She said destroy - Neofolk for the masses

Nada ist super, vor allem die tanzbaren Songs sind eine schöne Abwechslung. Meine liebste DIJ ist wohl die „The Wall Of Sacrifice“ (oder „Thè Wäll Öf Säcrífícè“). Tolle Atmosphäre und ein klasse „Intro“, da muss ich jedesmal voll aufdrehen.
 
Auch vielleicht eher nur aus dem Dunstkreis Neofolk, aber Naevus nehmen auch ein neues Album auf: https://naevus.bandcamp.com/album/twilight-season
Neuerdings hat der gute Lloyd sich aber auch sehr stark vom Post-Punk und Gothic Rock beeinflussen lassen.

Tony Wakeford werkelt auch wohl wieder am nächsten Sol Invictus Album und ein neues Owls Album wurde auch schon aufgenommen.

Zu DiJ - höre ich ehrlich gesagt kaum noch. Da landet eher mal eine C93 Platte im Player (bspw. Imperium). Die Nada ist aber für mich deren beste, ich mag den Sound und es ist halt "early Neofolk", also noch mit echten wurzeln im Post-Punk. Lagerfeuer-Gitarrengedudel gibt mit momentan nicht mehr so viel.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Auch vielleicht eher nur aus dem Dunstkreis Neofolk, aber Naevus nehmen auch ein neues Album auf: https://naevus.bandcamp.com/album/twilight-season
Neuerdings hat der gute Lloyd sich aber auch sehr stark vom Post-Punk und Gothic Rock beeinflussen lassen.

Tony Wakeford werkelt auch wohl wieder am nächsten Sol Invictus Album und ein neues Owls Album wurde auch schon aufgenommen.

Zu DiJ - höre ich ehrlich gesagt kaum noch. Da landet eher mal eine C93 Platte im Player (bspw. Imperium). Die Nada ist aber für mich deren beste, ich mag den Sound und es ist halt "early Neofolk", also noch mit echten wurzeln im Post-Punk. Lagerfeuer-Gitarrengedudel gibt mit momentan nicht mehr so viel.


Current ist natürlich eine ganz andere Liga als die „gewöhnlichen“ Neofolk Sachen. Niemals kreativer Stillstand, immer rastlos auf der Suche nach neuen Elementen. Find‘ ich super! Vor allem die ganzen Livealben landen regelmäßig im Player.
 
Auch vielleicht eher nur aus dem Dunstkreis Neofolk, aber Naevus nehmen auch ein neues Album auf: https://naevus.bandcamp.com/album/twilight-season
Neuerdings hat der gute Lloyd sich aber auch sehr stark vom Post-Punk und Gothic Rock beeinflussen lassen.

Tony Wakeford werkelt auch wohl wieder am nächsten Sol Invictus Album und ein neues Owls Album wurde auch schon aufgenommen.

Zu DiJ - höre ich ehrlich gesagt kaum noch. Da landet eher mal eine C93 Platte im Player (bspw. Imperium). Die Nada ist aber für mich deren beste, ich mag den Sound und es ist halt "early Neofolk", also noch mit echten wurzeln im Post-Punk. Lagerfeuer-Gitarrengedudel gibt mit momentan nicht mehr so viel.

Sollten Sol Invictus nicht mit dem letzten Album Geschichte sein?
 
Ich fand Darkwood immer spröde langweilig, obwohl ich eine zeitlang auf diesen ostdeutschen Sound stand. Die neuen Songs gefallen mir da fast besser. Irgendwie tanzbarer. Ein richtiger Fan werde ich wohl nicht mehr.

Edit: Die Kollaboration mit Chaos as Shelter war super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne kleine Empfehlung aus der Nachbarschaft der Mythen und Sagen aus der Heimat thematisiert

Zwischenlichten (Facebook)

Zudem ist der Nico auch völlig Nazi-Frei und positioniert sich da auch ordentlich dagegen, was ja beim Neofolk nicht mehr so selbstverständlich ist, wie ich feststellen musste.
 
Zurück
Oben Unten