No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Großartiges Album!

Gibt es die "Never Arriving" 7" eigentlich wo nicht nur im Bundle oder einzeln für 14$ + Porto?
 
Bin gespannt. Morgen sollte "From Here..." hier eintrudeln und dann als Autofahrmucke zum Trveheim herhalten.
 
Die Autofahrer-Edition der "From here…" ist heute bei mir im Büro eingetroffen. Werde ich mir nachher auf dem Heimweg reinziehen. Und ausgerechnet heute Abend haben wir noch eine Besprechung ...
 
So es wird nach ewigen Jahren endlich mal Zeit mir Zeit für die Band zu nehmen. Ist die Neue ein guter Einstieg (nicht dass es wichtig wäre, habe sie vorhin schon mitgenommen )? Sonstige Must-Haves?
 
So es wird nach ewigen Jahren endlich mal Zeit mir Zeit für die Band zu nehmen. Ist die Neue ein guter Einstieg (nicht dass es wichtig wäre, habe sie vorhin schon mitgenommen )? Sonstige Must-Haves?

Die ersten fünf, Strange Brotherhood und die letzten vier Alben.
 
Die ersten fünf, Strange Brotherhood und die letzten vier Alben.
Was spricht gegen die Love Of Hopeless Causes?

Und No Pain ist tatsächlich dafür verantwortlich, dass ich damals eine Pause nahm. Vielleicht sollte ich der Platte nochmal eine Chance geben. Immerhin ist es die letzte mit Rob Heaton.
 
Was spricht gegen die Love Of Hopeless Causes?

Eigentlich nichts. Ist auch okay, nimmt mich aber nicht mit. Mit der Brotherhood gab es ja die leichte Kurskorrektur hin zum heutigen Sound. Die ist irgendwie sonst immer hinten an, was ich schade finde. Danach mussten sie sich erst mal finden. Und seitdem legen sie eigentlich immer gekommt vor.
 
Als Einstieg empfehle ich immer The Ghost Of Cain für die Frühphase, für die Mittelphase die Impurity und für das experimentelle die Between Dog And Wolf - und für die Back to The RootsPhase die Winter.
Sind so für mich die repräsentativsten und auch besten Scheiben.
Habe aber irgendwie an JEDER NMA sehr großen Spaß. Selten so eine Band gesehen, die Rythmisch über 30 Jahre nur geiles Zeug abliefert.
 
Eigentlich nichts. Ist auch okay, nimmt mich aber nicht mit.
Here comes the war, White Light, Living in the rose sind großes Tennis. Der Rest ist auch gut.

Mit der Brotherhood gab es ja die leichte Kurskorrektur hin zum heutigen Sound. Die ist irgendwie sonst immer hinten an, was ich schade finde. Danach mussten sie sich erst mal finden. Und seitdem legen sie eigentlich immer gekommt vor.
Ja, die Begeisterung für den neuen Sound muss ich mir erarbeiten.

Ich hab mir die Winter direkt mitbestellt und werde mich vielleicht einfach historisch verdreht an den Punkt meines Ausstiegs aus dem Tonträgerkauf zurück arbeiten.

Wobei ich aus der 30-Jahre-Box auch 'Today is a good day' als besonderen Track mitgenommen habe.
 
Album des Jahres?

Da ich das nach dem Erstdurchlauf schon frage wird es wohl so sein :D

Fantastisches Ding.

Die "Strange Brotherhood" finde ich übrigens bis heute furchtbar.
 
Zurück
Oben Unten