Overkill

... "Bloodletting" als auch ganz besonders "I Hear Black" völlig verzichtbar ...
Mit der "Bloodletting" hab ich OVERKILL quasi für mich wiederentdeckt, nachdem ich (hervorgerufen durch die "I Hear Black") das Interesse an der Band zugegebenermaßen für einige Jahre etwas verloren hatte.
Für mich waren die 90er (Ausnahme natürlich "Horrorscope") einfach keine Overkill Jahre.

Das hat sich ja glücklicherweise (zumindest mit den letzten 3 Scheiben) wieder gründlich geändert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenwahn am Morgen vertreibt Sabaton und Sorgen.

Top 10 Overkill-Songs

1. Deny the Cross
2. Rotten to the Core
3. Hammerhead
4. Elimination
5. Wrecking Crew
6. Hello From the Gutter
7. In Union We Stand
8. I Hate
9. There's No Tomorrow
10. Fatal if Swallowed
 
Listenwahn am Morgen vertreibt Sabaton und Sorgen.

Top 10 Overkill-Songs

1. Deny the Cross
2. Rotten to the Core
3. Hammerhead
4. Elimination
5. Wrecking Crew
6. Hello From the Gutter
7. In Union We Stand
8. I Hate
9. There's No Tomorrow
10. Fatal if Swallowed
Tolle Auswahl, auch wenn 'The Answer' und 'Overkill' fehlen.
 
Mit der "Bloodletting" hab ich OVERKILL quasi für mich wiederentdeckt, nachdem ich (hervorgerufen durch die "I Hear Black") das Interesse an der Band zugegebenermaßen für einige Jahre etwas verloren hatte.
Für mich waren die 90er (Ausnahme natürlich "Horrorscope") einfach keine Overkill Jahre.

Das hat sich ja glücklicherweise (zumindest mit den letzten 3 Scheiben) wieder gründlich geändert !

Sah auf dem Livesektor aber ganz anders aus.
Ich erinnere nur mal an die geile "Power Metal Package" Tour; zusammen mit "Savatage". (1993)
Eine Hammer-Tour.
Auch sonst konnten Blitz und Co. live immer überzeugen!
 
War immer Fan der Band und bin auch durch einen Kumpel im Skullkrusher Fanclub gelandet. Das Club Merch ist einfach der Hammer :D.

ABER streng genommen beruht mein Fansein auf dem Power in Black Demo,Feel the Fire und einem der Thrash Meilensteine überhaupt nämlich Taking Over. Under the Influence und The Years of Decay sind natürlich auch noch extrem gut, lassen aber für mich schon das spezielle (ich liebe Rat Skates Drumming), ein wenig missen.

Nach Horroscope ist dann für mich erstmal Schluss gewesen. Ich besitze alle Alben und kann auch auf fast jedem mindstens noch 1-2 überdurschnittlich gute Songs ausmachen aber im gesamten hat mich die Band dann nie wieder so überzeugt wie sie es mit ihren 80ger Überalben damals und heute getan hat.

Ich steh überhaupt nicht auf die Groove Geschichten der 90ger und die nachvollziehbare Rolle Rückwärts finde ich auch nur bedingt gut. Zumeist liegt das aber bei mir daran das ich im laufe der Jahre mir gewisse Produktionen einfach nicht mehr geben kann. Lange rede kurzer Sinn. Mir klingts zu zeitgemäß ja modern wo hingegen die alten Platten einen in meinen Ohren zeitlosen Sound haben.

Aber dennoch gibts hier und da noch ein paar coole Songs zu entdecken und live macht die Band natürlich immer noch sehr viel Laune, das steht ausser Frage.

Sehr,sehr empfehlenswert ist diese Doku von und mit Rat Skates, in der es selbstredend nur über die Anfänge bishin zu seinem Ausstieg geht.

 
Listenwahn am Morgen vertreibt Sabaton und Sorgen.

Top 10 Overkill-Songs

1. Deny the Cross
2. Rotten to the Core
3. Hammerhead
4. Elimination
5. Wrecking Crew
6. Hello From the Gutter
7. In Union We Stand
8. I Hate
9. There's No Tomorrow
10. Fatal if Swallowed
1. Wrecking Crew
2. Blood Money
3. Deny The Cross
4. Thanx For Nothin'
5. Hammerhead
6. Playing With Spiders / Skullkrusher
7. The Mourning After / Private Bleeding
8. Powersurge
9. Bare Bones
10. They Eat Their Young
 
Høwdy,

Listenwahn ist immer gut :)
  • 'Coma'
  • 'Elimination'
  • 'Fuck You'
  • 'Hello From The Gutter'
  • 'I Hate'
  • 'In Union We Stand'
  • 'Raise The Dead'
  • 'Rotten To The Core'
  • 'There's No Tomorrow'
  • 'Wrecking Crew'
Gesonderte Erwähnung für 'Sonic Reducer' - ist zwar ein Cover (was ich ironischerweise nach all den Jahren erst hier im Forum mitbekommen hab), weswegen ich es oben nicht aufführen wollte, aber dennoch mein liebster Song der Band.

Ach ja, +1 @ Live-Qualitäten - eine der beeindruckendsten unter den doch nicht so ganz wenigen Bands, die ich in den achduschscheißebinichalt Jahren live gesehen hab :top:

Gruß

BFTD
 
Ich bin gespannt, wir sich die Black Star Riders am Sonntag NACH OVERKILL schlagen werden.
Wenn DD und Konsorten gut drauf sind, reißen Sie das Amphitheater ab.
Werde meine Eindrücke mal hier schildern.
Stay tuned.
 
1. Shred
2. The End Of the Line
3. Birth Of Tension
4. Feel The Fire
5. Solitude
6. I Hate
7. The Green And Black
8. King Of The Rat Bastards
9. Hello From The Gutter
10. Burn You Down / To Ashes

Bonusbombe: Overkill !
 
Wenn wir "Fuck You!" und "Sonic Reducer" als Coverversionen mal außen vor lassen, folgende Top 10:

1. Overkill
2. Wrecking Crew
3. Playing With Spiders/Skullkrusher
4. In Union We Stand
5. I Hate
6. Deny The Cross
7. Feel The Fire
8. Death Rider
9. Ironbound
10. Hello From The Gutter

This List Goes To Eleven: Bastard Nation
 
Da ich nur die ersten beiden Alben mag fällt meine Liste eher unabwechslungsreich aus. :D

1. Feel The Fire
2. Wrecking Crew
3. There's No Tomorrow
4. Overkill
5. Fatal If Swallowed
6. Hammerhead
7. Raise The Dead
8. Overkill II
9. Deny The Cross
10. Powersurge
 
Zurück
Oben Unten