Mayhem - Live in Leipzig 15.12.2022

Als die DMDS 1994 raus kam, war die Erwartungshaltung extrem hoch. Gerade weil viele Klassiker des norwegischen BM schon vorher rauskamen.

Die Erwartungshaltung war sogar schon vor dem Mord an Euro hoch, weil die Band so lange dran geschraubt hatte. Erinnere mich etwa an ein Interview mit Mika Luttinen im Hammer 1992, in dem er meinte, dass Teil würde nie was Vernünftiges werden.

Mayhem haben dann doch geliefert. Ich kenne außer ein paar bornierten Death Metallern keinen, der es damals anders sah.
 
Hmmm, bin ja hier auch nicht mehr sehr hoffnungsvoll. Und selbst, wenn, würde ich mich ja nicht trauen im Vorraus ein Bahnticket zu kaufen. Was kurzfristig wiederum zu teuer wäre. Und verlegen funktioniert auch nicht so recht, ohne das Datum wäre es nur ein zu teures Mayhem Konzert am Arsch der Welt...
 
Naja was soll ich schreiben. Wer 1990 dabei war und sich die musikalische Entwicklung der Band nach DMDS anhört der verzichtet gern auf dieses Konzert. Und das nicht nur wegen Euro und Death. Aber wie hier schon geschrieben tat ich mir Mayhem 1997 in Bischofswerda an und war maßlos enttäuscht. Für mich persönlich war mit DMDS Mayhem als interessante Band Geschichte. Hab mir auch nie eine Scheibe danach gekauft. In meinem Fundus befinden sich was Mayhem betrifft alles bis zu DMDS.
1986 - Pure Fucking Armageddon
1987 - Deathrehearsal
1987 - Deathcrush
1994 - De Mysteriis Dom Sathanas
 
Naja was soll ich schreiben. Wer 1990 dabei war und sich die musikalische Entwicklung der Band nach DMDS anhört der verzichtet gern auf dieses Konzert. Und das nicht nur wegen Euro und Death. Aber wie hier schon geschrieben tat ich mir Mayhem 1997 in Bischofswerda an und war maßlos enttäuscht. Für mich persönlich war mit DMDS Mayhem als interessante Band Geschichte. Hab mir auch nie eine Scheibe danach gekauft. In meinem Fundus befinden sich was Mayhem betrifft alles bis zu DMDS.
1986 - Pure Fucking Armageddon
1987 - Deathrehearsal
1987 - Deathcrush
1994 - De Mysteriis Dom Sathanas
Achso. "Live in Leipzig" hätte ich beinahe vergessen.
 
will ja nicht schnippisch sein, aber für so 'nen altgedienten Fan, der damals schon dabei war und für den nur die alten Mayhem zählen, solltest du aber schon Ohlin's Nickname richtig schreiben, das würde ich dann schon erwarten ;)
 
Was ist da geplant?

Die LP ist schon in der Box enthalten.

Contains five rough mix songs from the "De Mysteriis Dom Sathanas" recording session. They are taken from tapes Attila made in Bergen during the vocal recording session and feature different vocal-styles at times, as well as the drum intro of "Funeral Fog" that was cut away on "De Mysteriis Dom Sathanas".

https://www.discogs.com/Mayhem-Life-Eternal/release/1850565
https://www.metal.de/interviews/mayhem-interview-mit-attila-csihar-zu-life-eternal-37003/
 
will ja nicht schnippisch sein, aber für so 'nen altgedienten Fan, der damals schon dabei war und für den nur die alten Mayhem zählen, solltest du aber schon Ohlin's Nickname richtig schreiben, das würde ich dann schon erwarten ;)

Das wirkt jetzt leicht schnippisch.

Apropos schnippisch: Bevor Du Dir nicht die Fleurety-Werke draufgepackt hast, ist jede Sekunde im Internet vergeudete Lebenszeit. Die Zeit rennt, junger Freund, und Dir entgeht was.
 
Zurück
Oben Unten