Krachmucker TV - Arte für Assis

Nach zwei für mich mauen Ausgaben, endlich wieder klassisch Ernie .... freu mich drauf!
 
Ich freue mich ja grundsätzlich sehr darüber, wie irre vielseitig unsere Musik ist. Aber mit Ernie finde ich beim besten Willen nicht die geringsten Überschneidungen - DSBM? Synth Wave? Ich verstehe überhaupt nicht, wovon da die Rede ist.
 
Hab auch nicht wirklich Überschneidungen mit Ernies Herbstalben, bei mir sind das meist Alben, die ich im Herbst zuerst gehört habe und die zur Stimmung gepasst haben, z.B. Ulver - Bergtatt (!)
Dark Fortress - Stab Wounds
Limbonic Art (keine Ahnung, welches Album, war auf ner Kassette, die mir mal einer geschickt hat - auf der anderen Seite war ein Demo von seiner eigenen Band und ich konnte keinen Unterschied erkennen... :D - ich verbinde Limbonic Art aber seitdem mit Herbst)

außerdem:

Watain - The Wild Hunt

Mgla - With Hearts Toward None (!)

"For all Tid", "Stormblåst" und "Godless Savage Garden" (die Live-Aufnahmen!) von Dimmu Borgir - also aus dem BM-Bereich. Manchmal auch Doom oder Elektrokram (VNV Nation, Apoptygma Berzerk), aber inzwischen eher selten. Und wenn's zu depri wird, muss die Manowar- oder die Thrash-Metal-Keule ausgepackt werden.
 
Ernie dreht ja aktuell echt auf.
Dungeon Synth! Wie geil. Ernie wird mir immer sympathischer. Da ich in diesem Bereich leider nur über ein gesundes Halbwissen verfüge, freue ich mich außerordentlich über seine Tipps und Vorstellungen. Mal sehen, ob was Neues für mich dabei ist.

Wird heute Abend sofort goutiert :top::top::top:

Hat eigentlich sonst noch wer Spaß an dieser Musikrichtung? Würde mich da generell über gute Tipps freuen.
 
Dungeon Synth! Wie geil. Ernie wird mir immer sympathischer. Da ich in diesem Bereich leider nur über ein gesundes Halbwissen verfüge, freue ich mich außerordentlich über seine Tipps und Vorstellungen. Mal sehen, ob was Neues für mich dabei ist.

Wird heute Abend sofort goutiert :top::top::top:

Hat eigentlich sonst noch wer Spaß an dieser Musikrichtung? Würde mich da generell über gute Tipps freuen.

https://forum.deaf-forever.de/index...ngeon-synth-noise-etc.897/page-8#post-1936191 ;)
 
Dungeon Synth....tja, es gibt nichts, was es nicht gibt. Habe ja früher (mehr als heute) auch viel elektronisches gehört, aber das hier? Behaupte mal, gefühlt jeder aus dem Forum könnte ne Dungeon Synth Platte machen...
 
Dungeon Synth....tja, es gibt nichts, was es nicht gibt. Habe ja früher (mehr als heute) auch viel elektronisches gehört, aber das hier? Behaupte mal, gefühlt jeder aus dem Forum könnte ne Dungeon Synth Platte machen...

Was auch der Grund dafür ist, dass es jeder und seine Mutter tut.

Das Argument würde aber dann auch für Punk oder Raw BM usw. gelten.
Was aber stimmt, ist, dass seit dem Revival der späten '10er unglaublich viel Schrott erscheint, weil sich jeder berufen fühlt innerhalb von 20 Minuten ein Demo zusammenzurotzen. :/
 
Das Argument würde aber dann auch für Punk oder Raw BM usw. gelten.
Was aber stimmt, ist, dass seit dem Revival der späten '10er unglaublich viel Schrott erscheint, weil sich jeder berufen fühlt innerhalb von 20 Minuten ein Demo zusammenzurotzen. :/

Nichts anderes wollte ich damit sagen.;)
Früher war jeder langhaarige Typ 3 BM-Bands, heute eben 5 Dungeon Synth-Projekte.
 
Nichts anderes wollte ich damit sagen.;)
Früher war jeder langhaarige Typ 3 BM-Bands, heute eben 5 Dungeon Synth-Projekte.

Ja schon irgendwo, der BM-Einmann-Band-Trend Anfang der '00er war auch schwer zu ertragen. Im DS wird's hoffentlich auch wieder vorbeigehen.
Mich ärgert das halt einfach ein bisschen, da ich ja selbst DS mache (meine Platte kommt auch beim Ernie vor ;) ), und wenn ich an die Mühe und Leidenschaft und Zeit denke, die ich damals und heutzutage da reingesteckt habe, dann möchte ich nicht gern in einen Topf geworfen werden mit “jeder Depp kann 3 Tasten drücken“. :)
 
Ja schon irgendwo, der BM-Einmann-Band-Trend Anfang der '00er war auch schwer zu ertragen. Im DS wird's hoffentlich auch wieder vorbeigehen.
Mich ärgert das halt einfach ein bisschen, da ich ja selbst DS mache (meine Platte kommt auch beim Ernie vor ;) ), und wenn ich an die Mühe und Leidenschaft und Zeit denke, die ich damals und heutzutage da reingesteckt habe, dann möchte ich nicht gern in einen Topf geworfen werden mit “jeder Depp kann 3 Tasten drücken“. :)

Oh, das ist ja spannend. Welches Projekt?
 
Dungeon Synth.
Der Begriff ist mir zwar neu, dennoch hab ich mit WONGRAVEN und NEPTUNE TOWERS sogar 3 Scheiben in der Sammlung.
Die VOND hatte ich mal, keine Ahnung ob ich die verkauft habe
 
Jawoll: Diesmal mit Pisse 7" an der Plattenladenwand! Und der Zollbeamtengag war - nunja - echt grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, Dungeon Synth ist ja recht melodiös - dachte immer das sei so Caveman Sound/Noise Zeugs :D
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das klingt, und bei Krachmucker läuft in der Regel ja auch keine Musik.

Ich hätte jetzt aber auf so Soundtrack-artigen Kram getippt, wie er in den 80ern z.B. von John Carpenter auf frühen Synthesizern gespielt wurde: Musik, die man schön beim Pen & Paper-Rollenspiel im Hintergrund laufen lassen kann.

Wie falsch lieg ich damit gerade? :)
 
Zurück
Oben Unten