Imperium Dekadenz

Napalm Records bleiben damit ihrerseits dem inoffiziellen Labelmotto "Entweder, die Band ist großartig, oder himmelschreiender Scheißdreck und alles dazwischen ist für Lutscher" treu.
 
WHEN WE ARE FORGOTTEN
------------------------------------------
Ave!
We are thrilled to announce that our sixth full-length will be entitled “When We Are Forgotten” and is set to be released worldwide on Friday, August 30th 2019 through Napalm Records. The album will be available in digital, digipak, and LP formats, along with additional bundle options and a limited-edition boxset. Pre-orders begin Wednesday, June 12th.
Tracklist:
1. When We Are Forgotten
2. Bis Ich Bin
3. My Solace I (Choirs Of Solitude)
4. Trauma
5. A Cave Called Wisdom
6. Transcendence
7. Seance
8. Absenz Elysium
9. My Solace II (Paths Of Perception)
10. Reverie
11. Frozen In Time
------------------------------------------------
12. Behold The Flames Of Time (only available on special CD in the boxset)
13. Owl Of The Black Forest (only available on special CD in the boxset)
The album was recorded at Iguana Studios and our ID-Studios. The songs were mixed and mastered by our dear friend Christoph Brandes, who did once again a perfect job. We are more than thankful for the dynamic, energetic and very organic production.
The stunning artwork was designed in cooperation with Alejandro Tedin at Heresie Graphics.
This coming Wednesday (June 12th) we will release the first video for the song “Absenz Elysium”. Check out the teaser!
Absenz Elysium (Teaser): Stay tuned for detailed information about the songs, lyrics and the production of “When We Are Forgotten”.
This album is a passion-fuelled work.
- Vespasian, Horaz (June 2019) -


Anbei noch das Cover:

781585.jpg
 
Gestern Post aus Österreich erhalten, ist ein starkes Album geworden. Habe zwar erst einen Durchlauf hinter mir, aber das ist großartig. Die Texte sprechen mir auch sus der Seele.
Highlights: Bis ich bin, A cave called wisdom, Absenz Elysium und My solace II
 
Was ist los?
Neues Album und der Thread ist auf Seite 2? Gefällt euch nicht? Interessiert euch nicht?

Mit dem Vorgänger konnte ich bislang nichts anfangen, aber was man im "Track by track" Interview hörte hat mich neugierig gemacht und es hat sich gelohnt.
"When we are forgotten" ist ein hervorragendes Album geworden! Für mein Empfinden gibt es drei herausragende Lieder und der Rest ist gut, bis guter Durchschnitt. Mit 62 Minuten ist das Album recht lang (auch ein paar Instrumentals dabei), aber es zieht sich nicht.

Meine Highlights: When we are forgotten, Bis ich bin, My Solace II (Paths of Perception)
 
Ich hoffe, es heute in der Post zu haben...den Vorgänger muss man in Sachen Epicness erstmal toppen, was nahezu unmöglich ist...
 
Habe das Album Freitag bestellt. Hoffe es heute oder morgen in den Händen zu halten. Das letzte Album war schon echt stark. Bin mal gespannt ob das neue Album da rankommt.
 
Meine Vinyl wartet in der Packstation darauf abgeholt zu werden.

Wobei ich das Album am Wochenende schon per Stream gehört habe. Ich muss es aber definitiv noch einmal in Ruhe hören. Aufgrund von Müdigkeit und anderen Verpflichtungen habe ich nämlich 3 Anläufe gebraucht bis ich komplett durch war und von Samstag auf Sonntag bin ich beim hören auch eingeschlafen... was allerdings an meiner Müdigkeit lag und nicht an der Musik :D
 
Huiuiuiii, ist die gut!
Ein Episches Gewitter voller Melodien und Emotionen und doch genügend Härte.
Ich behaupte mal, dass sie etwas rougher klingen, als auf dem Vorgänger, welcher - ich wage es zu prognostizieren, unerreicht bleibt.

Und die beiden Bonus Songs sind echt sehr gelungen, sprich eine Anschaffung hat sich gelohnt, auch wenn ich weder mir ne Flagge noch n Anhänger in die Wohnung hänge bzw. um den Hals....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zwingen, die wieder anzumachen. Mgla ist einfach zu gut :D

Mir gefällt das Album wieder sehr gut. Haben sich ja mit den letzten 3 Alben mNn. etwas verändert, klingt insgesamt weniger "zerbrechlich", für meine Begriffe. Muss mich da die nächste Zeit wieder mehr mit der Band beschäftigen, hab zwar alle ALben aber nach Procella Vadens hört das Gedächtnis irgendwie auf^^.
 
Zurück
Oben Unten