STRIKER (Can)

Bei mir wächst und wächst das Album! Fand sie schon nach dem Erstdurchlauf besser als den Vorgänger. Und mittlerweile hat sie sich wohl (zumindest aktuell) als mein Lieblingsscheibe der Jungs etabliert. Klar, man muss mal die Langzeitwirkung abwarten, aber was die Jungs alleine auf der A-Seite für ein Hitfeuerwerk zünden, ist echt super!
 
Dieses Album hier steht auch noch auf meiner Liste bzw. auf meinem Weihnachtswunschzettel! --- Dabei war der Monat schon teuer genug :hmmja::D.
Ich kannte die Band bisher nur dem Namen nach, hab aber kürzlich mal bei YouTube reingehört… klingt wirklich vielversprechend!
 
Und, mittlerweile schon gehört? Wenn ja, wie fndest du sie? Würde mich mal interessieren!
Jau, ist mittlerweile in der Sammlung, lief auch schon einige Male. Für mich bisher auf einem Niveau mit dem Vorgänger. Läuft gut rein, die (angebliche) softere Vorgehensweise stört mich wenig, da die Trademarks der Band weiterhin eindeutig vorhanden sind. Schaut man sich den VÖ-Rhythmus der Jungs an (sechs Longplayer in acht Jahren), schaffen die echt ein beeindruckendes Niveau.
 
Jau, ist mittlerweile in der Sammlung, lief auch schon einige Male. Für mich bisher auf einem Niveau mit dem Vorgänger. Läuft gut rein, die (angebliche) softere Vorgehensweise stört mich wenig, da die Trademarks der Band weiterhin eindeutig vorhanden sind. Schaut man sich den VÖ-Rhythmus der Jungs an (sechs Longplayer in acht Jahren), schaffen die echt ein beeindruckendes Niveau.
Super, danke für deine Meinung zu der Scheibe! Freut mich, dass sie dir gefällt :top:

Ich hab sie gestern Abend auch wieder gehört. Den einzigen Schwachpunkt, den ich ausmachen konnte, ist der Schlusstrack. Den find ich etwas beliebig. Kann mir aber vielleicht auch deshalb nur so vorkommen, weil die Songs davor so stark sind!
 
In Sachen Striker war ich bislang völlig unvorbelastet, aufgrund
der doch interessanten Reviews habe ich mir am Freitag einfach
mal "Play to Win" auf Verdacht gekauft.

Nach mehreren Durchläufen bleibt vorerst festzuhalten:
Gute Scheibe, dennoch wirkt das Ding auf mich ein wenig
"unentschlossen" ( manche würden es als abwechslungsreich
bezeichnen).
Einerseits Songs der alten Schule ( "Heart of Lies" ), andererseits
Tracks die schon fast in AOR Gefilde abdriften ( "Hands of Time").
Da ich mit beiden Stilen, vor allem letzterem, keinerlei Probleme habe,
gefällt mir die Scheibe zwar gut, lässt aber meiner Meinung nach ein
wenig den roten Faden vermissen.

Rein handwerklich ist das alles einwandfrei, keine Frage.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, das an sich sehr gute Songs wie
"The Front" oder "On the Run", interpretiert von einer Band, die in
diesen musikalischen Gefilden wirklich zu Hause ist, noch um einiges
besser rübergekommen wären als von Striker, welche ohrenscheinlich ihre
Wurzeln woanders zu haben scheinen.

Sicher alles andere als ein Fehlkauf, dennoch für mich eine zwiespältige
Angelegenheit.
 
We have decided to part ways with our bass player William Wallace. A good friend, we wish him the best in his future endeavours.

49606037_10156727434211142_8775707136031195136_n.jpg


Quelle: Facebook
 
So, nachdem ich die Play to Win immer noch sehr gut finde, hab ich mal noch die 'Armed to the Teeth' und die 'City of Gold' nachbestellt. Bekommt man gerade für 6.99€ im Nuclear Blast shop. Ich denke damit kann man nix falsch machen... :)
 
So, nachdem ich die Play to Win immer noch sehr gut finde, hab ich mal noch die 'Armed to the Teeth' und die 'City of Gold' nachbestellt. Bekommt man gerade für 6.99€ im Nuclear Blast shop. Ich denke damit kann man nix falsch machen... :)

beide Alben sind absolut hörenswert. nehmen sich nicht viel was die Qualtiät der Songs angeht. ich höre beide bis heute immer noch gerne und manchmal hat das eine Album die Nase vorn, dann wieder die andere. alle anderen Alben sind ebenfalls empfehlenswert, bis jetzt hat die Band noch keinen kompletten Stinker abgeliefert. allerdings gebe ich zu das mir "Stand In The Fire" & "Striker" nicht ganz so locker reinliefen wie die Alben zuvor.
 
Mach etwas Pause lief gerade wieder die Play to Win und sie lief ebenso grandios rein wie bei ihrem Erscheinen. Das könnte klappen mit dem Test of Time.
 
After recording our rehearsals for a while we thought it would be cool to actually go in to a studio and record for real. We filmed the whole thing and we are stoked with how it turned out!

We will be releasing the tracks one by one but if you want see the whole video un cut, sign up for our newsletter and we’ll email it over!

Special thanks to Sea Change Brewing Co. for keeping us well hydrated while recording.

Sign up here —> http://eepurl.com/cxar-r


Erster Song "Born to lose":
 
Zurück
Oben Unten