Musiksammler

Aktueller Stand bei mir:

Du hast 6407 Veröffentlichungen von 2140 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (1634 auf Samplern). Dies schließt ein 241 Split-Veröffentlichungen, 137 Sampler und 23 Bootlegs.

CD: 4382 / 68.39%
Vinyl: 1832 / 28.59%
Tape: 137 / 2.14%
DVD: 53 / 0.83%
Sonstige: 3 / 0.05%


Metal: 2563 / 40%
Rock: 2042 / 31%
Rap/Hip Hop: 604 / 9%
Elektronische Musik: 240 / 3%
Darkwave/Gothic: 207 / 3%
Pop: 178 / 2%
Hardcore: 164 / 2%
Punk: 146 / 2%
Soundtrack: 128 / 2%
....der Rest bewegt sich jeweils unter 30 Tonträgern.


112 --- Boris
57 --- Fu Manchu
53 --- Black Sabbath
47 --- Ulver
39 --- Karma To Burn
38 --- Nebula
33 --- Nachtmystium
32 --- Bat For Lashes
32 --- Prinz Pi
31 --- Church Of Misery
30 --- Kyuss
29 --- Alice Cooper
28 --- A Place To Bury Strangers
26 --- Judas Priest
24 --- The Devil's Blood
23 --- Wolves In The Throne Room
23 --- Conan
23 --- Witchcraft
23 --- Perturbator
21 --- The Ruins Of Beverast
21 --- Earthless
21 --- Opeth
21 --- Chelsea Wolfe
21 --- Morlockk Dilemma
20 --- Yawning Man
20 --- Led Zeppelin
20 --- ZZ Top
20 --- Mgła
 
So, ich bin jetzt mit dem Aussortieren durch. Das soll jetzt erst Mal abgeschlossen sein. Sicher kommt da mal eine zweite Runde, aber die letzten 4 Wochen waren da schon recht anstrengend...

Es sind nicht die anfangs mal eingeplanten 75% weniger, aber doch deutlich mehr als 50% - das ist auch schon was.

Daher hier mal Musik-Sammler:

Blues 2 0,10% anzeigen
Country 8 0,41% anzeigen
Dark Wave/Gothic 1 0,05% anzeigen
Hardcore 4 0,20% anzeigen
Metal 1414 71,81% anzeigen
Pop 45 2,29% anzeigen
Punk 12 0,61% anzeigen
Rap/Hip Hop 6 0,30% anzeigen
Rock 468 23,77% anzeigen
Singer/Songwriter/Liedermacher 5 0,25% anzeigen
Soul/R&B 3 0,15% anzeigen
Soundtrack 1 0,05%

Gesamt 1969 (das ist ein Minus von ca. 2700).


Die Top-25 der übrig gebliebenen Künstler:

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1. 23 Rush
2. 22 Saxon
3. 21 Iron Maiden
4. 20 Judas Priest
5. 18 Manilla Road
6. 17 Axel Rudi Pell
17 Grave Digger
17 Magnum
9. 16 AC/DC
16 Running Wild
16 Helloween
12. 15 Blind Guardian
15 Queen
15 Stratovarius
15 Dream Theater
16. 14 Genesis
14 Scorpions
14 Iced Earth
14 Manowar
20. 13 The Beatles
21. 12 Kreator
12 HammerFall
12 Black Sabbath
24. 11 Savatage
11 Gamma Ray
 
  • Du hast 2516 Veröffentlichungen von 702 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (2595 auf Samplern)
  • Dies schließt ein 90 Split-Veröffentlichungen, 328 Sampler und 16 Bootlegs
Vinyl 782 - 31.08%
CD 1622 - 64.47%
DVD 51 - 2.03%
Sonstige 18 - 0.72%
Tape 43 - 1.71%

Top-25 Künstler/Bands in deiner Sammlung
(Songs auf Sampler oder Hörspiele wurden nicht mitgezählt)

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
89 Die Ärzte
2. 85 Paradise Lost
3. 39 Kreator
4. 38 Dream Theater
5. 36 Iron Maiden
6. 34 My Dying Bride
7. 31 Placebo
7. 31 Napalm Death
9. 29 Sepultura
10. 28 Blind Guardian
11. 27 Bad Religion
12. 25 Urfaust
12. 25 Megadeth
14. 23 Dark Millennium
14. 23 The Offspring
16. 22 Metallica
16. 22 Anthrax
18. 19 Nunslaughter
18. 19 Monster Magnet
20. 17 Tankard
21. 16 Anathema
21. 16 In Flames
21. 16 Obituary
21. 16 Cloudkicker
25. 15 Queensrÿche
 
Ich wittere Verrat und Versagen, Eidbruch, Inkonsequenz, Schwäche, Irrsinn...

Comedy 4 0,05%
Country 20 0,23%
Dark Wave/Gothic 30 0,34%
Elektronische Musik 6 0,07%
Hardcore 23 0,26%
Hörspiel/Hörbuch 1 0,01%
Metal 7814 89,82%
Pop 31 0,36%
Punk 19 0,22%
Rap/Hip Hop 1 0,01%
Rock 713 8,20%
Singer/Songwriter/Liedermacher 10 0,11%
Soundtrack 8 0,09%
Sonstiges 1 0,01%
Volksmusik/Folklore 18 0,21%
World Music 1 0,01%

Was habe ich nur getan? Hätte niemals gedacht, dass dieser Wert jemals unter 90% sinken wird. Aber wenn der Schwabe was umsonst kriegt, dann gehen halt alle Grundsätze flöten. Außer der vom geschenkten Gaul...
 
Ich wittere Verrat und Versagen, Eidbruch, Inkonsequenz, Schwäche, Irrsinn...

Comedy 4 0,05%
Country 20 0,23%
Dark Wave/Gothic 30 0,34%
Elektronische Musik 6 0,07%
Hardcore 23 0,26%
Hörspiel/Hörbuch 1 0,01%
Metal 7814 89,82%
Pop 31 0,36%
Punk 19 0,22%
Rap/Hip Hop 1 0,01%
Rock 713 8,20%
Singer/Songwriter/Liedermacher 10 0,11%
Soundtrack 8 0,09%
Sonstiges 1 0,01%
Volksmusik/Folklore 18 0,21%
World Music 1 0,01%

Was habe ich nur getan? Hätte niemals gedacht, dass dieser Wert jemals unter 90% sinken wird. Aber wenn der Schwabe was umsonst kriegt, dann gehen halt alle Grundsätze flöten. Außer der vom geschenkten Gaul...

Schande....Schande....Schande.....
Den Rest kennst Du ja. ;)
 
Ich wittere Verrat und Versagen, Eidbruch, Inkonsequenz, Schwäche, Irrsinn...

Comedy 4 0,05%
Country 20 0,23%
Dark Wave/Gothic 30 0,34%
Elektronische Musik 6 0,07%
Hardcore 23 0,26%
Hörspiel/Hörbuch 1 0,01%
Metal 7814 89,82%
Pop 31 0,36%
Punk 19 0,22%
Rap/Hip Hop 1 0,01%
Rock 713 8,20%
Singer/Songwriter/Liedermacher 10 0,11%
Soundtrack 8 0,09%
Sonstiges 1 0,01%
Volksmusik/Folklore 18 0,21%
World Music 1 0,01%

Was habe ich nur getan? Hätte niemals gedacht, dass dieser Wert jemals unter 90% sinken wird. Aber wenn der Schwabe was umsonst kriegt, dann gehen halt alle Grundsätze flöten. Außer der vom geschenkten Gaul...
Am schlimmsten find ich die eine Rap/ Hip Hop-Scheibe. :acute:

:D
 
Am schlimmsten find ich die eine Rap/ Hip Hop-Scheibe. :acute:

:D

Es lebe die Zweitliste/der Zweitaccount für "jugendsünden", Rap, Pop, Disco, Sampler und Soundtracks ;-) :D


Ganz und gar keine Jugendsünde. Ganz im Gegenteil. Die eine Hip-Hop-Scheibe ist von ANGRY TENG, dem entsprechenden Projekt des überzeugten Underground-Metallers Matin "Devastator" Wasiri aus Bonn, der auch hier von seinen tollen Bands VASARI (Epic/Space/Prog-Metal) und BEYONDITION (Old School Death), sowie der Grind/Hardcore-Band SLON bekannt ist, sowie aus dem Zeitgeister-Umfeld. Hab ich mir aus Interesse an ihm als Künstler und aus Treue zum Label heraus gekauft und sogar besprochen. Gefällt mir auch, was nichts daran ändert, dass es nicht meine Mucke ist.

Aber auch generell ist mir das Konzept der Jugendsünden recht fremd. Vor dem Metal hab ich nicht ernsthaft Musik gehört und schon gar nicht gekauft, so dass da keine Jugendsünden in der Sammlung sind, zu denen ich nicht stehen könnte. Eine Zweitliste ist also höchst unnötig. Dass ich aus anderen Genres sehr, sehr wenig habe, liegt nicht daran, dass ich außer Rock, Metal, Hard'n'Heavy nichts mögen würde, sondern viel mehr daran, dass ich meinen Komplettismus kenne, und daher ungern neue Baustellen aufmache. Ich weiß, wo das hinführen kann. Es gibt unterm Strich tatsächlich keine einzige Band oder Platte, die ich mal ernsthaft mochte, und heute nicht mehr mögen würde.
 
Ganz und gar keine Jugendsünde. Ganz im Gegenteil. Die eine Hip-Hop-Scheibe ist von ANGRY TENG, dem entsprechenden Projekt des überzeugten Underground-Metallers Matin "Devastator" Wasiri aus Bonn, der auch hier von seinen tollen Bands VASARI (Epic/Space/Prog-Metal) und BEYONDITION (Old School Death), sowie der Grind/Hardcore-Band SLON bekannt ist, sowie aus dem Zeitgeister-Umfeld. Hab ich mir aus Interesse an ihm als Künstler und aus Treue zum Label heraus gekauft und sogar besprochen. Gefällt mir auch, was nichts daran ändert, dass es nicht meine Mucke ist.

Aber auch generell ist mir das Konzept der Jugendsünden (hab ich natürlich nicht negativ gemeint) recht fremd. Vor dem Metal hab ich nicht ernsthaft Musik gehört und schon gar nicht gekauft, so dass da keine Jugendsünden in der Sammlung sind, zu denen ich nicht stehen könnte. Eine Zweitliste ist also höchst unnötig. Dass ich aus anderen Genres sehr, sehr wenig habe, liegt nicht daran, dass ich außer Rock, Metal, Hard'n'Heavy nichts mögen würde, sondern viel mehr daran, dass ich meinen Komplettismus kenne, und daher ungern neue Baustellen aufmache. Ich weiß, wo das hinführen kann. Es gibt unterm Strich tatsächlich keine einzige Band oder Platte, die ich mal ernsthaft mochte, und heute nicht mehr mögen würde.

Ist bei mir auch nicht anders, als Jugendsünden seh ich ehrlich auch keine VÖ die ich im Regal habe, die Stilrichtigungen etwas voneinander zu trennen und vor allem Sampler, Soundtracks und Promos separat listen wollte ich aber schon immer. Deshalb gibt's von mir halt 4 Konten auf MS.

Es gibt zwar speziell auf meiner Popliste auch Alben die ich nicht unbedingt haben müsste, und zumindest in absehbarer Zeit auch nicht in die Hand nehmen werde, das liegt aber auch eher daran das ich diese Alben mal als "Beifang" bekommen habe und es mir da zu aufwendig ist die z.B. auf Ebay anzubieten um sie dann für 10 Cent zu verticken oder eben auch nicht.

Bis auf weiteres bleibt's in Musik-Sammler halt bei den 4 Konten und damit fahr ich für mich ganz gut:

1. Rock, Blues, Jazz, Hard Rock, Heavy Metal und alles was in dem Dunstkreis ist
2. Klassik
3. Pop, Elektronische Musik
4. Sampler, Promos, Soundtracks und sonstiges

Das Passt sich.
 
Same here. Vor dem Metal nicht ernsthaft Musik gehört. Dementsprechend keine Jugendsünden.

War bei mir halt schon anders, denn ich habe nicht mit Metal angefangen und Hard Rock/Metal hat dann ab Mitte/Ende der 80er die Vorherrschaft übernommen, wobei ich die Pop, Pop-Rock, New Wave Sache mit denen es bei mir begonnen hat nie wirklich vergessen hab, und als Jugendsünden bezeichne ich die natürlich auch eher mal als Scherz.
 
War bei mir halt schon anders, denn ich habe nicht mit Metal angefangen und Hard Rock/Metal hat dann ab Mitte/Ende der 80er die Vorherrschaft übernommen, wobei ich die Pop, Pop-Rock, New Wave Sache mit denen es bei mir begonnen hat nie wirklich vergessen hab, und als Jugendsünden bezeichne ich die natürlich auch eher mal als Scherz.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe das auch absolut nicht dogmatisch. Bei mir hat es sich halt so ergeben, dass ich Metal only höre.
 
Am I Metal? Wenn ich Rock & Metal addiere sind es schon ca 95% der Sammlung.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich im Non-Metal-Bereich gar nicht alle Tonträger die hier rumfliegen bei MS in die Sammlung aufgenommen habe... Müsste ich auch mal angehen, aber keine Zeit und/oder keine Lust... Und grad Klassik-Platten mag ich da überhaupt nicht gern eingeben.

Blues
9 0,07%
Comedy 7 0,06%
Country 2 0,02%
Dark Wave/Gothic 15 0,12%
Elektronische Musik 4 0,03%
Hardcore 27 0,22%
Hörspiel/Hörbuch 1 0,01%
Jazz 2 0,02%
Klassik 22 0,18%
Metal 9727 80,62%
Pop 169 1,40%
Punk 74 0,61%
Rap/Hip Hop 4 0,03%
Reggae 1 0,01%
Rock 1909 15,82%
Schlager 21 0,17%
Singer/Songwriter/Liedermacher 35 0,29%
Soul/R&B 3 0,02%
Soundtrack 8 0,07%
Sonstiges 2 0,02%
Volksmusik/Folklore 19 0,16%
World Music 3 0,02%

Vinyl 2314 19.18%
CD 9307 77.14%
Tape 406 3.37%
DVD 37 0.31%
Sonstige
 
Zurück
Oben Unten