Rammstein 2019 / 2020

Watt rennen denn alle plötzlich zu Rammstein? Sonst waren es Hallen. Jetzt Stadien. Ist ja schlimm, jeder, der drei Lieder übers Internet kennt, geht für teuer Geld aufs Konzert. Nein, ich meine nicht die langjährigen Fans und Leute, die "Metal" hören. Ist für viele dann so ein Event wie ich geh zu Fischer oder Barth und huch ich war mal auf einen Hardrock Konzert.
 
Watt rennen denn alle plötzlich zu Rammstein? Sonst waren es Hallen. Jetzt Stadien. Ist ja schlimm, jeder, der drei Lieder übers Internet kennt, geht für teuer Geld aufs Konzert. Nein, ich meine nicht die langjährigen Fans und Leute, die "Metal" hören. Ist für viele dann so ein Event wie ich geh zu Fischer oder Barth und huch ich war mal auf einen Hardrock Konzert.

Ich hätte dir vor 10 Jahren schon anhand der Leute in meiner Umgebung beim Gig in Düsseldorf nicht sagen können, ob Rammstein oder Grönemeyer auf dem Programm steht.
 
Das ist nunmal das Schicksal der heutigen Zeit.
Alles was angesagt und irgendwie cool ist da muss man hin und das Internet macht es möglich. Ich hoffe den fliegen dann ale nur die Bierbecher um die Ohren und 3 Tage sollen sie vom Krach nichts hören:D
Rammstein macht sich halt gut auf Arbeit oder in der Kaffeerunde. Mario(kotz)Barth, Helene Fischer und dann Rammstein. ja das hat was.
Das hat in den letzten Jahren richtig überhand genommen. Egal ob beim Wacken, Amon Amarth, Maiden, AC/DC etc.
Wie sagt ein Freund immer. "Tanzende Sekretärinnen und Astralkörper Freunde" Demnächst wird man noch gefragt ob man nicht mal ein Foto machen könnte...damit man mal zuhause ein richtigen Heavy Metal Fan zeigen kann ----KOTZ
 
Watt rennen denn alle plötzlich zu Rammstein? Sonst waren es Hallen. Jetzt Stadien. Ist ja schlimm, jeder, der drei Lieder übers Internet kennt, geht für teuer Geld aufs Konzert. Nein, ich meine nicht die langjährigen Fans und Leute, die "Metal" hören. Ist für viele dann so ein Event wie ich geh zu Fischer oder Barth und huch ich war mal auf einen Hardrock Konzert.

Scheiße! Auch Leute ohne Szenehintergrund wollen mal Livemusik erleben! Oh tempora, oh mores!
 
Ach dann bleibt es eben.

Und wenn ich sehe wie zwei Kolleginnen schon seit Montag ihre Karten habe die sonst nicht mal wissen wie Rock und Metal geschrieben wird.
Da hört man solche Sätze wie "Dieses Jahr Kaisermania und Helene Fischer und nächstes Jahr wird dann Rammstein unser großes Konzert"
Da vergeht es einen :thumbsdown:
Das beutet nach deinem Verständnis, daß RAMMSTEIN nur einer bestimmten musikethnischen Bevölkerungsgruppe vorbehalten sein sollten?
 
Ebay scheint endlich zu handeln und löscht Angebote mit Rammstein Tickets.
Auf der schweizer Ebay-Seite, Ricardo oder Viagogo gibt es diverse Angebote für das Konzert in Bern. Selbstverständlich zu völlig abartigen Preisen. Und das Personalisieren der Tickets ist doch ein Witz, wenn die Tickets später gegen eine winzige Gebühr auf andere Personen überschrieben werden können. Oder blicke ich da einfach nicht richtig durch?
 
Auf der schweizer Ebay-Seite, Ricardo oder Viagogo gibt es diverse Angebote für das Konzert in Bern. Selbstverständlich zu völlig abartigen Preisen. Und das Personalisieren der Tickets ist doch ein Witz, wenn die Tickets später gegen eine winzige Gebühr auf andere Personen überschrieben werden können. Oder blicke ich da einfach nicht richtig durch?

Ich habe gelesen, das es nicht möglich ist die Ticktes umschreiben zu lassen. Eventim bietet aber 2019 so einen Fansale an, wo man die Tickets dann weiterverkaufen kann höchstens zum Originalpreis. Bei meinem letzen Konzert von Rammstein, haben wirklich den Ausweis und den das Ticket kontrolliert.
 
Ich habe gelesen, das es nicht möglich ist die Ticktes umschreiben zu lassen. Eventim bietet aber 2019 so einen Fansale an, wo man die Tickets dann weiterverkaufen kann höchstens zum Originalpreis. Bei meinem letzen Konzert von Rammstein, haben wirklich den Ausweis und den das Ticket kontrolliert.
Haben die 2011 bei uns auch gemacht.
Dabei wollte ich meinen Ausweis erst gar nicht mitnehmen; erst auf gutes Zusprechen meiner damaligen Begleitung habe ich mich `erweichen` lassen.
 
Und das Personalisieren der Tickets ist doch ein Witz, wenn die Tickets später gegen eine winzige Gebühr auf andere Personen überschrieben werden können. Oder blicke ich da einfach nicht richtig durch?
Die Tickets können, wie schon geschrieben wurde, nur über "Fansale" bei Eventim max. zum Verkaufspreis angeboten werden. Findet sich ein Käufer, wird dein Name für das betreffende Konzert gesperrt und das Ticket auf den Käufer umpersonalisiert. Das selbe Prozedere ist noch mal direkt vor dem Konzert an einem speziellen Container vor dem jeweiligen Stadion möglich. Das heißt, da werden dann zwei Schlangen stehen, eine mit Ticketsuchern und eine mit Ticketverkäufern.
 
Die Tickets können, wie schon geschrieben wurde, nur über "Fansale" bei Eventim max. zum Verkaufspreis angeboten werden. Findet sich ein Käufer, wird dein Name für das betreffende Konzert gesperrt und das Ticket auf den Käufer umpersonalisiert. Das selbe Prozedere ist noch mal direkt vor dem Konzert an einem speziellen Container vor dem jeweiligen Stadion möglich. Das heißt, da werden dann zwei Schlangen stehen, eine mit Ticketsuchern und eine mit Ticketverkäufern.


Ist war nervig und umständlich , aber hoffentlich bringt es was. Sogar ziemlich traurig, das man zu solchen Maßnehman greifen muss.
 
Ich war 2009 bei Rammstein in der Frankfurter Festhalle. Das Ticket habe ich damals bei eBay gekauft und war, soviel ich noch weiß, nicht personalisiert. 2010 bin ich dann nochmals auf der LIFAD-Tour in der Mannheimer Maimarkthalle gewesen, da waren die Tickets dann personalisiert. Habe das Ticket wiederum auf eBay gekauft, weil die Tickets nur über die Rammstein-Homepage zu kaufen waren und ich da nicht angemeldet war. Der Verkäufer hat dann das Ticket auf seine Kosten für 15 € auf meinem Namen um personalisieren lassen.

2011 war ich dann auf der Made In Germany-Tour in der Frankfurter Festhalle und habe wiederum das Ticket auf eBay gekauft. Der Verkäufer war im Rammstein-Fanclub, wo man die Tickets 2 Tage vor offiziellem Vorverkaufsstart bekam. Während dieser 2 Tage hat er dann Tickets, die er noch gar nicht hatte, auf eBay angeboten. Man gab die Stadt an, bezahlte per PayPal den Betrag und dann kaufte er beim Rammstein-Shop das Ticket mit meinem Namen drauf. Ich wurde nicht ein einziges Mal beim Einlass kontrolliert. Deshalb verstehe ich das ganze Theater mit der Personalisierung auch nicht.

Natürlich ist das scheiße, wenn man Tickets auf eBay kauft. Man sollte diese Banditen nicht unterstützen. Aber ohne Ebay hätte ich einige Konzerte nie erleben dürfen (z.B. 2009 AC/DC in der Frankfurter Festhalle und eben auch die Rammstein-Konzerte).

Die Tickets für die Sehnsucht-,Mutter- u. Reise, Reise-Tour waren dagegen ohne Probleme im Ticketshop in der nächstgelegenen Stadt ohne Probleme zu bekommen. Aber diese Zeiten sind halt leider vorbei.
:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten