Paradise Lost

Puh. Die ersten 7 Alben sind alle Klasse. Alles (!) danach geht mir nicht rein.

Somit:
Lost Paradise 9/10
Gothic 9/10
Shades Of God 10/10
Icon 10/10
Draconian Times 9,5/10
One Second 8,5/10
Host 8/10

Beste ist klar "Shades Of God".
 
Da dachte ich doch tatsächlich, dass es hier mal endlich Neuigkeiten zum kommenden Album gibt ...
Dachte ich auch zu erst... :D... Naja so bleibt nur zu sagen: Für mich rangiert die Draconian Times knapp vor der Icon. Völlig unterbewertet finde ich die Symbol of Life. Für mich die Beste der 'neueren' zusammen mit der Tragic Idol...
 
Symbol of Life hab ich lange Zeit super gern gehört aber sie ist etwas schlecht gealtert im Vergleich zu den anderen Alben. Finde ich.
 
Ich kann gar nicht glauben was ich hier auf den letzten Seiten alles an Unfassbarkeiten zu lesen bekomme...aber gut, wenigstens regt PL 2019 noch zu lebhaften Diskussionen an :D
 
Danke für den Hinweis! Freu mich sehr darauf!

71815138_10156758084088806_7726337258571169792_n.jpg


From their beginnings in the dreary North of England, to the development as the forerunners of gothic doom metal with their legendary 1991 album, Gothic through their dalliance with the fringes of the European rock mainstream, Paradise Lost had the metal world at its fingertips. Their need to experiment, however, took them down paths few bands dared to travel.

Paradise Lost vocalist and co-founder Nick Holmes calls No Celebration, “a very in-depth, informative and—from my point of view—nostalgic look at the last 30 years of the band. Many of the stories feel like they were yesterday, and although it serves as a reminder that life is short, I also wouldn't change a thing. Well, not much anyhow.”

Author David E. Gehlke (Damn the Machine: The Story of Noise Records) takes readers into the depths of one of metal’s most enduring and rewarding bands. Including a foreword from Bolt Thrower/Memoriam UK frontman Karl Willetts, this hardcover edition is over 300 pages and strictly limited to 1,000 copies worldwide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Diskussion mal ein Ende hat:

01: Draconian Times (10)
02: Icon (10)
03: In Requiem (10)
04: The Plague Within (9,5)
05: Symbol Of Life (9,5)
06: Gothic (9,5)
07: Shades Of God (9,5)
08: Tragic Idol (9,5)
09: Faith Divides Us - Death Unites Us (9,5)
10: Medusa (9,5)
11: Host (9)
12: Paradise Lost (9)
13: Lost Paradise (8,5)
14: One Second (8,5)
15: Believe In Nothing (8)

Folgende EPs sind ebenfalls essenziell:
- As I Die
- Seals The Sense
- The Last Time
- Forever Failure
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie! Decibel veröffentlicht die offizielle Paradise Lost-Biographie: mehr als 300 Seiten, gebunden, limitiert auf nur 1.000 Exemplare. Ich musste natürlich trotz der unverschämten 23 Dollar Versand zuschlagen:
https://store.decibelmagazine.com/c...cial-story-of-paradise-lost-by-david-e-gehlke
Wer auch noch eins möchte, sollte sich, denke ich, ranhalten.
Hätte mich auch gereizt, aber bei diesen Versandkosten für ein einzelnes Buch bin ich raus.
 
Zurück
Oben Unten