Eure eigenen Bands

Fall mir hier mal nicht in den Rücken, ey!!!!! :hmmja:

:acute:
;)

Wie gesagt, ich finde sowas auch grenzwertig. Aber es gibt halt solche und solche. Man sollte nicht alles von vorn herein verdammen.
Wenn ne Band ganz am Anfang steht, dann isses manchmal schwer, an Konzerte zu kommen, wenn man nicht jedes einzelne Mal alles selbst organisieren möchte.
 
;)

Wie gesagt, ich finde sowas auch grenzwertig. Aber es gibt halt solche und solche. Man sollte nicht alles von vorn herein verdammen.
Wenn ne Band ganz am Anfang steht, dann isses manchmal schwer, an Konzerte zu kommen, wenn man nicht jedes einzelne Mal alles selbst organisieren möchte.

Ich verdamme im Nachhinein :D
Ne, Spaß beiseite. Es kommt halt für mich, wie ich schon sagte darauf an worum es geht, wie es aufgezogen ist und so weiter. Das kann man bestimmt auch gut organisieren.
 
Von diesen Dingern wo man selber Tickets verkaufen muß halte ich auch nichts. Hier geht es ja auch nicht um einen Plattenvertrag o.ä. , sondern um einen Openerslot auf einem etablierten Festival. Das man vorher schauen muß auf was man sich da einlässt ist natürlich klar.
 
Vor 25 Jahren habe ich mit ein paar Kumpels eine Band gegründet. Requiem. Gut drei Jahre lang (1990 - 93) war kein Jugendzentrum und keine Kneipe in Münster und dem westlichen Münsterland vor uns sicher.
Ein Haufen Jungs Anfang 20 mit viel Bock und Zeit.
Danach gab es andere Prioritäten und das ganze hatte sich erledigt. Allerdings haben wir uns nie aus den Augen verloren. Mit dem Gitarristen spiele ich seit 15 Jahren in einer anderen Band, der Bassist ist sein Bruder und mit dem Sänger habe ich ab der 5. Klasse die Schulbank gedrückt und Rockmusik entdeckt.
Vor 3-4 Jahren haben wir uns mal wieder im Proberaum getroffen und es hat Bock gemacht.
Am Samstag unser erster Gig seit 1993. In einem Gitarrenladen hier in Münster. Ich hab schon richtig Lenz...

The-Doozers-724x1024.jpg
 
Wir von Endless Sacrifice spielen am Freitag, den 27.03.2015 im Franzis in Wetzlar. Neben uns spielen da außerdem

Omega Vibe (Metalcore)
My Gorge Is Rising (Hardcore)
Leaving Lem (Post Rock)

Wir selbst machen Progressive Hard Rock.

 
Ich spiele Bass und bin Sänger in einem Akustik-Projekt das auf den einfallsreichen Namen WERMUT hört.
Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass wir vom TOTENMOND-Vorgänger und der Industrialkapelle wirklich erst nach der Extrem-Benamung erfahren haben.

Wir haben bislang 1 Demo, 2 "Alben" und 1 EP veröffentlicht und waren jüngst wieder fleißig.
Herausgekommen ist dabei eine Interpretation des Gerhard Gundermann-Stückes "Gras". Wer den guten Mann nicht kennt:
Es handelt sich um einen Liedermacher, der dieses Jahr 60 geworden wäre, wenn es ihn nicht plötzlich (Hirnschlag) vor 16 Jahren dahingerafft hätte.
Sein Markenzeichen waren einfühlsame Lieder, die sehr down to earth waren, wie der ganze Mensch selbst auch. Neben der Musik ging Gundi jeden Tag auf den Tagebau malochen.
Wir hoffen das Stück in unserer Version gefällt und regt den einen oder anderen dazu an, sich näher mit Gundermanns Schaffen auseinanderzusetzen.

Achtung: Es handelt sich um ein Demo!

 
"Gilt" es auch, wenn man mal eine Band hatte? So um 2001 rum habe ich durch Inserate und Aushänge vier Burschen für
ne Band gefunden. Musiziert haben wir unter dem Namen Bulletride (na sowas… :D ) und unsere Einflüsse waren ganz,
ganz grob Impaled Nazarene (im "Let's fucking Die" / "Motörpenis" Stil), Poison Idea, The Exploited und alte Hellacopters
bzw. generell früher skandin. Rotzrock.

Hat schon Spaß gemacht, aber da wir uns alle vorher nicht kannten kamen nach Aufnahme einer 6-Track Demo CD
doch einige pers. Probleme zum Vorschein und bevor es richtig losgehen konnte, war es auch schon wieder vorbei.
Die beiden Gitarristen haben dann unter anderem Namen weiter gemacht. Daraus ging dann die Band Rampires hervor,
wo einer der beiden heute auch noch spielt. Ich glaube, die haben sogar noch ein, zwei Songs aus Bulletride Tagen im
Programm. Zumindest hatten die seinerzeit gefragt, ob meine Texte weiter benutzt werden konnten (ich war übrigens
der Shouter).

Hab mal zwei der Demo-Tracks hochgeladen. Ist halt rumpelig und unsauber, aber hat schon Bock gemacht damals:.
Ein eigner Song und ein Stooges Cover (Search & Destroy):

http://bulletride.de/BR-Pulverized.mp3
http://bulletride.de/BR-Search-and-Destroy.mp3
 
Gibt einen neuen Song von meiner Truppe Facing Entropy. Da Standbilder aber langweilig sind, sieht man wie unser Schlagzeuger die Drums einspielt. Da es kein One Take war, gibt es ein paar Phantom Hits. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Bass und bin Sänger in einem Akustik-Projekt das auf den einfallsreichen Namen WERMUT hört.
Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass wir vom TOTENMOND-Vorgänger und der Industrialkapelle wirklich erst nach der Extrem-Benamung erfahren haben.

Wir haben bislang 1 Demo, 2 "Alben" und 1 EP veröffentlicht und waren jüngst wieder fleißig.
Herausgekommen ist dabei eine Interpretation des Gerhard Gundermann-Stückes "Gras". Wer den guten Mann nicht kennt:
Es handelt sich um einen Liedermacher, der dieses Jahr 60 geworden wäre, wenn es ihn nicht plötzlich (Hirnschlag) vor 16 Jahren dahingerafft hätte.
Sein Markenzeichen waren einfühlsame Lieder, die sehr down to earth waren, wie der ganze Mensch selbst auch. Neben der Musik ging Gundi jeden Tag auf den Tagebau malochen.
Wir hoffen das Stück in unserer Version gefällt und regt den einen oder anderen dazu an, sich näher mit Gundermanns Schaffen auseinanderzusetzen.

Achtung: Es handelt sich um ein Demo!

Das gefällt mir richtig gut. Werde den Liedermacher auch mal antesten, wo bekäme man denn Eure Sachen?
 
Da hat man seine erste eigene Metal-Produktion und keiner sagt was dazu. Los anhören, ihr Schweine! :D
Nun gut, wenn du darauf bestehst.

Spielerisch/technisch scheint mir das gut gemacht, höchstens Gesang und Gitarrensoli können den Standard vielleicht nicht ganz halten. Meinen Geschmack trefft ihr aber nur sehr bedingt. Mir fehlt auch leider so ein bisschen der rote Faden im Song, aber das gibt's ja schon mal bei komplexeren Songs. Da reichen zwei Durchläufe halt nicht unbedingt. Was mir gar nicht gefallen mag, ist der Sound. Es klingt alles so unangenehm künstlich. Klar, Kunststoff ist durchaus ganz praktisch, ist einfacher und präziser zu formen und hält praktisch ewig, aber gewachsenes Material, dem man die von Hand erledigte Bearbeitung jederzeit anmerkt, hat einfach wesentlich mehr Charme.
 
Da ich das selber fabriziert habe, hilft mir sowas immer weiter. Über den musikalischen Inhalt lässt sich sicher streiten, aber deinen Kommentar zum Sound finde ich interessant. Zwei profesionellen Produzenten haben mir nähmlich mittteilen lassen, dass das ganze für diese Art Metal überraschend unterproduziert ist. *g*

Immer diese Meinungen. :D
 
Zurück
Oben Unten