OLD WOLF - Faustian Mass

Jhonny

Till Deaf Do Us Part
Wer auf ETERNAL CHAMPION, SOLSTICE oder ATLANTEAN KODEX steht und gerne MAIDEN-Leads hört, sollte mal in das erste Album der Amis OLD WOLF reinhören.

https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/faustian-mass

Ich bin durch einen Beitrag von @rapanzel im US-Metal-Thread drauf gekommen, habe mir das Scheiblein gegönnt und finde, dass die Musik einen eigenen Thread verdient.

Zu bekommen ist das Ding bei Hellion Records, Underground Power, Metalizer... die üblichen Verdächtigen halt.
a0402866944_16.jpg
 
Ja, die Platte ist gut. Der Vergleich mit Bands wie SOLSTICE oder dem Kodex erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Klingt nach meinem Empfinden doch deutlich anders. Vielleicht muss ich's noch öfter hören.
 
Vor ein paar Wochen auf YT als voll geil empfunden und auf die Einjaufsliste gesetzt.

Edit: Gerade erst gesehen, dass ich mich weiter oben auch schon mal geäußert hatte.
 
Also nach so einigen Durchläufen bin ich richtig begeistert. Haut mich fast so um wie die Old Mother Hell als sie rauskam. Ich kann nur jedem dringenst empfehlen hier mal reinzuhören und sich dann die Platte zu kaufen :D .
 
Also nach so einigen Durchläufen bin ich richtig begeistert. Haut mich fast so um wie die Old Mother Hell als sie rauskam. Ich kann nur jedem dringenst empfehlen hier mal reinzuhören und sich dann die Platte zu kaufen :D .

Das freut mich sehr!
Ich hoffe, dass da noch ein paar mehr Leute zugreifen.
 
Ich bin grad auch darüber gestolpert (bzw. eher durch einen Kollegen drüber gestolpert worden :D) und bin echt begeistert beim Erstdurchlauf.
Ist das richtig, dass es das Teil bisher nur auf CD gibt??
 
Ich weiß nicht, die lief bei mir sehr oft, kommt aber über ein „nett“ nicht hinaus. Schon gut mal zwischendurch und auch kein Fehlkauf.
Ist irgendwie so, dass alle typischen, guten Trademarks in einen Topf geworfen wurden, daher ist das auch ganz gut, aber große Songs sind da für mich nicht dabei.
 
Ich weiß nicht, die lief bei mir sehr oft, kommt aber über ein „nett“ nicht hinaus. Schon gut mal zwischendurch und auch kein Fehlkauf.
Ist irgendwie so, dass alle typischen, guten Trademarks in einen Topf geworfen wurden, daher ist das auch ganz gut, aber große Songs sind da für mich nicht dabei.
Also ich muss auch sagen, dass ich da (bisher) jetzt nicht DEN großen Song ausmache, aber alle Songs wissen echt zu gefallen. Und irgendwie hat jeder Song so den einen Aha-Moment, bei dem man denkt "Hut ab, Jungs!".
Ich hoffe mal noch auf ein Vinyl-Release, bei dem ich dann sofort zuschlagen muss. Solange werd ich mir die Scheibe als mp3-Kauf anhören. Ich mag einfach keine CDs mehr.
 
Also ich muss auch sagen, dass ich da (bisher) jetzt nicht DEN großen Song ausmache, aber alle Songs wissen echt zu gefallen. Und irgendwie hat jeder Song so den einen Aha-Moment, bei dem man denkt "Hut ab, Jungs!".
Ich hoffe mal noch auf ein Vinyl-Release, bei dem ich dann sofort zuschlagen muss. Solange werd ich mir die Scheibe als mp3-Kauf anhören. Ich mag einfach keine CDs mehr.
So fing das bei mir auch an, deshalb habe ich die auch oft laufen lassen, immer in der Hoffnung, dass sich die Songs noch charakteristisch herausbilden. Ist bei mir halt nicht passiert.
 
Zurück
Oben Unten