Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Ganz nebenbei feiert dieses Über-Album heute am 21.September zwanzigsten Geburtstag :):):) Tausend Dank für all die vielen schönen Stunden mit World Coming Down <3

71en6Kj3sGL._SX355_.jpg
 
Ganz ehrlich: Ich finde die Aufmachung für einen Preis von gut 200 Euro max. Durchschnitt. Kein Vergleich z.B. mit der Venom-Box. Aber, wenn man die Alben auf Vinyl haben will, ist man eben gezwungen, zu dieser Box hier zu greifen.
Schade, da wäre mehr drin gewesen.
 
Ganz ehrlich: Ich finde die Aufmachung für einen Preis von gut 200 Euro max. Durchschnitt. Kein Vergleich z.B. mit der Venom-Box. Aber, wenn man die Alben auf Vinyl haben will, ist man eben gezwungen, zu dieser Box hier zu greifen.
Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Sehe ich genauso.
 
Das ist bedauerlich. Die visuelle Komponente fand ich bei den Platten immer wichtig. Und dazu gehört definitiv auch der Schriftzug. Das der nicht drauf ist lies mich aufhorchen - und ich war kurz davor, doch noch mal zuzugreifen.
 
Ich will die auch nicht madig machen. Mir waren 200 zu viel und ich fühle mich bestätigt.

Ist doch okay. Ich finde 200€ auch zuviel. Ich hab weniger gezahlt, 160, aber trotzdem. Dabei stören mich nicht mal die fehlenden Schriftzüge, sondern dass man einfach hätte mehr drauß machen können. An sich ist die Box schon i.O..
 
Ganz ehrlich: Ich finde die Aufmachung für einen Preis von gut 200 Euro max. Durchschnitt. Kein Vergleich z.B. mit der Venom-Box. Aber, wenn man die Alben auf Vinyl haben will, ist man eben gezwungen, zu dieser Box hier zu greifen.
Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Sehe ich genauso.

Ein gutes Plattenfirmen-Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das sollte die zahlungswillige Fanschaft mittlerweile doch begriffen haben :)
 
Ein gutes Plattenfirmen-Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das sollte die zahlungswillige Fanschaft mittlerweile doch begriffen haben

Ist a) ein Lizenzprodukt (s. Run Out Groove), auch wenn RR draufsteht. B) sollte es ja ein Counterfeit der originalen Box sein; mit kleinen Änderungen allerdings (die Box gefällt mir besser als die alte Version davon). Wie gesagt, ist schon okay, hätte aber besser sein können.
 
Auf was wartet Roadrunner Records? Kann doch nicht sein, daß fremde Retailer die Box vor dem eigenen Label rausbringen. Ich kotze im Strahl...
 
Auf was wartet Roadrunner Records? Kann doch nicht sein, daß fremde Retailer die Box vor dem eigenen Label rausbringen. Ich kotze im Strahl...

Vermutlich werden die Sendungen für Europa von Run Out Groove oder direkt vom Presswerk aus NL versendet, bestenfalls sogar direkt aus Deutschland, wenn sie grenznah agieren. Die werden wohl auch kein riesigen Staff haben, um das so schnell abzuhandeln wie ein professioneller Mailorder. Und Vertriebe werden in der Größenordnung (ist ja schließlich Warner) sowieso zu erst bedient.
 
Gerade "Life Is Killing Me" auf dem Teller. Diesmal geht's halt rückwärts. Und klar, der Preis ist schon 'ne Menge Holz ( hätte für mich derzeit auch nicht unbedingt rausgehauen werden sollen...aber - Nja... ), doch für mich ist er es wert,endlich eine der besten Bands ever auch auf Vinyl zu besitzen. Von der Aufmachung geht es für mich absolut klar. Die Box selbst find ich sehr sexy,die einzelnen LPs sind ebenfalls ordentlich gemacht, klanglich paßt alles. Ein schönes Booklet mit Texten und ein paar Extra wäre das Sahnehäubchen gewesen. Das mit den fehlenden Schriftzügen find ich dagegen nicht tragisch, hält mir den Blick auf's Artwork frei. Alles in allem krieg ich als Fan das ,was ich brauche. Und man muß dazu sagen,daß man sich keinen richtig derben Schnitzer erlaubt hat,wie es beispielsweise anderorts geschehen ist ( diese verpixelte Coverfrechheit von "Bleeding" im Falle PSYCHOTIC WALTZ regt mich heute noch auf ! ).
Irgendwann jetzt noch "dead Again" und "The Worst…" auf LP ins Regal bringen...und dann eines Tages noch "Bizarre Types" ebefalls als schmucke Elpe in den Händen halten...dann ist alles gut :D
 
Meine ist gestern auch angekommen.

Ich bin aber ehrlich gesagt am überlegen ob ich die Box zurück schicke. So geil ich Type O finde... für 200 €uro ist die Box ne Frechheit. Es ist zwar schön endlich (fast) alle Type O Scheiben auf Vinyl in den Händen zu halten, aber die Aufmachung ist halt wirklich billigst. Die Gatefolds sind nix besonderes... die Linernotes zwar ganz witzig, aber als einziges "Goodie" wirklich sehr enttäuschend. Kein Booklet, nichtmal ein A4 Blatt mit den Texten zu den jeweiligen Scheiben.
200 € sind umgerechnet 33 € pro Platte. Die grünen Vinyl sind zwar wirklich hübsch, aber wenn ich mir da im Gegensatz dazu mal anschaue, dass ich zum Beispiel von Ván bei Sulphur Aeon oder Atlantean Kodex für max. 25 € auch Gatefolds geboten bekomme, dafür aber noch ein dickes Booklet, eine im Gesamten schönere Aufmachung, ggf. noch ein Etching auf der nichtbespielten Plattenseite, ein Poster zu dem jeweiligen Album... da vergeht mir bei aller Liebe zu Type O Negative gleich wieder die Lust auf die Box.
 
Zurück
Oben Unten