DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Scheint es sogar momentan gar nicht als Schwarzes Vinyl zu geben.

Die wissen schon, wie sie ihr Klientel bedienen... Platte gefällt mir allerdings nicht so gut. Songs sind hüftsteif und haben keinen Drive. Da haben Gatehipster grad, wenn auch charmearm, die Nase vorne. Vielleicht entdeckt dann mal auch die eine oder andere HM2-Trendband TRSSASTT und Cursed für sich, dann kommt vielleicht auch mal wieder was mich Charme und Charakter rüber. Nix gegen dieses turnusmäßige Recyclen von Trends, aber HM2 aus den USA ist sowas von eierlos geworden.
 
Die wissen schon, wie sie ihr Klientel bedienen... Platte gefällt mir allerdings nicht so gut. Songs sind hüftsteif und haben keinen Drive. Da haben Gatehipster grad, wenn auch charmearm, die Nase vorne. Vielleicht entdeckt dann mal auch die eine oder andere HM2-Trendband TRSSASTT und Cursed für sich, dann kommt vielleicht auch mal wieder was mich Charme und Charakter rüber. Nix gegen dieses turnusmäßige Recyclen von Trends, aber HM2 aus den USA ist sowas von eierlos geworden.
Ich dachte der Trend wäre eh schon lange wieder vorbei, die neue Gatecreeper steht noch auf der Liste, fand das letzte Album Sonoran Depravation nicht schlecht, hatte für mich aber nicht die Qualität von der erste EP.
 
Ich dachte der Trend wäre eh schon lange wieder vorbei, die neue Gatecreeper steht noch auf der Liste, fand das letzte Album Sonoran Depravation nicht schlecht, hatte für mich aber nicht die Qualität von der erste EP.

Stimmt. Das neue Album ist aber auch besser als das Debüt. Recht schmissig und unterhaltsam. Natürlich auch nicht mehr als ein Tribut, aber ein nices. Checks mal an.
 
Ah, gerade gesehen das im BÖLZER Thread auch über die Preise von AISA diskuttiert worden. Dann spar ich die Kohle und hol mir morgen im Second Hand Laden lieber die FUNEBRE dafür.
 
Ah, gerade gesehen das im BÖLZER Thread auch über die Preise von AISA diskuttiert worden. Dann spar ich die Kohle und hol mir morgen im Second Hand Laden lieber die FUNEBRE dafür.
Problem ist hier glaube ich eher nicht AISA, die machen nur den Vertrieb, die Profound Lore Sachen bekommt man da zum Beispiel zu vernünftigen Preisen, sondern das Label eOne zu sein.
 
Schön! Am 11.10. kommt das Debut der Death/Doomer Mortiferum "Disgorged From Psychotic Depths" via Profound Lore!

791617.jpg


Von dem Demo bin ich ja total begeistert, auf Albumlänge fand ich das jetzt ermüdend. Obwohl sich stilistisch ja überhaupt nix getan hat. Komisch.
 
Von dem Demo bin ich ja total begeistert, auf Albumlänge fand ich das jetzt ermüdend. Obwohl sich stilistisch ja überhaupt nix getan hat. Komisch.
Ich fremdel auch noch ein wenig mit dem Album. Zu wenig Ranz und Dreck, der Sound ist mir fast zu sauber.
 
Ich bin da anderer Meinung. Mortiferum profitieren immens vom klareren Sound. Natürlich reden wir hier nicht von einer sterilen, todgetriggerten 08/15 Tech Death Produktion. Gammel-Connaiseurs kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.
 
Ich bin da anderer Meinung. Mortiferum profitieren immens vom klareren Sound. Natürlich reden wir hier nicht von einer sterilen, todgetriggerten 08/15 Tech Death Produktion. Gammel-Connaiseurs kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Genau das! Ich bin absolut entzückt und habe genau das gekriegt, das ich erwartet habe :) Das Demo war grandios, das Album finde ich glatt noch besser, da der Sound jetzt etwas transparenter ist (und das Album klingt ja alles andere als sauber) und die Songs schön facettenreich sind. Hat mir auf jeden Fall viele Gänsehaut-Momente beschert und ist mein persönliches Album des Jahres. Finnischer gehts ja kaum :jubel:
Das was ich mir von der letzten Corpsessed und Krypts erwartet habe, hab ich hier bekommen :)
 
Genau das! Ich bin absolut entzückt und habe genau das gekriegt, das ich erwartet habe :) Das Demo war grandios, das Album finde ich glatt noch besser, da der Sound jetzt etwas transparenter ist (und das Album klingt ja alles andere als sauber) und die Songs schön facettenreich sind. Hat mir auf jeden Fall viele Gänsehaut-Momente beschert und ist mein persönliches Album des Jahres. Finnischer gehts ja kaum :jubel:
Das was ich mir von der letzten Corpsessed und Krypts erwartet habe, hab ich hier bekommen :)
Bei Corpsessed stimme ich dir noch zu, bei Krypts betone ich auch weiterhin meinen Dissens ;) Bezüglich der Mortiferum, ich sage ja auch nicht, dass es schlecht wäre. Das Demo war/ist für mich nahezu perfekt, Sound, Songs, alles, das hier ist anders, anders wie erwartet, nicht so, dass ich darauf direkt anspringe und es direkt klick macht. Mal sehen wie das in 2-3 Wochen aussieht, bis dahin kann sich noch einiges ändern.
PS: Die neue Krypts bleibt dennoch mein Album des Jahres :D
 
FUCK, habe letzten Freitag diese Perle aus Neuseeland entdeckt: Distant Fear
https://distantfear.bandcamp.com/album/mortal-column
Etwas blöder Bandname, aber trotzdem ganz klarer Fall für mich von Vinyl auf FUCKING KILL Records. Wie schön knarzt den deren Bassgitarre. Schon auch leicht punkig!
Leider keine eMail Adresse und keine Facebook Seite.
Mal kontaktiert via Bandcamp... hoffe die melden sich!

Dann noch diese Schönheit hinter her: Nephilim's Noose
https://nephilhimsnoose.bandcamp.com/album/rites-of-a-death-merchant-2
Die hatten sicher keinen Vinyl-Release auf dem Schirm, weil die Spielzeit für 12inch doch sehr grenzwertig ist.

Würde mich über Euer Feedback bezüglich beider Bands Ihrer Mucke sehr freuen!
 
Würde mich über Euer Feedback bezüglich beider Bands Ihrer Mucke sehr freuen!
Ja, mit DISTANT FEAR hast Du mich natürlich sofort. Allerdings muss für mich nicht jedes 16 min. Debüt-Demo auf Vinyl, das ist auf Tape schon gut aufgehoben. Könnte nur mal jemand importieren, um die Portokosten erträglich zu machen. Wird aber nicht passieren, da sich Interessenten sowieso nur den kostenlosen download holen werden. Schade drum.
NEPHILIM'S NOOSE scheint ein Ein-Mann Projekt zu sein, hört sich auch so an. In dem doch sehr überfrequentierten Doom Death Metier finde ich die absolut belanglos und das, was der Herr uns als Drums verkaufen will, tötet alles.
 
FUCK, habe letzten Freitag diese Perle aus Neuseeland entdeckt: Distant Fear
https://distantfear.bandcamp.com/album/mortal-column
Etwas blöder Bandname, aber trotzdem ganz klarer Fall für mich von Vinyl auf FUCKING KILL Records. Wie schön knarzt den deren Bassgitarre. Schon auch leicht punkig!
Leider keine eMail Adresse und keine Facebook Seite.
Mal kontaktiert via Bandcamp... hoffe die melden sich!

Dann noch diese Schönheit hinter her: Nephilim's Noose
https://nephilhimsnoose.bandcamp.com/album/rites-of-a-death-merchant-2
Die hatten sicher keinen Vinyl-Release auf dem Schirm, weil die Spielzeit für 12inch doch sehr grenzwertig ist.

Würde mich über Euer Feedback bezüglich beider Bands Ihrer Mucke sehr freuen!

Danke, hör ich heute!
 
Zurück
Oben Unten