DEATH ANGEL

So, habe der neuen Scheibe dann mal beim Sport einen Durchlauf gegönnt und muss sagen: das ist guter Durchschnitt mit ein paar Ausreißern nach oben.

Ich bin ja ein großer Freund der 2010er-Scheibe "Relentless Retribution", danach ging es für mich ein bisschen bergab bzw. der Stagnation entgegen. Von der RR muss ich nur einmal auf die Trackliste gucken und habe den Kopf sofort voll von tollen Riffs und Refrains die man auf der Scheibe noch fand, danach wurde es etwas eintöniger. Klar, die Rhythmussektion ist klasse, die Riffs grooven wie Hölle, aber es ist selten ein Song dabei, der mich richtig vom Hocker haut.

Das neue Album startet etwas langsamer, nimmt dann aber zur zweiten Seite hin an Fahrt und Klasse auf. Ich gebe dem Teil noch ein paar Durchläufe, sage aber eine solide Punktzahl von 7/10 voraus.
 
So, habe der neuen Scheibe dann mal beim Sport einen Durchlauf gegönnt und muss sagen: das ist guter Durchschnitt mit ein paar Ausreißern nach oben.

Ich bin ja ein großer Freund der 2010er-Scheibe "Relentless Retribution", danach ging es für mich ein bisschen bergab bzw. der Stagnation entgegen. Von der RR muss ich nur einmal auf die Trackliste gucken und habe den Kopf sofort voll von tollen Riffs und Refrains die man auf der Scheibe noch fand, danach wurde es etwas eintöniger. Klar, die Rhythmussektion ist klasse, die Riffs grooven wie Hölle, aber es ist selten ein Song dabei, der mich richtig vom Hocker haut.

Das neue Album startet etwas langsamer, nimmt dann aber zur zweiten Seite hin an Fahrt und Klasse auf. Ich gebe dem Teil noch ein paar Durchläufe, sage aber eine solide Punktzahl von 7/10 voraus.

Ist das Teil jetzt schon an die Presse verschickt worden?
 
Das Review ist deutlich positiver als das im Rock Hard. In einer Woche wissen wir mehr!
Da könnte man ja wieder was zu schreiben, lass' ich aber mal.
Mein subjektiver Eindruck: "Humanicide" hat deutlich mehr Schmackes als sein Vorgänger und gefällt mir auf Anhieb auch deutlich besser. Natürlich ist das jetzt keine "backen mit Wurzeln"-Platte, aber von den letzten drei Alben gefällt sie mir am besten. Und ich mag alle Scheiben der Band.
 
Klingt ja ganz okay.

https://www.metal.de/reviews/death-angel-humanicide-374908/

mal sehen meine DA-Begeisterungskurve ist im Trend der letzten 30 Jahre gerade mal so ziemlich im Keller.

Komm einfach nicht so ganz mit der zweiten Phase klar - nach der aber auch einfach überragenden Phase 1.

Ausgerechnet metal.de als Referenz zu nutzen, finde ich recht abenteuerlich. Habe bisher kein anderes Mag gefunden, in dem so viele schlechte, teilweise allein schon bei der Genre-Zuordnung kläglich versagende Reviews zu lesen sind.
 
Abgesehen vom Drumsound gefällt mir die Neue eigentlich ziemlich gut und damit jetzt schon besser als die letzten drei oder vier Alben :D
 
Zurück
Oben Unten