MEMORIAM (UK Death Metal)

Frank, weißt Du eigentlich, was die anderen BT Leute - Gavin, Baz, Jo - momentan machen (bspw. Dayjobs, Weltreise, Musik, Füße-hoch-Ale-Büchse-auf, ...) ? Gehört zwar eher in den BT Thread, aber da hier im Memoriam Thread BT in jedem dritten Ei bis vor 2 Seiten erwähnt wurden, wäre das sicher auch interessant.
Also, Jo lebt inzwischen in Deutschland mit ihrem Partner, die beiden haben sich ein Häuschen gekauft, musikalisch macht sie aber nichts mehr. Sie erzählte mir auch dass sie noch Kontakt zu Baz hat, der wohl seine Gitarre nach dem Tod von Kiddie nicht mehr angefasst hat. Von Gavin habe ich gehört, dass er als Bauarbeiter seine Knete verdient, die Info ist aber schon ein paar Monate alt. Mit Musik von denen würde ich jetzt eher nicht mehr rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Jo lebt inzwischen in Deutschland mit ihrem Partner, die beiden haben sich ein Häuschen gekauft, musikalisch macht sie aber nichts mehr. Sie erzählte mir auch dass sie noch Kontakt zu Baz hat, der wohl seine Gitarre nach dem Tod von Kiddie nicht mehr angefasst hat. Von Gavin habe ich gehört, dass er als Bauarbeiter seine Knete verdient, die Info ist aber schon ein paar Monate. Mit Musik von denen würde ich jetzt eher nicht mehr rechnen...
Es gab doch vor einiger Zeit mal eine recht kryptische Ankündigung auf der Homepage, war da was mit einem Live Album o.ä. geplant? Weißt du da etwas?
 
Es gab doch vor einiger Zeit mal eine recht kryptische Ankündigung auf der Homepage, war da was mit einem Live Album o.ä. geplant? Weißt du da etwas?
Nee, die Ankündigung ist (glaube ich) auch nicht mehr auf der Page zu finden. Karl meinte unlängst auch noch, dass er nichts davon wisse. Aber BT machen ja eh nie das was man erwartet...
 
Also, Jo lebt inzwischen in Deutschland mit ihrem Partner, die beiden haben sich ein Häuschen gekauft, musikalisch macht sie aber nichts mehr. Sie erzählte mir auch dass sie noch Kontakt zu Baz hat, der wohl seine Gitarre nach dem Tod von Kiddie nicht mehr angefasst hat. Von Gavin habe ich gehört, dass er als Bauarbeiter seine Knete verdient, die Info ist aber schon ein paar Monate alt. Mit Musik von denen würde ich jetzt eher nicht mehr rechnen...
Was eine Verschwendung von Talent! :hmmja:
 
Was eine Verschwendung von Talent! :hmmja:
Baz hat mal erzählt dass er so um die 20 Songs grob fertig hatte, aber er fand sie alle nicht stärker als das Material von "Those Once Loyal", weswegen sie nie aufgenommen wurde. Ich würde ungehört behaupten, dass zahllose Bands sich zwei Finger abhacken würden um diese Songs besitzen und spielen zu dürfen...
 
Nee, die Ankündigung ist (glaube ich) auch nicht mehr auf der Page zu finden. Karl meinte unlängst auch noch, dass er nichts davon wisse. Aber BT machen ja eh nie das was man erwartet...
Ne, die stehen da beide noch ("This is a debt we’ll start to pay off soon..." + "Rest in peace friend, with the knowledge that your Battle Drums will soon be heard again..."). Wie ich gerade sehe sind die beiden Beiträge aber auch schon von 2017 und die Homepage wird wohl auch nur noch rudimentär gepflegt. Schade, die paar wenigen Live Bootlegs, die ich von denen habe, sind ja auch von eher durchwachsener Qualität, da wäre etwas offizielles doch noch eine nette Ergänzung gewesen.
 
Ne, die stehen da beide noch ("This is a debt we’ll start to pay off soon..." + "Rest in peace friend, with the knowledge that your Battle Drums will soon be heard again..."). Wie ich gerade sehe sind die beiden Beiträge aber auch schon von 2017 und die Homepage wird wohl auch nur noch rudimentär gepflegt. Schade, die paar wenigen Live Bootlegs, die ich von denen habe, sind ja auch von eher durchwachsener Qualität, da wäre etwas offizielles doch noch eine nette Ergänzung gewesen.
Ich habe am Dienstag ein Interview mit Karl. Vielleicht sagt er ja was dazu.
 
Baz hat mal erzählt dass er so um die 20 Songs grob fertig hatte, aber er fand sie alle nicht stärker als das Material von "Those Once Loyal", weswegen sie nie aufgenommen wurde. Ich würde ungehört behaupten, dass zahllose Bands sich zwei Finger abhacken würden um diese Songs besitzen und spielen zu dürfen...
Irgendwie eine coole Einstellung, die ich mir von viel mehr Bands wünschen würde.
 
Also, Jo lebt inzwischen in Deutschland mit ihrem Partner, die beiden haben sich ein Häuschen gekauft, musikalisch macht sie aber nichts mehr. Sie erzählte mir auch dass sie noch Kontakt zu Baz hat, der wohl seine Gitarre nach dem Tod von Kiddie nicht mehr angefasst hat. Von Gavin habe ich gehört, dass er als Bauarbeiter seine Knete verdient, die Info ist aber schon ein paar Monate alt. Mit Musik von denen würde ich jetzt eher nicht mehr rechnen...
Danke Dir. Hatte ich mir in der Art etwa gedacht. Also auch eher nicht mal mehr "wieder ein paar Länder in der Welt drei Wochen lang besuchen und abends ne Show abreißen".
Das schöne ist: die CDs/LPs sind noch da, und meine besuchten Shows werden immer in Erinnerung bleiben. Und jede davon war positiv, auch wenn die Tour mit Power Of Expression '96 kurz nach der davor nicht mehr ganz so viele Leute zog und die Stuttgarter Röhre nur noch halbvoll war (die Tour '95 davor mit Brutality/Cemetary war es in der Röhre etwas voller und beim Comeback anno 2006 rappelstvoll)
 
Ja, frag mal. Mir hat er im Interview nur erzählt dass er nix darüber weiß....:)

Mir sagte Karl das er dachte das der Rest von Bolt Thrower bestimmte Festival Aufnahmen zu einer Live Veröffentlichung verarbeiten wollten aber dann wohl im Endeffekt die Qualität nicht gut genug gewesen zu sein schien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Jo lebt inzwischen in Deutschland mit ihrem Partner, die beiden haben sich ein Häuschen gekauft, musikalisch macht sie aber nichts mehr. Sie erzählte mir auch dass sie noch Kontakt zu Baz hat, der wohl seine Gitarre nach dem Tod von Kiddie nicht mehr angefasst hat. Von Gavin habe ich gehört, dass er als Bauarbeiter seine Knete verdient, die Info ist aber schon ein paar Monate alt. Mit Musik von denen würde ich jetzt eher nicht mehr rechnen...
Ich finds ja echt sehr schade das von BT nix mehr kommt, aber die Konsequenz in der sie das nunmal durchziehen nötigt mir gleichzeitig auch ne Menge Respekt ab, ich höre ja jetzt schon wirklich lange Musik, aber mir fällt beim besten Willen (zumindest direkt) keine Band ein, die das was ursprünglich mal mit Metal so verbunden wurde so präsentiert und lebt wie BT. Die ganze DIY Attitüde, das kompromisslose durchziehen des eigenen Stiefels, das ignorieren von Kommerziellen Gesichtspunkten, das drauf scheissen auf alle Erwartungen usw. usw. Das alles gepaart damit, dass wirklich jede Platte ein Qualitätsniveau lieferte das andere Bands in ihrer gesamten Disco nicht einmal abliefern konnten.......ja wahrscheinlich die einzig wahre Metal Band unserer Zeit......*schnief*
 
Sooo, die neue Platte hatte jetzt mal ihren ersten Durchlauf bei mir und ich muss sagen, dass das Teil echt gut geworden ist. Überraschend gut, also tatsächlich einige Levels über den Vorgängern. Ist zwar immer noch alles andere als revolutionär und bahnbrechend, aber halt eben gut und (mir) Spaß machend. Ab und zu hat die Platte sogar so ein wenig Bolt Thrower-Flair.
 
Sooo, die neue Platte hatte jetzt mal ihren ersten Durchlauf bei mir und ich muss sagen, dass das Teil echt gut geworden ist. Überraschend gut, also tatsächlich einige Levels über den Vorgängern. Ist zwar immer noch alles andere als revolutionär und bahnbrechend, aber halt eben gut und (mir) Spaß machend. Ab und zu hat die Platte sogar so ein wenig Bolt Thrower-Flair.
Hui, das macht mich jetzt aber neugierig! Der Erstling hat mir ja sehr gefallen, den Zweitling hab ich wegen des Gesangs nie wir ich gehört oder gar gekauft. Aber deine Worte machen Hoffnung!
 
Hui, das macht mich jetzt aber neugierig! Der Erstling hat mir ja sehr gefallen, den Zweitling hab ich wegen des Gesangs nie wir ich gehört oder gar gekauft. Aber deine Worte machen Hoffnung!
Es sind aber nur MEINE Worte, und ich habe ja keine Ahnung! Schließlich finde ich auch die Possessed gut, deshalb trau mir Nuclear Blast-Fanboy und Ahnungslosem besser nicht!!! :acute:
 
Zurück
Oben Unten