Die Bassistin / Der Bassist

Dann will ich auch mal. Kein Top-Bild aber was solls. Ein Cort Artisan A6. Ich hatte damals auch den A5, welcher saugeil war, bei welchem mir aber mitten im letzten oder vorletzten Auftritt die Elektronik kaputt gegangen ist. Ich hatte dann enorme Lautstärkeschwankungen, welche zu sehr sehr bösen Blicken des Schlagzeugers führten. Nunja, der hier stellte sich auf längere Zeit als Fehlkauf für mich raus, weil er einfach extrem schwer ist. Mittelfristig will ich mir einen neuen anschaffen (0% Finanzierung ist was tolles), zumindest wenn ich es wieder schaffe meinen Arsch hochzukriegen, mich zu entrosten und wieder Musik zu machen, was ich hoffe.
20150515_213125.jpg
 
Das noch keiner von euch diesen Herrn gepost äh gepostet hat...
Joey_DeMaio_2.jpg

Die MANOWAR-Alben der 80er liebe ich sehr. Aber die Basssolos sind sowas von überflüssig. Ich gönne wirklich jedem, seine Virtuosität auch darbieten zu können. Aber Basssolos brauche ich echt nicht.
 
Die MANOWAR-Alben der 80er liebe ich sehr. Aber die Basssolos sind sowas von überflüssig. Ich gönne wirklich jedem, seine Virtuosität auch darbieten zu können. Aber Basssolos brauche ich echt nicht.
Ach, wenn sie denn virtuos wären! Selbst auf den frühen Alben sind die Basssoli grottig dargeboten. Ist ja nicht so wild, wenn man solchen Kram nicht spielen kann, kann ich auch nicht. Aber dann sollte man das mit der Veröffentlichung unterlassen.
 
Damit sich mein olles Nudelholz neben dem Bild von @El Guerrero s erotischem Preci nicht so alleine und entblößt fühlt, dürfen ruhig die anderen auch mal die Cases öffnen!
Na schön:
IMGP1039.jpg
Ist ein Ibanez ATK 300 und hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Im Proberaum gibt's noch 'nen Fender Preci.
Übrigens @MadFeline wenn Du echt bisschen vor Dich hin üben magst, hätt ich jede Menge Material, was ich Dir zukommen lassen könnte. Da gibt's richtig gute Sachen. Sagst einfach Bescheid :)
 
Ah, vergessen wir einfach was Eisenkanzler da reingepfuscht hat, und lobpreisen wir den zwar schon immer erotischen aber nun eindeutig erotischsten Thread!
Danke an @Total_Annihilation , @MentallyMurdered , @Lumpi und @Der Kehrer für die sexy Bilder :)
Auch wenn Mentally wohl ein Abtrünniger ist und wieder auf den rechten Weg zurückgeführt werden muss ...

Das Angebot nehme ich sehr gerne an @Der Kehrer ! Wäre super, ich schreib dir mal ne pn :)
 
Is das wirklich grottig? Ernstgemeinte Frage. Hab selber keine Ahnung.
So ganz allgemein: wenn es nicht gut klingt, ist es das auch nicht. Ganz einfach. Aber auch spielerisch ist das zum großen Teil nichts. Hat auch mit Bass spielen nicht viel zu tun, eher mit einer schlecht gestimmten Bariton-Gitarre. *g* Bei so Sachen wie Thunderpick frage ich mich erstmal was das eigentlich darstellen soll. Das klingt wie jemand, der auf dem Sofa neben dem Fernsehen ein paar Etüden vor sich hin jammt.

Und ganz ehrlich:

Der Mann parodiert sich doch selber. Das KANN gar nicht sein ernst sein.

Edit: Witzigerweiße ist der Bass in den "richtigen" Songs, gerade auf den alten Alben recht geil. Ist zwar mehr Rhytmusgitarre, aber egal. Das allein reicht zur Egobefriedung aber wohl nicht.
 
Bass ist halt sexy, kann man nix machen :)

Als wäre dieser Thread nicht genug des Beweises für dieses Naturgesetz ... aber für all die Zweifler präsentiere ich Beweisstück Drölfzehn!
Wenn man an einen toten Punkt beim Üben kommt: "Stell den Bass in die Ecke und zieh dir Aufnahmen (LP, CD, MC) von deinen Lieblingsbassern rein und schau dir Live-Konzerte an. In der Regeln törnt das ganz schön an, und das Üben macht gleich noch mal so viel Spaß." (Reznicek 1999 [1991], S. 7)

Ich sag es doch die ganze Zeit, purer Sex! Schönes Bassintro und das Vorspiel ist gelaufen!
In diesem Sinne wohl eines der bekanntesten überhaupt:

Als denn, ran an die Vomit Exercise, ich lern wo was ist und so wie meine Fingerchen gestern danach aussahen bringt das wirklich was für die Hornhaut (the pain!)
 
Ich weiß gerade gar nicht genau, ob wir Eerie Von schon hatten? Ein Bassist ganz nach meinem Geschmack. Stoisch und dennoch mit dezent verspieltem Swing hielt der Mann bei Danzig souverän die Bude zusammen und ergänzte sich mit seinen Mitmusikern zu einer der perfektesten Rock-Bands, die je die Nacht der Welt erblickten. Manchmal fragt man sich ja bei Danzig, bei allem Druck untenrum, ob da überhaupt ein Bass im Spiel ist. Zu schmucklos die Kunst des Meisters, zu erdig sein Stil, zu klug seine musikalische Herangehensweise, als sich in dieser Band, in diesen Songs, in den Vordergrund zu spielen. Eerie Von repräsentiert somit für mich das Musterbeispiel des Rock-Bassisten - du bemerkst ihn immer erst dann so richtig und vermisst ihn schmerzhaft, wenn er gerade mal nicht spielt:

 
Ein anderer Hammer-Bassist, der mit Metal herzlich wenig, mit Punkrock auch seit längerem nicht mehr ganz so viel, dafür aber umso mehr mit geiler Rockmusik zu tun hat, ist Mike Dirnt. Green Day sind für mich ja eh so eine Einheit dreier Musiker, die sich gesucht und gefunden haben. Wie die drei sich ergänzen, das ist schon beeindruckend. Am faszinierendsten aber finde ich die Rhythm-Section. Tre Cool ist ein herrlich luftig groovender und dabei supertighter Drummer, der in Mike Dirnt mit seinem drahtigen Sound und seinem Händchen für packende Bass-Riffs und Mini-Hooks seinen perfekten Partner gefunden hat. Man mag über Green Day denken, was man will - das sind einfach tip-top Musiker und in ihrem Metier des Stadion-Wellness-Punkrock macht ihnen so schnell keiner was vor. Hier mal einer ihrer nicht ganz so geilen Songs mit der allerlässigsten Bassarbeit:

 
Zurück
Oben Unten