sich da schon Mühe.
Bemerkenswert ist zudem, dass "The Insulated World" als erstes Dir En Grey-Album seit was weiß ich wann so ziemlich überall digital erschienen ist.

Aber ja, die CD kriegt man momentan am schnellsten in Japan. Meine steht schon im Regal. ^^
 
Abwarten. Okami Records haben auf der Facebook-Seite angekündigt, dass sie an einem Release bei uns arbeiten. Zeitgleich war nicht möglich, aber eventuell wird es was zur kommenden Tour. Kann bisher über Okami nichts Negatives sagen - die geben sich da schon Mühe.
Bemerkenswert ist zudem, dass "The Insulated World" als erstes Dir En Grey-Album seit was weiß ich wann so ziemlich überall digital erschienen ist.

Aber ja, die CD kriegt man momentan am schnellsten in Japan. Meine steht schon im Regal. ^^
Bei welchem shop haste denn geordert? Yesasis oder sowas?
 
Richtig, bin da gerade für eine längere Zeit.
Ja, bei den Dokus ist das so eine Sache. Scheinbar will man sich da die Zusatzkosten sparen. Interessanterweise hatte der Clip zu "Ranunculus" aber von Anfang an verschiedensprachige offizielle Untertitel gehabt. Vielleicht bessert's sich ja noch in Zukunft. Wäre bei der starken Fangemeinde auch außerhalb Japans eigentlich angebracht.

Jupp, bei NeoTokyo kann man sein Geld gut verprassen. ^^

Die neue Gazette habe ich bisher tatsächlich nur ein Mal durchlaufen lassen. Kann mich jetzt nicht allzu gut erinnern, aber es klang wieder mehr nach "Beautiful Deformity" mit ein paar Einflüssen von "Dogma". Ist halt wieder ein typisches Gazette-Album mit den üblichen Trademarks. Irgendetwas großartig Neues sollte man nicht erwarten. Aber hey - immer noch über'm Durchschnitt.

Von den neuen Dir En Grey-Remakes kann man halten, was man will, aber zumindest "The Deeper Vileness" haut gut rein:

 
Ah interessant, würde ja auch gern mal nach jp. Zumindest mal im urlaub. Lebt es sich dort gut?

Von den neuen Dir En Grey-Remakes kann man halten, was man will, aber zumindest "The Deeper Vileness" haut gut rein
Sind die auf ner bonus CD? Finde deren Neuaufnamen ja immer ganz spannend. Mochte auch die unraveling ganz gern, vor allem Macabre.
 
Zurück
Oben Unten