DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Neue Gatecreeper ist fett, auch die neue Creeping Death läuft mir schön unkompliziert rein.

a1777645290_16.jpg

https://creepingdeathtx.bandcamp.com/album/wretched-illusions
 
Habe ich bei FB schon gelesen.
War völlig überrascht und habe nicht mit gerechnet das da mal was neues kommt.
Hast Du schon reingehört? Ich traue mich nicht. o_O
Du musst dich zwingen.

Glockenläut, fiese Vokills, oft walzend, was ich sehr mag, wenig unterbrochen von ruppigen Blastbeats, dynamischer Songaufbau herrscht vor. Drums klingen mir fast zu sauber, gehen in Ordnung. Ansonsten schön räudig im Klangbild, dumpfer Knarzbass, stellenweise atmosphärischer dezenter Keynotenteppich oder was auch immer da tönt. Tolles Panning der Gitarren, auf linkem wie rechtem Kanal wird die Klampfe verschieden gewürgt. Mi piace moltissimo. Scheibe kann kommen.
 
Du musst dich zwingen.

Glockenläut, fiese Vokills, oft walzend, was ich sehr mag, wenig unterbrochen von ruppigen Blastbeats, dynamischer Songaufbau herrscht vor. Drums klingen mir fast zu sauber, gehen in Ordnung. Ansonsten schön räudig im Klangbild, dumpfer Knarzbass, stellenweise atmosphärischer dezenter Keynotenteppich oder was auch immer da tönt. Tolles Panning der Gitarren, auf linkem wie rechtem Kanal wird die Klampfe verschieden gewürgt. Mi piace moltissimo. Scheibe kann kommen.
Die Drums klangen beim ersten Album schon sehr sauber und sehr wuchtig.
Die Doublebass war der Wahnsinn.
Ich höre gleich mal rein. ;)
 
Nach neun Jahren gibt es neue Musik von Diabolic. Demoversionen von Songs für ein neues Album. Dann mal sehen, ob das Album dann auch irgendwann mal erscheint. Ich würde mir die Compi ja kaufen, aber ich sammle nicht mehr: https://www.metal-archives.com/albums/Diabolic/The_Infamous_Legacy/789981
Die Compilation ist auch nur so semi gut. Von Diabolic ist nur ein Song von der Produktion her ertragbar und der ist schon seit zwei Jahren oder so via YouTube zu hören. Paul Quellette ist zwar noch auf der Split-CD zu hören, aber leider nicht mehr in der Band. Meine Vorfreude auf ein neues Album ist etwas gesunken. o_O
 
Zurück
Oben Unten