MEMORIAM (UK Death Metal)

Es sind aber nur MEINE Worte, und ich habe ja keine Ahnung! Schließlich finde ich auch die Possessed gut, deshalb trau mir Nuclear Blast-Fanboy und Ahnungslosem besser nicht!!! :acute:
Nja,das mit POSSESSED spricht wohl auch für Dich :D Hätte ich mir schon lange bestellt,wenn mich dieses eiwge Doppelvinylgewichse nicht so tierisch blähen würde...
 
"Requiem For Mankind" ist irgendwie das geworden, was ich vor dem ersten Album von Memoriam erwartet habe: Keinen Klassiker, aber trotzdem guten britischen Death Metal mit einem Karl Willets an der Leistungsgrenze. Ganz so wie früher wird das logischerweise nicht mehr, aber trotzdem zeigt gerade er eine enorme Steigerung, speziell im Vergleich zu "The Silent Vigil". Die Produktion ist aber auch besser gelungen. Sicherlich nicht im Rennen um das beste Death Metal Album 2019, aber die Qualität gepaart mit den bekannten Charakterzügen der Beteiligten reicht mir in dem Fall locker aus, um gut unterhalten zu werden.

Und nä, ich ignoriere deshalb keine jüngeren und talentierten Bands bei Wald und Wiesen Labels.
 
"Requiem For Mankind" ist irgendwie das geworden, was ich vor dem ersten Album von Memoriam erwartet habe: Keinen Klassiker, aber trotzdem guten britischen Death Metal mit einem Karl Willets an der Leistungsgrenze. Ganz so wie früher wird das logischerweise nicht mehr, aber trotzdem zeigt gerade er eine enorme Steigerung, speziell im Vergleich zu "The Silent Vigil". Die Produktion ist aber auch besser gelungen. Sicherlich nicht im Rennen um das beste Death Metal Album 2019, aber die Qualität gepaart mit den bekannten Charakterzügen der Beteiligten reicht mir in dem Fall locker aus, um gut unterhalten zu werden.

Und nä, ich ignoriere deshalb keine jüngeren und talentierten Bands bei Wald und Wiesen Labels.
Das könnte man genau SO ins Review übernehmen! :top:
 
Also, Jo lebt inzwischen in Deutschland mit ihrem Partner, die beiden haben sich ein Häuschen gekauft, musikalisch macht sie aber nichts mehr. Sie erzählte mir auch dass sie noch Kontakt zu Baz hat, der wohl seine Gitarre nach dem Tod von Kiddie nicht mehr angefasst hat. Von Gavin habe ich gehört, dass er als Bauarbeiter seine Knete verdient, die Info ist aber schon ein paar Monate alt. Mit Musik von denen würde ich jetzt eher nicht mehr rechnen...
Bei der Aussage zu Baz hab ich Tränen in den Augen, aber dass ich Jo morgens beim Bäcker treffen könnte, macht mich irgendwie sehr froh.
 
Ein sehr interessantes Skype-Gespräch mit Karl gestern. Viele nette Informationen, ein Karl, der netter nicht hätte sein können und äußerst redselig war.
Sobald alles übersetzt und abgetippt ist gibt es den Link.
 
Das ständig Bands fertig gemacht werden, die bei Nuclear Blast sind nervt. Klar ist es inzwischen ein finanzstarkes Label, welches durchaus Noten in Heften beeinflussen kann und hat viel Müll im Portfolio, aber zum Einen kommt es doch auch die Musik an, nicht aufs Label und zum anderen wird doch auch jeder Van Kram im Deaf Forever fast kritiklos abgefeiert. Ist das besser?
 
Das ständig Bands fertig gemacht werden, die bei Nuclear Blast sind ...
Diese These finde ich so seltsam. Woran machst Du das fest? Was hat subjektives Empfinden der Musik mit einem Label zu tun? Geht mir nicht ein, unabhängig von Memoriam, die ich jetzt nicht verurteilen will für das Veröffentlichen bei NB. Ich kenne die Musik nicht genug, das bisher gehörte streifte mich nur peripher.

Wer also haut drauf, weil eine Band bei NB ist? Oder geht es um den musikalischen Output, also die Kunst der Band, die kritisiert wird? Auch in Verbindung mit der Vergangenheit beteiligter Musiker? Also Gefallen und Bewerten der Kunst in einen Kontext genommen wird?

Kritisiert wird nach meinem Verständnis hin und wieder, dass andere Bands mit ansehnlicher als Memoriam empfundener Musik nicht in den öffentlichen Fokus gelangen, da sie nicht bei einem Label mit Majorvertrieb unter Vertrag stehen und auch kein prominentes Ex-Mitglied, das zu Promozwecken und aus Verkaufsgründen dienlich sein kann, in ihren Reihen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins Forum. Da wird oft NB Kram kritisiert, weils eben NB ist. Ich seh es ja eigentlich wie Du. Es soll halt auf die Musik ankommen. Memoriams Musik nicht zu mögen ist komplett ok für mich, auch wenn ich das erste Album toll und das zweite ok finde.
 
Hab geschaut, finde zu der These nichts oder bin blind. Weiter mit Memoriam.

Warte!

Also ich finde ja Memoriam eigentlich absolut geil, aber da sie bei Nuclear Blast sind und Nuclear Blast ja bekanntlich der, ähm, Teufel ist und sie sowieso eine Nachfolgeband einer kultisch verehrten Gottcombo sind, der eigentlich nichts folgen darf, und ich sowieso mehr undergroundig bin als Du, alle anderen und der Rest, muss ich auch sagen, dass Memoriam voll scheiße sind. Memoriam sind voll scheiße. Scene credibility peer preasure.
 
Nach langer Suche habe ich dann doch was gefunden.

Da ist der Beweis, den Zitierten habe ich nach dem Anfangsbuchstaben wegen DSGVO ge-xt.
Also ich finde ja Memoriam eigentlich absolut geil, aber da sie bei Nuclear Blast sind und Nuclear Blast ja bekanntlich der, ähm, Teufel ist und sie sowieso eine Nachfolgeband einer kultisch verehrten Gottcombo sind, der eigentlich nichts folgen darf, und ich sowieso mehr undergroundig bin als Du, alle anderen und der Rest, muss ich auch sagen, dass Memoriam voll scheiße sind. Memoriam sind voll scheiße. Scene credibility peer preasure.

Edith schiebt noch in eigener Sache nach...
Finde ich echt nicht gut, dass man eine Band so disst, nur weil sie bei NB einen Vertrag hat und weil man mit der Musik nix anfangen kann. Warum man mich hier so angeht, versteh ich nicht. Was habe ich denn getan? Was falsch gemacht? Wer definiert eigentlich undergroundig? Bin ich nur schlecht oder zu wenig Metal, weil ich eben tolle Bands wie Ghost, Kiss und Idle Hands höre? Ubrigens, ich habe Sabbaton schon gedisstfeiert, da gab es noch gar kein Demo. Soviel zu meiner Streetdingsbums. So. Bin raus, bleibt doch bei eurem Gedisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Tough Riffs Zine ist ein retrospektives Interview zu Bolt Thrower mit Andy Whale, als der noch bei Memboreiam war.
 
Zurück
Oben Unten