Sabire - Gates Ajar

Wer damit liebäugelt das Tape zu erstehen - erst mal Finger weg! Ist n Mastering Fehler, das Ding ist bei - 15 DB (sehr leise) gemastert, was zur Folge hat das man die Anlage mega aufreißen muß. Rauschen galore... Ich hoffe da wird nachgebessert. Ich hab es hier liegen... kann man sich nicht anhören so. Aufmachung und Mucke ist top...
Für schlanke 6,70 inkl. Porto. Tapes müssen so. Alles gut, ich bin zufrieden.
 
Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen - das Tape klingt vom Lautstärkepegel ähnlich wie vergleichsweise Studio MCs (unter dem Köpfhörer hätte mir dies bestimmt auffallen müssen) - kann aber nur von meinem Tape ausgehen...
Meld' Dich einfach mal bei ropes & bones und schildere o.g. Fehler.
p.jpeg


Hab ich.
Das ne MC schlechter klingt als LP / CD ist klar. Sind vll auch nur einige Pressungen betroffen... keine Ahnung. Hab jedenfalls hunderte Tapes und das hier geht leider nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
p.jpeg


Hab ich.
Das ne MC schlechter klingt als LP / CD ist klar. Sind vll auch nur einige Pressungen betroffen... keine Ahnung. Hab jedenfalls hunderte Tapes und das hier geht leider nicht in Ordnung.

Sehe ich genauso. Von den letzten drei gekauften Tapes klingen zwei wirklich gut (VENDEL, POSSESSED STEEL) und dieses eine eben im Verhältnis dazu richtig schlecht
 
Habe das Tape gerade mal im direkten Vergleich mit dem neuen Magic Circle Vinyl gehört (immer wieder hin und her geschaltet). Es ist minimal leiser aufgenommen und der Gesamtsound ist viel flacher. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um eine Demoaufnahme handelt. Alles wurde von einem Musiker allein aufgenommen, wahrscheinlich zuhause.
Das war der Ulle aufm Klo!
 
  • Like
Reaktionen: tik
Ich hab jetzt hier die Gates Ajar CD geordert. Hab mir das Album gestern und heute auf YouTube angehört und finde das absolut großartig. Definitiv eine der Neuentdeckungen in letzter Zeit die mich am meisten angefixt hat. Davon bitte mehr!!! :top:
 
Gut dass ich da noch vorm KIT rein gehört habe!

Sollten neue Bands nicht komplett eigenständig oder frisch klingen, wie Tanith oder Idle Hands, können sie mir ja eigentlich gestohlen bleiben.
Sabire klingen jetzt auch nicht wie der eigenständigste Scheiß überhaupt, aber zumindest klingt es so authentisch, dass es auch irgendeine vergessene Kapelle aus den 80ern sein könnte. Schaffen auch nicht alle. Klingt eben verdammt generisch aber auch genau so spaßig. Wie fast alle Kellerbands von damals. Kann es gar nicht so recht ausmachen.
Mir kommt das Gefühl als wurde beim Songwriting weniger gedacht sondern mehr gemacht.

Der übertriebene Hall erinnert mich etwas an Heavy Load, der Gesang klingt nach einem Hetfield anno 83 und einer kompetenteren Version von Klaus Meine.
Doch, die Band wird mein KIT eröffnen, Album läuft in Dauerschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem klingen Sabïre hungrig!

Ich bin nach dem Interview im letzten Heft übrigens vollends verwirrt. Da sagt der Type doch, dass das "Ï" in SABÏRE nicht etwa ein Heavy Metal Umläut darstellt, sondern eingefügt wurde, damit der Name richtig ausgesprochen wird ... aaaaahja. Der Interviewer verabsäumt es, nachzufragen. Wie zum Geier spricht man den ein ï aus? Um das Rätsel zu lösen, bin ich letztes Wochenende nach Paris geflogen - Hauptstadt eines Landes, in dem das ï auf der Tastatur zu finden ist. Kleiner Scherz. Ich war da um meine Schwester zu besuchen. Sie spricht parisisch und hat mir erklärt, dass es korrekt wohl "Sabir" ausgesprochen wird. Da der Kerl ja nicht ursprünglich Australier ist, sonder Kanadier, womöglich Franko-Kanadier (?), und der Name einen Fantasiecharakter seiner Jugend beschreibt, würde eine französische Aussprache des Bandnamens Sinn machen. Außerdem ist mir keine andere Sprache eingefallen, die ï's verwendet.

SOKO @zopilote over & out!
 
Nach @IlMonco s abgefeiere dann auch mal reingehört, hauptsächlich um den neuen Majesty Song aus Ohren und Gehirn zu spülen. Das macht echt richtig bock und wird auf dem KIT natürlich angeschaut.

Da ist Spaß dahinter und das hört man gewaltig. Bisschen Exciter (Gitarre), Heavy Load, Parasite und Motorhead, gepaart mit unaufgeregtem Gesang. Fertig.

Schön!
 
Ich könnte mich verlieben, aber das absolut stumpfe, monotone und zurückhaltende Drumming macht mir persönlich vieles kaputt. Stumpf ist gut, nur nicht in diesem Kontext.
Abgesehen davon - und von den pubertären Lyrics, die eigentlich nach '89 per Gesetz verboten gehört hätten - macht das richtig Spaß und ein paar Killer-Melodien sind auf jeden Fall dabei. Bin neugierig, wie sie live rüberkommen - leider bin ich nicht persönlich beim KIT aber auf die Meinungen bin ich gespannt. Der Sommer hat nicht mal angefangen und beim Hören krieg ich schon Lust auf Cocktails, Kabrio und Party :cool:
 
Und...? Wie war die Show?
Die EP hab ich tatsächlich dauerhaft gehört diese Woche, schlechtes Drumming hin oder her. Und ich will mehr!
 
Zurück
Oben Unten