Lexikon des lüsterlichen Lästerns

@Ijon Tichy

Sowas kannst du auch gerne mal auf „einem Festival“ (das war sicher nicht Wacken, oder ? ;)) gen Bühne brüllen, zumindest wenn die vorwitzigen Schlingel von WIZZARD aufspielen.

Denn ausweislich des Interviews im aktuellen DF ist der Sänger von WIZZARD doch tatsächlich ein wahrer „SPITZBUBE“! Dort wird von einem ganz übergeschnappten Zettelversteckspiel im WIZZARDschen Heim berichtet. @Digital Dictator hat da sicher gedacht: „Zum Kuckuck, diese Lausebengel scheinen mir nicht ganz bei Trost zu sein!“


Und nein, das ist jetzt kein ausgedachter @Gott esquatsch. Auf Seite 129 steht wirklich „Spitzbube“
@Ijon Tichy -> auf deine Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesindel finde ich schön. Gerne auch mit einem Adjektiv kombiniert. Mein aktueller Favorit ist "evolutionsfeindliches Gesindel". Gerade neu ist TFUG = TerminFindungs Unwilliges Gesindel (wer eine Band und/oder eine Pen&Paper Runde hat, wird gerade für letzteres regelmäßig Verwendung haben).

Ich persönlich bin ja ein großer Freund und eifriger Verwender des leider ein wenig in Vergessenheit geratenen wunderschönen Begriffs "Geschmeiß", wenn es um gruppenbezogene Abwertung geht...!
 
Ich persönlich bin ja ein großer Freund und eifriger Verwender des leider ein wenig in Vergessenheit geratenen wunderschönen Begriffs "Geschmeiß", wenn es um gruppenbezogene Abwertung geht...!
Die bajuwarische Form "G'schmeiß" (seltener auch: "G'schmoaß") ist Teil meines Grundwortschatzes. :feierei:
Ebenso "bläde Amsel", "Mistmatz" oder "Sumpfkuh", wenn es mal ausnahmsweise um die Abwertung einer Person weiblichen Geschlechts geht.

"Du dummes Stück Scheiße" ist ebenfalls sehr beliebt - universell verwendbar, praktisch, gut. Gerne auch mal liebevoll-ironisch benutzt, wenn jemandem, den ich mag und der mich kennt ein witziges Missgeschick passiert. :)
 
Die bajuwarische Form "G'schmeiß" (seltener auch: "G'schmoaß") ist Teil meines Grundwortschatzes. :feierei:
Ebenso "bläde Amsel", "Mistmatz" oder "Sumpfkuh", wenn es mal ausnahmsweise um die Abwertung einer Person weiblichen Geschlechts geht.

"Du dummes Stück Scheiße" ist ebenfalls sehr beliebt - universell verwendbar, praktisch, gut. Gerne auch mal liebevoll-ironisch benutzt, wenn jemandem, den ich mag und der mich kennt ein witziges Missgeschick passiert. :)

Der Gitarrist einer meiner ersten Bands begrüßte grundsätzlich jeden, der im Proberaum aufkreuzte, mit den herzlichen Worten: "Na, du vollgepisste Drecksau...?" Benutze ich heute immer noch gerne und mit Gusto...!
 
Der Thread hier erinnert mich an einen gewissen alten Seebären.

fluchen.jpg
 
Ich mag's insgesamt eher klassisch: Trottel, Trulla, Spatzenhirn, Blitzbirne, Döskopp, Quatschkopp, Pottsau, Schweinepriester, Schreckschraube, Trantüte, Pfeife
 
Zurück
Oben Unten