Fates Warning

Das Cover ist ja brutal schön!
Der Song knüpft für mich von der Stimmung her nahtlos an die letzte Göttergabe an. Gefällt mir alles sehr gut!

Und wenns die letzte sein sollte, dann haben FW für mich 10 grandiose Alben gemacht, das ist eine enorme Hausnummer.

Ja! Schließt an! Gehört aber sicher zur solideren und zugänglicheren Fraktion. Ein Übersong würde ich aber auch nicht vorab raushauen...
Cover top!
 
Naja, ist halt auch der letzte auf dem Album - von daher mal nicht unken.

Das vorgestellte Stück hat Wachstumspotential - und irgendwie ist sie sofort da, diese FW-Magie....

Doch noch Konkurrenz für die Psychotic Waltz? Warten wir mal ab...

Ja, 'The Last Song' macht mir auch erst einmal keine Sorge. Jim ist erst 57, da muss er noch nicht ans aufhören denken.

Und natürlich ist eine neue FATES WARNING immer potenziell Konkurrenz für WALTZ. Wobei es da dieses Jahr mit Armored Saint, Biffy Clyro, Caligula's Horse und Harem Scarem schon einige Kandidaten in Reihe stehen. Ein tolles Musikjahr.
 
Beim letzten Songtitel habe ich auch erst mal gezuckt, denn Jim macht nichts zufällig. Kann aber natürlich auch ganz banal im Albumkontext betrachtet werden. Abwarten.
Da ich dieses Jahr bisher kaum Neuheiten gekauft habe und auch wenig Bedürfnis darauf verspüre, wird das am Ende ein Rennen zwischen Waltz, Fates Warning und Armored Saint. Falls die Civil Defiance noch kommt, wäre das noch was. Aber sonst ...?

Wäre erst das zweite Mal, dass Fates Warning und Psychotic Waltz im direkten Jahresvergleich antreten. 1994 gab es mit "Inside Out" und "Mosquito" schon einmal so eine Situation. Damals hätte bei mir Fates Warning das Rennen gemacht, da ich von der Waltz erstmal etwas entäuscht war. Heute würde ich "Mosquito" knapp vorziehen.
 
Ich musste beim ersten Riff spontan an "Roots bloody roots" denken. Nur halt mit einem wesentlich besseren Basslauf.
 
Neuer Song ist gut, gefällt mir aber nicht so gut, wie mindestens die Hälfte der Songs vom letzten Album. Ich hoffe, die Highlights bekommen wir erst später zu hören...
Gekauft wird die Scheibe aber sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Song ist angenehm straight. Wird sich wahrscheinlich nicht über die ganze Platte ziehen. Werds aber mal wieder probieren, ist ja immer alles hochklassig was sie abliefern, auch wenn ich hochgradig die Frühphase favorisier.
 
Zurück
Oben Unten