Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Craft - White Noise and Black Metal

708086.jpg
 
Craft - White Noise and Black Metal

708086.jpg

Bei dem Album bin ich nach wie vor etwas ratlos. Irgendwas zieht mich daran an. Höre ich es, ist die Gravitation irgendwie weg. Am Schlimmsten ist es, wenn Craft wie mitteljunge Dimmu klingen (Again), legen dann aber gleich mit "Undone" recht ordentlich nach. Komisches Album.
 
ich liebe diesen Thread jetzt schon und wäre froh wenn ein jeder auch immer das Artwork mitreinballert...ein zwei Sätze (kein Roman) dazu wäre noch das I-Tüpferl, aber ansonsten top.
 
Die läuft hier auch grade und gefällt ausgesprochen gut.
Ich finde die Asagraum einen schönen Kontrapunkt zu dem chaotischen und rumpeligen Black Metal, der momentan großen Zuspruch findet (zumindest empfinde ich das so).
Es ist nicht das abwechslungsreichste Album, aber solide und erinnert mich immer an Gorgoroth und Dark Funeral. Und ich liebe es einfach, wie Abomination's Altar im Mittelteil groovt. Bei mir läuft das Album relativ oft.
 
R-9659674-1484352389-4566.jpeg.jpg


ALTAR - Dark Domains

Schweden Death Metal. Die Scheibe ist eine Compilations von alten Demo und EP Tracks
 
1000x1000.jpg


Bathory - Bathory.

Ich starte ganz klassisch in den Mittwoch. Es gibt wohl nur wenige Alben, die mich beim Erstdurchgang so abgeschreckt haben (Sound, Stimme, Atmosphäre). Mittlerweile liebe ich es wie höchstens noch 2-3 andere BM-Alben, die ich hier sicherlich demnächst auch mal posten werde.
 
Tryglav - Night of whispering souls
Mein persönliches Vize-Album-of-the-year (bis jetzt)
Kroatisches Ein-Mann-Projekt. Vergleichsweise abwechslungsreiches Black-Metal-Album. Nach einem thrashlastigen Einstieg geht es in melodischem Uptempo weiter, gefolgt von einer groovigen Nummer... und so zieht sich das durch.
Wer's nicht gehört hat, kennt's nicht!
Tryglav.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten