DEAF FOREVER - die zweiunddreißigste Ausgabe

Mich würde an dieser Stelle mal sehr interessieren, wie das vor 20 Jahren behandelt wurde oder eben nicht, da ich zu jung bin, um dieses Thema miterlebt zu haben. (Stichwort Burzum, Nargaroth und Konsorten)
Verachtung von Beginn an (zumindest als das alles ans Licht kam).

Wenn ich sehe, wie wenig die für ihr Merch verlangen, glaube ich nicht, dass das die größte Einnahmequelle für Rechtsextremisten ist.
Es geht nicht um die Einnahmen für die Band, sondern Plattenverkäufe für NH, deren Betreiber ein Rechtsextremist ist. Der Band ist seine Gesinnung eher einfach egal. Warum, hast du folgerichtig genannt.

Forderungen, dass er sich von dem Finnen distanzieren soll, halte ich für überzogen.
Sehe ich auch so. Lieber als Konsument die konsequenten Schlüsse aus der Verbindung ziehen.
 
Aus dem Interview ergeht ziemlich schlüssig hervor, dass M. kein Neonazi oder dergleichen ist, selbst mit meiner Sozialisten-Brille sehe ich da nichts. Der Leichenhalle Ding kaufe ich ihm ab, wenngleich seine Argumentation sich schwer für Manche nachvollziehen lässt. Forderungen, dass er sich von dem Finnen distanzieren soll, halte ich für überzogen. Ich gehe von einem freundschaftlichen/partnerschaftlichen Verhältnis aus und nach unserer Geschichte wird sich wohl kaum ein Pole von einem Deutschen vorschreiben lassen, wer Freund und wer Feind ist. Der Finne ist in jedem Fall eindeutig zu verorten in seiner Gesinnung. Die werden nicht brechen, dafür würde ich (Stand heute) meine Hand ins Feuer legen.

Ich glaube auch nicht, dass M. ein Neonazi ist.
Das bei seiner Freundschaft zu MA der Mensch MA und nicht seine Ansichten etc. im Vordergrund steht, kann teilweise
sogar nachvollziehen.
Aber Mgla müssen im Gegenzug auch damit leben, dass es auch in Zukunft Venues/Veranstalter geben wird die deswegen Konzerte absagen werden.
 
Ja, aber der ist schon etwa ein Jahr inaktiv, und da ging es um Majks Zeit hier in Radevormwald (sieben Häuser, elf Leute und 22 Pferde) - ich wüsste ja gern, wo genau das war. ORDEN OGAN sollten die Adresse noch haben... ;)

Erstaunlich, was alles so in meiner fast unmittelbaren Nachbarschaft passiert ist. Sieben Häuser, 11 Leute und 22 Pferde klingt mächtig idealistisch, naturverbunden und alternativ.
 
Hmn beim IQ Interview das NEW MODEL ARMY Albumcover eingefügt...ist aber bestimmt schon anderen aufgefallen.
Übrigens: bester Moment, die Zeitung frisch durchzublättern und mal riechen, ich liebe diesen Geruch.
 
Da sich in diesem Thread zu diversen Heftthemen eine ganze Menge interessanter und lesenswerter Meinungen angesammelt haben, möchte ich ganz dezent darauf hinweisen, dass wir auch über diese Email-Adresse verfügen: leserbriefe@deaf-forever.de

:)

Für mich war/ist dieser Thread sehr aufschlussreich. Beeindruckend wie schlau die Leute hier sind.
Bei so vielen konstruktiven Beiträgen und eingehenden Leserbriefen zu dem MGLA-Thema, könntet Ihr schon ein
DF-Extrablatt veröffentlichen.
 
...da dachte ich doch grad, auf Seite 47 guckt mich Data aus Star Trek an...

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich musste an ihn denken:

halloween-kirk-mask-promotional.jpg
 
Für mich war/ist dieser Thread sehr aufschlussreich. Beeindruckend wie schlau die Leute hier sind.
Bei so vielen konstruktiven Beiträgen und eingehenden Leserbriefen zu dem MGLA-Thema, könntet Ihr schon ein
DF-Extrablatt veröffentlichen.

Bin gerade dabei die richtigen Worte und Argumente für einen Leserbrief zu finden
 
Erste Querlesung beendet. Das Ru-Wi-Special war knorke und sehr informativ - und das, obwohl diese Band in meiner musikalischen Welt eigentlich nur sehr am Rande stattfindet. Das Special ist einfach gut, informativ und spannend geschrieben, eine schöne Zeitreise, der man gern folgt, gleich, ob man nun mit Ru-Wi was anfangen kann oder nicht.

Gleiches gilt für das MGLA-Interview, ich denke, hier war nicht mehr zu holen als das, was am Ende dabei herausgekommen ist. Die Band bleibt somit eine zwiespältige Angelegenheit, da ich mit denen aber eh nix anfangen kann ist das für mich letztlich auch Wumpe. Als bitterer Beigeschmack bleibt hier allerdings. dass da offenbar ein Plattenlabel von Jemanden betrieben wird, dessen rechte Gesinnung völlig unstrittig zu sein scheint. So steht die Frage an die dort tätigen Bands (das wären dann ja nicht nur MGLA) offen, in wie weit man dies mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann - oder ob dort im Wesentlichen ein Pool an "Gleichgesinnten" eine Plattform findet - anyway, hier bin ich nicht in der Tiefe im Thema, bleibt nur so als Gedankengang stehen.

Letztlich dann IQ, für mich mal ein schöner Farbtupfer im DF, nach wie vor eine der besten "Neoprog"-Bands. Schön, dass mein bevorzugter Geschmack ab und an auch im DF noch stattfindet und die Interviews dann auch ein wenig von den eher sonst üblichen Standards abweichen.

Einfach so weitermachen, das DF ist und bleibt neben der eclipsed für mich schlicht eine Pflichtlektüre. Das "Vergraben" in weitere Berichte folgt denn dann in Kürze.
 
Ich möchte mich bei Michael Kohsiek für das Interview mit "Critical Defiance" zu bedanken, die Band kannte ich bis dato noch nicht, habe dann auf Grund des Interviews reingehört und "alter Verwalter" was für ein geiles Thrash Brett, Album habe ich dann auch direkt bestellt. Die Scheiobe könnte es glaub ich bei meinen Jahresbesten in die Top Ten schaffen.
 
Zurück
Oben Unten