DEATH ANGEL

Kurze Frage, ich bin gerade an nem Review zu der neuen Scheibe dran... Hab mit Death Angel noch nicht viel zu tun gehabt.
Ich find die neue Platte hat das Problem das Sound und Songwriting nicht zusammen passen. Moderner Sound, Old School Songwriting.
Ich hab selten zuvor so unpassende eingesetzte Gang-Shouts gehört. Dazu gefällt mir der Sound auch nicht, weil ich bei Death Angel auch so ne gewisse, rotzige Punk-Attitüde in den Songs höre, ähnlich wie bei Anthrax manchmal... Würden mir die Fachleute hier in der Hinsicht Recht geben, oder wie seht ihr das?
 
Kurze Frage, ich bin gerade an nem Review zu der neuen Scheibe dran... Hab mit Death Angel noch nicht viel zu tun gehabt.
Ich find die neue Platte hat das Problem das Sound und Songwriting nicht zusammen passen. Moderner Sound, Old School Songwriting.
Ich hab selten zuvor so unpassende eingesetzte Gang-Shouts gehört. Dazu gefällt mir der Sound auch nicht, weil ich bei Death Angel auch so ne gewisse, rotzige Punk-Attitüde in den Songs höre, ähnlich wie bei Anthrax manchmal... Würden mir die Fachleute hier in der Hinsicht Recht geben, oder wie seht ihr das?
Warum schreibst du das nicht genau erklärend so? Das wäre authentisch rezensiert. Ich kann dazu wenig beitragen, da mich die Band auf Platte schon seit dem Comeback wenig bis gar nicht anspricht. Zum Sound enthalte ich mich dezent.
 
Habe mich auch gerade gefragt, warum du dich da nicht auf deine eigene Wahrnehmung verlässt. Ansonsten kann ich dir teilweise folgen - Sound stimmt mit dem Grundton der Musik nicht wirklich überein, was aber bei den meisten alteingessesenen (US-) Thrash Bands heutzutage zu finden ist. Bezüglich der Gang-Shouts kann ich dir höchstens in soweit folgen, dass ich die zu laut finde. Ansonsten gehören die Shouts bei Death Angel zu den besten überhaupt und haben zudem eine eigener Note. Die Punk- oder besser gesagt Hardcore-Note war bei DA noch nie besonders ausgeprägt. Da haben andere alte Haudegen aus US of A (Overkill, Anthrax,Nuclear Assault) deutlich mehr davon.
 
Warum schreibst du das nicht genau erklärend so? Das wäre authentisch rezensiert. Ich kann dazu wenig beitragen, da mich die Band auf Platte schon seit dem Comeback wenig bis gar nicht anspricht. Zum Sound enthalte ich mich dezent.
Hab ich schon gemacht, und wird so auch rausgehen... Also vonwegen, dass ich old-schoolliges Songwriting mit PunkEinschlag höre, und dass das nicht zum Sound der Platte passt. Generell hab ich das Gefühl, dass es da Fehler im Mix, im Sound gibt. Ich hab das Gefühl, dass da verschiedene Parts zu unterschiedlich klingen, nicht wie aus einem Guss. Bestes Beispiel ist für mich das Doppel aus "Alive And Screaming" und "The Pack"... Alive startet mit ner coolen Gitarre, aber die einsetzenden Drums zerstören dann alles, und passen klanglich nicht zur Gitarre. Beim Pack geht mir der Sound des Gangshouts aufn Keks, der klingt wie aus ner billigen Sample-Bibliothek...
 

Das Video ist gerade erst rausgekommen und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich habe Vika vor ca 3 Jahren "kennen gelernt", nur über Facebook und dazu noch durch einen meiner besten Freunde - Jens Meyer. Der wiederum hatte sich nach etlichen Jahren ohne Kontakt wieder mit Anselm, Vikas Mann, und eben ihr getroffen.

Anselm war unser Grundschulfreund, Jahrgang 78. Aus einer Rosenheimer Familie stammend, wuchs er in Paderborn zusammen mit seinen Brüdern Maximilian und Quirin auf.
Wir spielten gemeinsam in einer Handballmannschaft, die Band "Asphodelos" war sein erster Kontakt mit dem Schlagzeug, man trank und feierte zusammen. 1994 war die Welt noch in Ordnung. Leider glitt Anselm ab; er traf die falschen Leute zur falschen Zeit und aus dem Chorknaben der ohne Fernseher aufwuchs wurde - leider - ein Drogenabhaengiger.

Wir verloren uns daraufhin aus den Augen, so in etwa 22 Jahre lang wusste der eine nicht, was der andere tat und es war uns wohl auch irgendwie egal.
Bis eben besagter Jens den Anselm wiedertraf und dabei auch die Vika kennenlernte. Ich freute mich tierisch, nahm auch gleich mit Anselm Kontakt auf - Facebook ist doch gut wenn man es zu nutzen weiss. Und so tauschte man(n) sich ab und zu aus, schwelgte in Erinnerungen, ich lernte Vikas Musik auf Youtube kennen und freute mich fuer das Paar.
The Demons from the past seemed to have been fought back into meaninglessness.

Bis zum 30.04., der Tag an dem Vika verkündete, ihr Ehemann sei tot. Überdosis Heroin.

Vielleicht sollte ich das alles nicht hier reinschreiben, nicht an die grosse Glocke hängen oder auch gar nicht erst irgendwelche Namen in dieses Forum bringen, die evtl. nicht reingehoeren. Nehmt es mir nicht übel, ich muss gerade einfach schreiben...

Und um mit einem positiven Gedanken abzuschliessen, teile ich einfach meine Freude darüber, dass Vika mit Death Angel zusammenarbeiten durfte und Anselm als aufgeführtem Recording Engineer die letzte Ehre erweisen wurde.

Folgt Vika, einer außergewöhnlichen Person und Musikerin hier:

https://www.youtube.com/user/vkgoeswild

Peace,
Angelo
 
HAHA! Ja, natürlich!:D

Am 25. August war Tag der Konservendose (not kidding)!

Kuriose-Feiertage-25.-August-Tag-der-Konservendose-%E2%80%93-Peter-Durand-patentiert-die-Konservendose-am-25.-August-1810-c-2015-Sven-Giese-1.jpg


Zum Vergleich:
41Ww2Vyey0L._SY355_.jpg


Man kann sich ja mal vertun, ne:D:)
 
Zurück
Oben Unten