SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Nachdem ich mir nun auch mal die Bestial Devastation/Morbid Vision und Schizophrenia ins Haus geholt habe, höre ich seit einiger Zeit wieder vermehrt die Alben, die es in mein Regal geschafft haben.

Roots war mein Erstkontakt mit der Band, ein Blindkauf, nachdem ich Roots Bloody Roots auf MTV gesehen hatte. Nach dem ersten Durchlauf war ich recht ernüchtert - irgendwie hatte ich was anderes erwartet.
Beneath The Remains, Arise und Chaos A. D. fanden dann noch den Weg ins Regal und das war' s dann erstmal zwischen uns. Jahre später hab ich mir dann noch die Dante XXI gekauft, mein bisher einziges Album mit Derek am Gesang, welches ich aber sehr gerne höre.

Die in meiner Sammlung neusten Alben, eben Bestial.../Morbid Visions und Schizophrenia, gefallen mir richtig gut - herrlich, wie die Band ihre ersten Songs eingedroschen hat. Natürlich war man technisch noch nicht auf dem Niveau der beiden folgenden Alben, aber diese Leidenschaft, die einem förmlich ins Gesicht springt, macht diese Alben für mich fast noch ein bißchen wertvoller in der Diskographie und ich frage mich ernsthaft warum ich so lange gebraucht habe um mir die Alben zuzulegen.
Danach wurde es mit BTR und Arise ja um einiges professioneller, aber keinen Deut schlechter. Leider konnte und wird man vermutlich auch nie mehr an diese Phase anschließen.

Mein Listenwahn ist dementsprechend recht überschaubar:

Bestial Devastation 9 / 10
Morbid Visions 10 / 10
Schizophrenia 9,5 / 10
Beneath The Remains 10 / 10
Arise 9,5 / 10
Chaos A. D. 7,5 / 10
Roots 5,5 / 10
Dante XXI 8 / 10

Der Rest ist, wie erwähnt, nicht bekannt.
 
Wo und wann waren Sepultura je Skater?
Zu "Beneath the Remains"-Zeiten. Zu sehen u.a. im Video zu "Inner Self".

Unten links im Bild trägt Max eine Hose des Skater Labels Vision Street Wear.

beneath-the-remains-contra-capa.jpg


Max oder Andreas Kisser brach sich sogar dabei mal den Arm.
Wie auch James Hetfield mehrfach.
 
Zu "Beneath the Remains"-Zeiten. Zu sehen u.a. im Video zu "Inner Self".

Unten links im Bild trägt Max eine Hose des Skater Labels Vision Street Wear.

beneath-the-remains-contra-capa.jpg


Max oder Andreas Kisser brach sich sogar dabei mal den Arm.
Wie auch James Hetfield mehrfach.


Ja, spätestens da hätte man sich Sorgen um die Band machen müssen. Aber das Album war so stark dass es niemanden aufgefallen ist.:)
 
*aufzeig*

Ist gemeinsam mit Against meine Liebste von DG-Sepplultra. Ich tu mich mit dem neuen Sänger auch nach +20 Jahren noch schwer. Bon Scott war einfach viel cooler:cool:

HAHA! :)
Mich packt die Kairos immer, wenn ich sie höre. Irgendwie mag ich das Klangbild und eine gewisse Düsternis, die für mich gut vermittelt wird. Mit der Against kann ich wiederum nicht so viel anfangen.
 
HAHA! :)
Mich packt die Kairos immer, wenn ich sie höre. Irgendwie mag ich das Klangbild und eine gewisse Düsternis, die für mich gut vermittelt wird. Mit der Against kann ich wiederum nicht so viel anfangen.

Ich war in den 90ern während der Maxe-Phase großer Sepultura-Fanboy, habe alles bis einschließlich Roots willenlos abgefeiert. Against habe ich demnach sehnsüchtig erwartet, und ich konnte mich damit anfreunden (zu Choke bin ich unzählige Male im Dreieck gespungen :D ). Dann verließ mich die Freude an der Band aber schlagartig und erst mit Kairos hatte ich überhaupt erst wieder Lust darauf, die Band zu hören. Es sind in meiner kleinen Welt die einzigen Post-Maxe-Alben, die die 7,5 von oben sehen. Alle anderen rangieren bei mir zwischen 6 und 7.

Habe gerade mal von meiner derzeitigen Grand Magus-Dauerbeschallung auf Kairos gewechselt.... yepp... Kairos rult schon sehr mächtig. Der Titeltrack erreicht beinahe Chaos A.D.-Niveau. JOF ist ne mächtige Kofferversion. Firestarter hätte ich nicht gebraucht... Mask ist mein liebster Track auf Kairos - mag den Rhythmus und die Stimmung des Songs sehr.

Kein Vergleich zu den Alben bis zu Max Cavalera's Ausstieg:hmmja:
 
"DANTE XXI", ey... was für ein Monster von einem Album!
Ich geh grad mal wieder so kaputt dabei, ey...
'Limbo'/'Ostia'... WAHN!

Und mir fällt mal wieder auf, wie sehr das Album eigentlich der logische Nachfolger von "Chaos A.D." hätte sein können/dürfen/sollen.
'False' hätte da auch ne gute Figur gemacht und wäre lediglich wegen der Trompeten in der Mitte positiv aus dem Rahmen gefallen.
 
"Kairos"....

Man könnte scherzhaft behaupten, dass es vorher keine Band gab, die ein Album um ein Ministry-Cover herum geschrieben hat.
Trotzdem alles purer Wahn und faszinierend, wie wenig der Song als Fremdkomposition auffällt. 'Dialog', 'Mask', 'Born Strong', 'Embrace The Storm' (!!!!!)' , der Titeltrack... Alter, das is so hart geil, alles.
 
Zu "Beneath the Remains"-Zeiten. Zu sehen u.a. im Video zu "Inner Self".

Unten links im Bild trägt Max eine Hose des Skater Labels Vision Street Wear.

beneath-the-remains-contra-capa.jpg


Max oder Andreas Kisser brach sich sogar dabei mal den Arm.
Wie auch James Hetfield mehrfach.

Das war Andreas Kisser glaube ich. Der hatte doch auf einigen Gigs der Arise Tour sogar noch so ne Schiene am Arm.
 
Zurück
Oben Unten