Mailorder Erfahrungsberichte

tapes kamen bei mir auch gestern an. War nur erstaunt, dass die Kommunikation abrupt einbrach, nachdem bezahlt wurde (gebranntes Kind in der Hinsicht) . Hatte bisher keinerlei Erfahrungen dort ,dachte die gar nicht zu kennen und hab gestern erst festgestellt, dass ich sogar schon Releases von denen um Schrank habe. Nun ist alles gut. Bin letzten Endes Zufrieden
 
Ich möchte mal eine Lanze für "Nuclear Blast" brechen.
Bin da jetzt seit Anfang/ Mitte der 90er Kunde; ja man auch "Stamm"kunde sagen.
In der ganzen Zeit hatte ich noch NIE irgendein Problem, was Bestellungen (sei es Änderungen, Bezahlungen, Umtausch usw.).
Im Gegenteil, wenn mir noch was zu meiner (gerade zu bearbeiteten) Bestellung einfällt, was ich vergessen habe, dann wird das ohne Probleme zugefügt und fertig.
Das hat man bei anderen (hier auch öfters genannten) nicht!!
Warum "NB" derart angefeindet werden ist mir schleierhaft; gerade solche Typen, die bei einem (mittlerweile) Rotzmailorder wie EMP bestellen, sollten in dieser Beziehung mal eher die Füße still halten; oder (weil heute Samstag ist), den Ball flach halten.
So it shall be written!!

Da muss ich mal widerspechen. Ich bestelle bei NB ebenfalls hin und wieder seit mittlerweile bestimmt 15 Jahren. Einiges spricht tatsächlich für diesen Mailorder, insbesondere der vorbildliche Kundenservice. Einige meiner Lieferungen mussten umgetauscht werden, was meist, aber eben nicht immer, problemlos funktionierte. Was die Truppe aber nicht hinbekommt, sind LPs vernünftig zu verpacken. Einmal dünne Luftpolsterfolie drum und fertig. Und die schützt, weil zu klein augeschnitten, nicht die Kanten. Deshalb kam hier manche Platte beschädigt an. Und leider konnten nicht alle ersetzt werden, da mittlerweile ausverkauft. Im Gegenteil zu EMP. Dort wird Vinyl mit gleich zwei Katons sehr gut verpackt. In 20 Jahren nie ein Problem gehabt.
 
Zu EMP: nicht immer. In letztere Zeit kaum. Zu NB: Hab jüngst diese WITTR Live DLP bekommen, dieses sackteuere Teil, dass dank 2 Gutscheinen nimmer so teuer war :D Das kam superheftig verpackt. Die letzte Enslaved auch sehr gut verpackt.
 
Høwdy,

ich war und bin mit NB immer zufrieden (bestelle allerdings kein Vinyl).
Aber die Bearbeitungsdauer nervt mich so ein bisschen - eine Handvoll CDs zu verpacken und zu versenden kann ja so schwer eigentlich nicht sein. Aber möglicherweise ist man da von div. Großkonzernen, die ihre Lieferzeit zu Lasten der Mitarbeiter erreichen, zu verwöhnt.

Gruß

BFTD
 
Ich muss meinem "Frust" grad mal etwas Luft machen. Hab im letzten Monat bei Iron Bonehead, Ván Records und Nuclear Blast Sachen geordert.
IB: Transparenter Bestellverlauf, jederzeitige Information über Zustandsänderungen per Mail, extra Mail mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung:top:
Ván: Transparenter Bestellverlauf, jederzeitige Information über Zustandsänderungen per Mail und auf der Seite, extra Mail mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung:top:
NB: Keine Information über Änderungen des Bestellverlaufs, keine Mails, auch nicht bei Versand, auf der Seite in der Bestellhistorie nur ein "versendet am" ohne Angabe eines Datums, keine Nummer zur Nachververfolgung :thumbsdown:

Ich warte jetzt seit Freitag auf eine größere Bestellung und hab keine Ahnung, wo die Sendung gerade ist (versendet wurde mit DPD), heute wird wohl auch nix mehr kommen
 
schau mal deine Spam Ordner durch. Habe gerade nochmal meinen Posteingang durchforstet und ich habe immer eine email mit DPD nummer zum zeitpunkt des Versands erhalten
 
Ich muss meinem "Frust" grad mal etwas Luft machen. Hab im letzten Monat bei Iron Bonehead, Ván Records und Nuclear Blast Sachen geordert.
IB: Transparenter Bestellverlauf, jederzeitige Information über Zustandsänderungen per Mail, extra Mail mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung:top:
Ván: Transparenter Bestellverlauf, jederzeitige Information über Zustandsänderungen per Mail und auf der Seite, extra Mail mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung:top:
NB: Keine Information über Änderungen des Bestellverlaufs, keine Mails, auch nicht bei Versand, auf der Seite in der Bestellhistorie nur ein "versendet am" ohne Angabe eines Datums, keine Nummer zur Nachververfolgung :thumbsdown:

Ich warte jetzt seit Freitag auf eine größere Bestellung und hab keine Ahnung, wo die Sendung gerade ist (versendet wurde mit DPD), heute wird wohl auch nix mehr kommen

Kundendienst anschreiben. IdR schnell und freundlich.
 
[...]
NB: Keine Information über Änderungen des Bestellverlaufs, [...]
... das nervt mich auch so ein bißchen - da steht durchwegs "in Bearbeitung", aber was bitte soll man sich bei angeblich sofort lieferbaren Artikeln darunter vorstellen. Das ist, so wenig ich das Wort mag, intransparent.

Das ist umso unglücklicher, als die Schwankungsbreite bei der Lieferdauer halt auch recht hoch ist, so daß man kein Gefühl dafür hat, wie lang es dauern könnte.

Ach, man ist heutzutage schon arg anspruchsvoll als Mailorder- Kunde o_O

Gruß

BFTD
 
schau mal deine Spam Ordner durch. Habe gerade nochmal meinen Posteingang durchforstet und ich habe immer eine email mit DPD nummer zum zeitpunkt des Versands erhalten
Hab extra nochmal geguckt, nix drin, auch im Papierkorb nüscht (falls ich versehentlich was gelöscht haben sollte) :(

Kundendienst anschreiben. IdR schnell und freundlich.
Hab ich gemacht, jetzt heißts abwarten und Tee trinken (und Ahamkara hören :) )
 
Ähnliches hab ich bei denen damals auch erlebt. Und da sind wir keine Einzelfälle. Auch dieveres Mailorder/Distros haben über die abgekotzt.
 
Nihilistic Holocaust Rec. aus Frz. ist genau so ein Fall. Superpreise, keine Frage, Porto geht auch klar, aber der Typ ist ein ********. Hat mich vor einem Jahr derbe blöde angemacht, dass ich doch gefälligst mehr bestellen sollen als nur ein Tape. Und dass ich - immerhin mal jahrelanger Stammkunde - immer nur Sachen kaufen würde, die andere auch kaufen würden (sic!), aber mit mehr dazu. Der ist richtig aggro geworden und hat angefangen mich zu beschimpfen, weil ich nicht mehr bestellen wollte - und mir dann immerhin mein Geld erstattet. Trotz der Preise kann und werde ich den Laden nicht empfehlen. Der Typ hat einen an der Klatsche, Mr. Über-Underground. So ein Arschloch. So richtig und ohne Sternchen.
 
Kurze Rückmeldung: Hab ne Antwort auf meine Anfrage an NB bekommen. Eine der bestellten CDs wäre wohl noch in Zulieferung, würde nächste Woche kommen und ob ich solange noch warten möge. Hab dem zugestimmt, da ich wegen einer CD nicht unnötig viele Sendungen verantworten will, aber gleich mal die Nachfrage gestellt, warum das in der Bestellung nicht ersichtlich ist, bzw. in der Historie nur 'versendet am' steht ohne Datumsbezug, anstelle den korrekten Zustand anzugeben. Zumal sie das Geld schön zeitnah eingezogen haben (war diesmal keine kleine Summe).

Edit: Antwort kam eben rein.
"Die Bestellung wurde bereits gedruckt weil die Fates Warning fälschlicherweise als AUF LAGER gebucht war, Fehler passieren leider. Somit waren laut System alle Artikel auf Lager und dann geht die Bestellung auch ins Lager zum packen.

Hier hat man dann leider festgestellt das es ein Fehlbestand war und wir die CD neu bestellen mussten. Sorry hierfür."

Jetzt, wo mir klar ist, dass es einfach an nem Buchungsfehler lag, dass ich bislang nix erfahren hab, aber das Paket angeblich schon unterwegs sei, bin ich milder gestimmt. Sowas kann immer mal passieren, dumm, dass es diesmal ausgerechnet mir geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Lobi, das ist der neue Trend-heutzutage (zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich in manche Geschäfte gehe), wird man nicht mehr nett bedient, sondern muss sich quasi noch dafür entschuldigen, sich zu erdreisten, den Verkäufer überhaupt angesprochen zu haben und etwas kaufen zu wollen. Ich habe da schon Sachen erlebt , von der fehlenden Fachkompetenz mal ganz zu schweigen, das glaubt man nicht. Letztens wollte mir eine Jeans-Verkäuferin bei C&A allen Enstes erzählen, Herren- Jeans in Weite 31 würden generell gar nicht existieren, mann da kann ich mir nur noch an den Kopf packen. Zumal die Verkäuferin, da Jeans ja kein komplexes oder beratungsintensives Thema sind, eh schon kaum was wissen muss.
Ich wusste gar nicht das es Jeans in Weite 31 gibt.
Mir auch neu und habe es gegooglet. Dachte immer in zweier Schritten, also 30, 32, 34, 36 usw.
Man lernt also nie aus.
 
CD WOW----->WOWHD Ich hab am 26.2. 2CDs bestellt und sofort bezahlt. Beide waren mit Versandzeit 7-10 Tage. Am 10.3. wurde die erste CD verschickt. Heute ist die erste eingetroffen. Leider nicht die bestellte Japan CD von STEEL ATTACK, sondern die CD die ich eh schon seit 12 Jahren hab! Die zweite CD ist bis heute noch nicht verschickt worden!
Das wäre die VISIGOTH CD gewesen! FUCK wowhd !!

*WUT* :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten