Amorphis

AMORPHIS wurden in ihrer Heimat Finnland mit einer goldenen Schallplatte für das Album "Queen Of Time" ausgezeichnet.
Gitarrist Esa Holopainen freut sich sehr über die Auszeichnung und kommentiert im Namen der Band:

"Gerade heute, wo die meisten Leute Songs zufällig auf Streamingplattformen hören, ist es schwer, viele Alben zu verkaufen. Daher ist es eine große Ehre, den Goldstatus mit etwas zu erreichen, in das wir so viel Energie und Zeit investiert haben. Ein großer Dank geht an unseren Produzenten Jens Bogren, unseren Songwriter Pekka Kainulainen, unseren Visual Artist Jean 'Valnoir' Simoulin, unser Management Grey Beard und unser Label Nuclear Blast sowie jede einzelne Seele, die an "Queen Of Time" gearbeitet hat. Nichtsdestotrotz, der größte Dank geht an unsere treuen Fans. "Queen Of Time" ist nicht nur das Album, welches 2018 in Finnland am besten physisch verkauft hat, sondern wurde auch extrem oft gestreamt, wir verneigen uns vor euch!"
 
AMORPHIS wurden in ihrer Heimat Finnland mit einer goldenen Schallplatte für das Album "Queen Of Time" ausgezeichnet.
Gitarrist Esa Holopainen freut sich sehr über die Auszeichnung und kommentiert im Namen der Band:

"Gerade heute, wo die meisten Leute Songs zufällig auf Streamingplattformen hören, ist es schwer, viele Alben zu verkaufen. Daher ist es eine große Ehre, den Goldstatus mit etwas zu erreichen, in das wir so viel Energie und Zeit investiert haben. Ein großer Dank geht an unseren Produzenten Jens Bogren, unseren Songwriter Pekka Kainulainen, unseren Visual Artist Jean 'Valnoir' Simoulin, unser Management Grey Beard und unser Label Nuclear Blast sowie jede einzelne Seele, die an "Queen Of Time" gearbeitet hat. Nichtsdestotrotz, der größte Dank geht an unsere treuen Fans. "Queen Of Time" ist nicht nur das Album, welches 2018 in Finnland am besten physisch verkauft hat, sondern wurde auch extrem oft gestreamt, wir verneigen uns vor euch!"

Mehr als verdient.
Die Scheibe ist immer noch der Hammer.
 
Auf jeden Fall das Album mit der besten Langzeitwirkung seit "Skyforger". Zwar war nach den schwächeren "The Beginning Of Times" und "Circle" schon "Under The Red Cloud" wieder ein deutlicher Aufwärtstrend, allerdings ist mir dieses Album irgendwie nicht so in Erinnerung geblieben, wie es hätte sein können. Hingegen spuken mir "Daughter Of Hate", "Amongst Stars", "Message In The Amber" und "We Accursed" regelmäßig im Kopf rum.
 
Ist doch schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :D

Heilige Vierfaltigkeit:

Elegy - Tuonela - Am Universum - Far From The Sun

Von den Alben mit Joutsen brauch ich nur die Under The Red Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Far From The Sun habe ich noch nie in einer Best Of Amorphis-Liste gesehen.

Daher die Frage...but why? :)

Ich finde sie ziemlich unspektakulär und kann eigentlich nur mit dem Opener etwas anfangen.
 
Ich mag die beiden aktuellen bspw. schon, kann ich mir aber nicht allzu oft anhören, weil mir das meist zu überladen ist. Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade formuliere, aber mittlerweile ertappe ich mich immer häufiger dabei, dass ich bewusst die Klassiker hören will ( :D ), obwohl ich damit "früher" immer Probleme hatte.
 
Also die Far From The Sun habe ich noch nie in einer Best Of Amorphis-Liste gesehen.

Daher die Frage...but why? :)

Ich finde sie ziemlich unspektakulär und kann eigentlich nur mit dem Opener etwas anfangen.
Pasi ist immer noch einer meiner Lieblingssänger, deshalb liebe ich natürlich auch alle Amorphis-Alben, wo er drauf zu hören ist. Die My Kantele-EP gehört natürlich auch noch in die Liste rein.
 
Ende Mai 2021 erscheint die Vinyl-Box mit allen Alben von 2006 (Eclipse) bis Queen of Time (2020) incl. einer Live-LP und den Neuaufnahmen alter Songs (Magic and Mayhem). Die Box wird es als farbige Vinyl, blaue oder silberne Edition (EMP exclusiv) und als schwarze Version geben. Leider zu einem nicht gerade günstigen Preis von 199,- (schwarz) bis 219 ,-(verschieden farbig) Euro. Sind insgesamt aber auch 17 LPs. Ich hadere noch sehr mit mir :D:hmmja: Habe die Aufnahmen außer Queen of Time alle als CD. Die Queen of Time bereits als Vinyl.

https://media.nuclearblast.de/shoplanding/2021/Amorphis/vinyl-collection.html
 
:jubel::jubel::jubel:


Last rehearsals and then off to studio to record the forthcoming 14th album
1f918.png
#amorphis #amorphis14



147633728_264433215041414_3121912001023642821_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten