Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Grad drüber gestolpert und für schweinegeil befunden:
Zombie Hyperdrive
Anspieltip: "Red Eyes"


https://newretrowave.bandcamp.com/album/hyperion

a2855880493_10.jpg
Das ist in der Tat total geil! Bin vorhin mal über den Thread gestolpert und hör mich mal langsam bisschen durch. Als letztes lief gerade noch Nightcrawler, was absolut genau meins ist.

Und wenn der Subwoofer auf Hochtouren läuft und der Bass einem den Arsch versohlt, wirds so richtig toll.

Danke für den Thread!
 
Habe mich jetzt auch mal selbst an einen instrumentalen Synthwave Track ran getraut :D
Ist natürlich nichts professionelles oder so. Aber ist einigermaßen hörbar, find ich. :D
https://schattenderexistenz.bandcamp.com/track/postapocalyptic-dance-music
Hm, willst du meine ehrliche Meinung (ich als Musiker höre die zumindest immer lieber, als wenn mir einer sagt, dass er es gut findet, es aber nicht wirklich tut. Oder noch schlimmer: dass man gar nix zu sagt).
Also: Ist mir persönlich zu noisig/industrial, darauf steht ich nicht so. Außerdem find ich schade, dass der Basslauf oftmals haargenau die gleiche Melodie hat wie der Synth. Unterm Strich isses nicht mein Ding. Aber du kriegst da in dem Bereich auf jeden Fall mehr hin als ich; ich wüsste garnicht, wie sowas geht in dem Genre :D:feierei:
 
Carpenter Brut beginnen das Jahr sehr produktiv und haben mal eben 5 neue Videos zu ihrem Album des Jahres 2018 rausgehauen, alle im Stil des "Monday Hunt" Vids.


Edit: Wie heißt der Film mit den 3 Mädels und dem Ledermaskenkiller? Der kommt mir irgendwie 0 bekannt vor.
Edit 2: Ah, den Kommentaren stehts. "Zipperface" von 1992.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir läuft aktuell das im November erschienene "No Saviours" Album von TIMESTALKER sehr gut rein. Oftmals düster-treibend, aber dabei auch immer wieder melancholisch-verträumt....

https://timestalker.bandcamp.com/album/no-saviours

a4290544168_16.jpg


Habs mir jetzt zweimal angehört und finde es ziemlich klasse....wie eine Mischung aus Dance with the Dead und Perturbator..etwas reduzierter in der Ausführung. Macht Spaß..kann ich mir gut geben. Danke für den Tip :top:
 
Ich feier Prayers gerade irgendwie ziemlich! :D


Es ist so eine Art Wave mit etwas Old School Hip Hop Einflüssen.

Die beiden Künstler kommen aus einer Latino-Straßengäng und bezeichnen das ganze als Kill-Wave, oder Cholo-Goth. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo es besser reinpassen soll, als hier. :D
 
Sehe ich das richtig: Am 5. März kommen Perturbator/Dan Terminus UND Dance With The Dead nach München...? o_O Ziemlich doof, da man nicht nur als Synthwave-Fan vor einen schwierigen Wahl steht, sondern sich die Veranstaltungen auch gegenseitig das Publikum streitig machen werden...

Naja, ich gönne mir immerhin DWTD in Aarau, die Perturbator-Tour macht leider keinen Tourhalt bei uns in der Schweiz.
 
Ich hätte so Bock auf dieses Pertubator Konzert aber dafür extra, unter der Woche nach München fahren ist echt hart. Mal schauen.
 
Ich kann mir nicht helfen..aber synthwave entwickelt sich so langsam (neben atmo BM) zu meinem Lieblingsgenre....unglaublich spannend was es da so alles gibt:

The Powerwalker zum Beispiel....extrem cooler und lässiger Synthwave, der auch perfekt zu einem Spiel wie contra,, Megaman X/Zero oder Turrican passen würde: etwas abgespacete bis düstere Soundeffekte und fertig ist das tolle Album:


unbedingt mal reinhören....höre es jetzt schon zum dritten mal und fühle mich immer noch perfekt unterhalten. Und das Cover steht eh über allem....einfach nur geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch keine Infos zum CD-Realease von "Lair Of The Dragon"....

Dafür muss ich mal etwas Werbung für Lebrock machen (Support auf der aktuellen Dance With The Dead-Tour). Die "Action & Romance"-EP gefällt mir jedem Durchlauf besser! Mit Gitarren, Gesang und der richtigen Mischung aus Melancholie und Action:


a1476638747_10.jpg


Und jetzt alle: "Have you eeeeeeeever seen, in your wiiiiiiildest dreams .... Paradise?! Paradise?!" :feierei:
 
Zurück
Oben Unten