Tell me what to buy

Black Pearl

Till Deaf Do Us Part
It's simple as that. Einen Geldschein auf den Tisch und dann heißt es, demjenigen zu vertrauen.

Wen immer man auch bittet, es geht hier rein um den Vertrauensbeweis, dass man den musikalischen Geschmack des Angesprochenen schätzt. Die Platten/CDs werden dann bestellt (vorausgesetzt, man nennt sie nicht schon sein eigen) und mit Beweispic abgelichtet und auch kurz besprochen. Für den Gebetenen geht es wiederum auch um die Einschätzung des Fragestellers, wie er den Geschmack jener Person einstuft. Genannt werden sollte eine Bezugsadresse, von der alle CDs bestellt werden können, sonst artet es in Stress aus.

Ich fange mal an. Ich bitte @Lobi , mir drei Black Metal-CDs zu nennen, die ich bestellen soll. Es naht der Sommer in eiligen Schritten herbei und ohne Black Metal wird es schwierig, diesen zu überstehen. Zeig, was Du drauf hast, Lobi.

zyt4e4n8.jpg


PS @all: Es müssen keine 50 Euro sein. Es kann sich auch um einen Betrag für eine CD handeln, bis nach oben hin offen. Außerdem bitte ich mein Schwarzes unter dem Daumennagel zu entschuldigen. Mit dem bohre ich mir immer in der Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
It's simple as that. Einen Geldschein auf den Tisch und dann heißt es, demjenigen zu vertrauen.

Wen immer man auch bittet, es geht hier rein um den Vertrauensbeweis, dass man den musikalischen Geschmack des Angesprochenen schätzt. Die Platten/CDs werden dann bestellt (vorausgesetzt, man nennt sie nicht schon sein eigen) und mit Beweispic abgelichtet und auch kurz besprochen. Für den Gebetenen geht es wiederum auch um die Einschätzung des Fragestellers, wie er den Geschmack jener Person einstuft. Genannt werden sollte eine Bezugsadresse, von der alle CDs bestellt werden können, sonst artet es in Stress aus.

Ich fange mal an. Ich bitte @Lobi , mir drei Black Metal-CDs zu nennen, die ich bestellen soll. Es naht der Sommer in eiligen Schritten herbei und ohne Black Metal wird es schwierig, diesen zu überstehen. Zeig, was Du drauf hast, Lobi.

zyt4e4n8.jpg


PS @all: Es müssen keine 50 Euro sein. Es kann sich auch um einen Betrag für eine CD handeln, bis nach oben hin offen. Außerdem bitte ich mein Schwarzes unter dem Daumennagel zu entschuldigen. Mit dem bohre ich mir immer in der Nase.

Wow, mutiges Experiment. Aber verdammt cool. Was passiert, wenn man einen Teil der Musik schon hat? Lobis Empfehlung kann ich komplett mitgehen, hätte aber schon 2 davon gehabt. Gibts dann ne zweite Runde?
 
Wow, mutiges Experiment. Aber verdammt cool. Was passiert, wenn man einen Teil der Musik schon hat? Lobis Empfehlung kann ich komplett mitgehen, hätte aber schon 2 davon gehabt. Gibts dann ne zweite Runde?

Hier gibt es keine Runden. Wenn man schon was Genanntes hat, schreibt man es und der Gebetene muss eben neu nachdenken. Hier geht es nur darum, dass wir Deaf Forever-LeserInnen jemand anderem zeigen ''pass auf, schlag mir was vor und ich bestelle es blind''. Weißte, ich kann mir auch einen Kopf machen, was ich bestellen soll. Doch das hier finde ich spontan und charmant und es kurbelt die Metalwirtschaft an. Let's see. Ich hätte es mir z.B. auch einfach machen können und @infrablack um Thrash-Tipps bitten können. Jetzt bin ich echt gespannt, was mich erwartet. Mir sagen sie ALLE nix, die Bands. Macht ruhig mit. Wird sicher lustig! :)
 
mega.

ich mach mit...... und @Iron Ulf darf mir was aussuchen.

Vinyl only bitte.
nach Möglichkeit nichts NEUES/angesagtes (will kein savage master/night demon/trial oder die neue venom untergejubelt bekommen).
hoffe du weisst, was ich geil finde (was ich schon hab siehe Sammlung in der Signatur)

darf auch gerne gebraucht sein..... und wenns bei discogs nur eine platte wird is das auch wurst.

20150309_2102165lyeq.jpg


ich hoffe ich überfordere dich nicht @Iron Ulf :D
 
Auha, @beavis666 - das ist ja 'ne hart Nuss zu knacken. Du hast doch schon alles! :D

Ich versuch's mal mit:

Liege Lord - Freedom's Rise
Dawnbringer - Nucleus
Speedwolf - Ride With Death

Ein Klassiker des US-Metal, ein werdender Klassiker des US-Metal und eben Speedwolf, die genauso klingen, wie man es sich bei einer Band mit einem solchen Namen vorstellt, nämlich speedig und asig. Sollte alles über discogs zu bekommen sein, wobei im Falle Liege Lord etwas Glück dazu gehört, das Teil zu einem guten Kurs zu bekommen.
 
Auha, @beavis666 - das ist ja 'ne hart Nuss zu knacken. Du hast doch schon alles! :D

Ich versuch's mal mit:

Liege Lord - Freedom's Rise
Dawnbringer - Nucleus
Speedwolf - Ride With Death

Ein Klassiker des US-Metal, ein werdender Klassiker des US-Metal und eben Speedwolf, die genauso klingen, wie man es sich bei einer Band mit einem solchen Namen vorstellt, nämlich speedig und asig. Sollte alles über discogs zu bekommen sein, wobei im Falle Liege Lord etwas Glück dazu gehört, das Teil zu einem guten Kurs zu bekommen.
ich schau mal was ich davon in dem budged bei ebay bekomme.
Liege Lord kenn ich natürlich ;)
und in die anderen beiden hör ich nicht rein, sondern begebe mich nun nach discogs
 
@Iron Ulf

kurz und schmerzlos.
ich hatte zufällig gestern bei einem Franzosen eine order auf discogs getätigt. der hatte die LIEGE LORD auch im Angebot. sofern alles klappt, ist sie also meine (hab sie dazugetan nun).

die speedwolf hab ich auf ebay verhaftet (wollte eh bei Underground power was von den rocka rollas bestellen).

somit ist der fuffi versenkt.

die dawnbringer war mir da finanziell etwas zu heavy (günstig aus USA mit überteuertem Porto) oder gleich für 30€+ Porto innerhalb Deutschlands....... da hat das budged nicht ausgereicht.
 
Zurück
Oben Unten