Lexikon des lüsterlichen Lästerns

Ijon Tichy

Till Deaf Do Us Part
Da ich und ein Kumpel vor kurzem auf einem Festival festgestellt haben, dass es allerhand Spaß macht, sich quer über das Gelände mit ulkigen, obskuren Schimpfworten zu bebrüllen, dachte ich mir, dieser Spaß muss unbedingt verbreitet werden.
(Natürlich muss das niemand tun, aber so helft ihr auf jeden Fall unseren Wortschatz zu erweitern! :feierei:)

Hier im Forum sollte es ja vermutlich von ulkigen, obskuren Worten nur so wimmeln. Wenn jemand kauzige Begriffe kennt, dann ja wohl die Elite-Kauze ausm DFF!

Ich fange also einfach mal mit unserer bisherigen Liste an:

Dirnenspross
Galgenvogel
Gesindel
Halodri
Halunke
Ohrenspitzer
Rabauke
Raubritter
Rüpel
Schandmaul
Schlendrian
Schurke
Tu-Nicht-Gut
Um-die-Ecken-langsam-geher (Aus Preußlers Krabat)
Unhold
Wegelagerer

Ich würde sagen, wer was neues hat, kann ja einfach die Liste kopieren und es in einer anderen Farbe dazu schreiben, oder so. Dann kann ich von Zeit zu Zeit das ganze in den Anfangspost kopieren. :)
 
Ich gab meinen Freundinnen in der Öffentlichkeit gerne absurde Spitznamen. Die Reaktionen sind manchmal köstlich. Manchmal nicht. Eine Tradition, die ich mir dennoch gerne bewahre.
 
Meine beiden dürren Kollegen aus der Importabteilung werden von allen nur liebevoll als "Garnelen" angesprochen. Quer durchs ganze Büro gerufen 'türlich...

EDIT zur Erklärung: dieser Kosename ist ein klassischer Bumerang, da die beiden Herren ursprünglich Frauen als Garnelen bezeichneten, deren Körper sie lecker finden, deren Kopf aber nicht bräuchten. Irgendwann waren dann die beiden selbst im Kollegenkreis die Garnelen... ganz liebevoll gemeint...:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Heideorf gab's damals ein Zwilingspärchen und die beiden wurden nur Pisse und Kacke gerufen. Eines Tages schlurfte nur einer der beiden Brüder über den Schulhof und mein Kumpel bölkte voller Sorge: "Öy, Pisse, wo is'n Kacke?"

Und er Angesprochene nur so: "Ich bin nich Pisse, ich bin Kacke. Pisse is zuhause, der hat Mumps...!"
 
Zurück
Oben Unten