Rammstein

Der Kerl ist Wacken und Youtube vereint und seine Videos wirkten immer wie eine halbärschige Powerpoint-Präsentation für PoWi der sechsten Klassen, die man am Abend vorher irgendwie zusammengeschustert hatte. Wobei ich zugeben muss, dass ich den seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Mich gruselt es immer so ein wenig vor den Kommentaren... .
 
  • Like
Reaktionen: Kai
gump2.png
 
Kenne den Typen gar nicht wirklich. Aber seine Analyse eines angeblichen Konzeptalbums? Jemand wird als Kind vergewaltigt, lässt sich deshalb tätowieren und wird am Ende selbst zum Kinderschänder? Ich bitte Dich...
 
So, Platte gefällt sehr, besser als alles nach Mutter, Hit-gespickt und ohne Ausfall, vergebe 8.5 Punkte! Einen Langzeittest wird sie nicht bestehen können, das hat keine Rammstein! Freue mich aber definitiv aufs Konzert und werde die Platte übern Sommer sicher noch einige Male hören! :feierei:
 
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht vom neuen Album. Insgesamt doch ziemlich lahme Nummern und allgemein nicht so wuchtig, wie sie mal waren. Ein paar Songs sind OK, aber die meisten Songs des Albums bringen mich eher zum einschlafen. Aber vielleicht täusche ich mich auch und nach ein paar Wochen find ich das Album dann doch noch geil, weil ich verspätet doch noch Zugang dazu finde. Mal schauen. Aber im Moment finde ich es wie gesagt eher ziemlich schwach... Gibt mir im Moment nix...

Ich distanziere mich von diesem Post.
Mittlerweile finde ich das Album tatsächlich besser.
Immer noch nicht so stark wie zu ihren Glanzzeiten, aber durchaus hörbar.
Lustigerweise sind gerade die Stücke, die ich erst nicht mochte, nun meine Lieblingsstücke des Albums :D :D :D
 
Das Album ist für meinen Geschmack gelungen. Hab jetzt 3 Durchläufe durch und ich finde, die Platte wächst von mal zu mal. Bestes Lied ist "Deutschland", als auch die Lieder "Puppe" und "Zeig dich". Ein ruhigeres weniger und ein härteres mehr und ich wäre rundum zufrieden.
 
So, auch ich habe jetzt den Erstdurchlauf durch. Jo, das Rad haben RAMMSTEIN nicht neu erfunden, aber hatte das auch jemand erwartet? Mir gefällts, da kann man als Fan nix falsch machen. Wer RAMMSTEIN mag kann also auch ohne Sorgen das neue Album abgreifen. Erste Highlights: "Deutschland", "Zeig dich", "Puppe" und "Hallomann".
 
Aktueller Listenwahn:

Herzeleid 9/10
Sehnsucht 10/10
Mutter 9/10
Reise, Reise 9,5/10
Rosenrot 8,5/10
Liebe ist für alle da 8,5/10
Rammstein 9/10
 
Ich bin Fan der ersten Stunde. Werde nie vergessen, als in der Bruchsaler Fabrik im Jahre 1995 zwischen all dem ganzen Grunge-Gedöns ein Song namens Asche zu Asche erklang. Man was war ich begeistert. Bin sofort zum Discjockey hin und hab nach dem Namen der Band gefragt. Hab mir natürlich gleich Montags drauf die CD geholt. Hammer!

Rammstein ist ein Phänomen. Habe sie jetzt das letzte Mal 2011 auf der Made in Germany-Tour in Frankfurt gesehen. In den letzten 3 bis 4 Jahren so gut wie nie eine CD eingelegt und trotzdem nie die Liebe für die Band verloren. Dann kommen sie nach knapp 10 Jahren mit einem neuen Album um die Ecke und blasen mich damit regelrecht weg. Sofort ist wieder die Begeisterung nach so langer Zeit wieder da. Das kann nur Rammstein. Absolute Highlights sind für mich "Zeig Dich" (was für ein Meisterwerk), "Deutschland" (das ohne den ganzen visuellen Overkill noch besser kommt) und "Radio".

Ich verneige mich und ziehe meinen imaginären Zylinder vor dieser Leistung. :verehr::verehr::verehr:
 
Mir gefällt das Album inzwischen auch sehr gut. Hätte aber gerne etwas härter und fetziger sein dürfen, vor allem in der zweiten Hälfte. Der einzige Song, mit dem ich aber anscheinend gar nicht warm werde ist "Tattoo". Weiß nicht, da finde ich den Text irgendwie zu flach, als das es mir gefallen könnte.
Freue mich schon auf Dienstag in Gelsenkirchen.
 
Das hätte ich nicht für möglich gehalten, ich meine, ich fand RAMMSTEIN schon immer geil, hab die jetzt aber auch seit Jahren nicht mehr gehört und dann kommen die mit einem Album um die Ecke, das mich von mal zu mal mehr packt und mittlerweile meine Jahres- Charts aber sowas von anführt, unglaublich, das die mich nochmal so umhauen! :jubel:
 
Das hätte ich nicht für möglich gehalten, ich meine, ich fand RAMMSTEIN schon immer geil, hab die jetzt aber auch seit Jahren nicht mehr gehört und dann kommen die mit einem Album um die Ecke, das mich von mal zu mal mehr packt und mittlerweile meine Jahres- Charts aber sowas von anführt, unglaublich, das die mich nochmal so umhauen! :jubel:
Same here! :top:
 
Zurück
Oben Unten