Post Punk, New Wave, Dark Wave

Finde ich echt gut...! Dafür waren sie für mich als HC-Band immer unbedeutend :D
Bin gespannt auf das gesamte Album.
flag.gif
 
Fand ich auf den ersten Hör eben leider sehr belanglos. Den Kram davor kenne ich nicht.
 
Das ist Okay nicht mehr nicht weniger. Das Debütalbum war deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Bin grade auch etwas enttäuscht. Aber bei "The Demonstration" hab ich am Anfang auch gedacht, "es ist ja nichts besonderes, schon 1000 Mal gehört" und dann hat es sich entpuppt als eins meiner Lieblingsalben der letzten Jahren. Also mal abwarten.
 
warte noch auf die Lieferung von Dais; bis dahin können ja alle Enttäuschten mehr Xymox hören, ich kann`s nur anraten ;-)
 
Habe das Album die Tage mehrfach im Dunkeln auf dem Heimweg gehört. Mag das Album immer mehr, vor allem die "fröhlichere" Ausrichtung gebt dem Album mmn einen sehr eigenen Charme.
 
Die erste Single war stärker ja - ist trotzdem schön tanzbar und poppig. Gute Sommermusik, freu mich auf das Album.
 
Waren hier eigentlich schon VR SEX Thema? Deren Debüt "Human Traffic Jam" ist im Mai über Erfolgslabel Dais Records erschienen. Deren Dark Wave / Synth Punk Ansatz ist wesentlich krachiger und wuchtiger als die Musik vieler Labelkollegen und passt atmosphärisch eher in einer urbane Dystopie als auf den örtlichen Dancefloor.
Listen:

a0001664272_16.jpg

https://vrsex.bandcamp.com/album/human-traffic-jam-2

Also der DJ meines Vertrauens würde das sofort spielen! :D
 
Hm, keine Ahnung, ob das jetzt hier oder beim Synthwave Thread besser aufgehoben wäre, aber tendenziell wohl besser hier. Also:

REPLICANT - coldwave meets Synthwave meets etwas Goth/Batcave Atmosphäre. Kommt schön trist und dystopisch rüber. Dazu schöne Gitarren, die sich immer wieder in die kühlen Synths und Beats einschneiden plus etwas (männl.) Gesang on top. @Fallen Idol 666 Könnte vll. Deine Baustelle sein.

http://replicantmusic.bandcamp.com/

 
Hm, keine Ahnung, ob das jetzt hier oder beim Synthwave Thread besser aufgehoben wäre, aber tendenziell wohl besser hier. Also:

REPLICANT - coldwave meets Synthwave meets etwas Goth/Batcave Atmosphäre. Kommt schön trist und dystopisch rüber. Dazu schöne Gitarren, die sich immer wieder in die kühlen Synths und Beats einschneiden plus etwas (männl.) Gesang on top. @Fallen Idol 666 Könnte vll. Deine Baustelle sein.

http://replicantmusic.bandcamp.com/

bin grade am reinhören, danke!!
 
Zurück
Oben Unten