SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Hab's doch tatsächlich heute erst geschafft die Platte in Ruhe zu hören. Was ein geiles Teil, vor allem nach hinten raus mit den Chören wird es richtig stark. Sepultura haben einen Lauf und wirken mit den letzten Alben wieder absolut frisch und hungrig auf Aggressivität.
Du meinst seit 14 Jahren? Sechs saustarke Alben in Folge? Ja, man könnte es "einen Lauf" nennen. *g*
 
Darf jeder für sich selbst entscheiden wie viele Alben saustark sind. Für mich sind es die letzten 3.
Klar. Sehe ich genauso.
Für mich geht's aber halt seit "Dante XXI" nur noch geil nach vorne. Wobei ich "Mediator" zwar klar als "Schwachpunkt" sehe, der aber halt auch nicht wirklich schwach ist. Nur eben irgendwie... kompliziert. Ich hab selten Bock auf die Scheibe, aber wenn, dann fetzt die halt auch. ^^
 
Wobei das aber etwas falsch ausgedrückt ist. Ich hab die Band erst 2011 mit der "Kairos" wieder gefunden, bzw. mich wieder mit ihr beschäftigt und hab daher sowohl "Dante", als auch "A-Lex" erst im Nachhinein für mich entdeckt.
Aber das sind beides arschgeile Teile und "Kairos" liebe ich wegen dieser kalten, monotonen Stimmung sowieso. :D
 
Klar. Sehe ich genauso.
Für mich geht's aber halt seit "Dante XXI" nur noch geil nach vorne. Wobei ich "Mediator" zwar klar als "Schwachpunkt" sehe, der aber halt auch nicht wirklich schwach ist. Nur eben irgendwie... kompliziert. Ich hab selten Bock auf die Scheibe, aber wenn, dann fetzt die halt auch. ^^

Witzig, für mich war die Mediator bis vor einigen Wochen das stärkste Album der Green-Phase. Jetzt halt Quadra, wobei ich Machine Messiah noch hören muss. Fand die Mediator eigentlich ziemlich kompakt und wunderbar auf die Fresse.
 
Wobei das aber etwas falsch ausgedrückt ist. Ich hab die Band erst 2011 mit der "Kairos" wieder gefunden, bzw. mich wieder mit ihr beschäftigt und hab daher sowohl "Dante", als auch "A-Lex" erst im Nachhinein für mich entdeckt.
Aber das sind beides arschgeile Teile und "Kairos" liebe ich wegen dieser kalten, monotonen Stimmung sowieso. :D
Diese Grundstimmung auf Kairos ist so geil! Ich mag das Album immer noch unglaublich gerne. Wenn ich mir jetzt einen Mix aus Quadra und Kairos vorstelle (natürlich gekonnt:D)...Das wäre was Feines.
 
"Quadra" ist saumäßig stark, aber an den Messias reicht sie nicht ran bisher ( seh ich ja als Überwerk der Band an ). Momentan hat das neue Werk halt keine Chance, da etwas Boden gut zu machen - keine Minute Hörzeit frei, weil stets das Album des Jahres läuft...
 
Zurück
Oben Unten